Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Doris
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 861
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 09:47

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Doris »

Coool....hab mir grade mal die Anleitung durch gelesen...hmm  für mich liest sie sich sehr Gefährlich  :red: aber die Socke is Genial...auch die Länge....solche hätt ich gerne ....und die Schwiegerzicke strickselt mir einfach keine  :evil: ...das Würmlimuster ist super toll ....hab ich ja von Froggy...ich hab sie gerne an sind super Bequem ....ich würd,s gern mal probieren....oje aber die viele Nadeln und die dünne Wolle  :shock: ich seh mich schon in einer Nervenklinik  :O_o:
Gruß Doris
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Tinchen »

[quote="Tumana"]
Jap  :D:
[/quote]

Gut, dann alles wieder auf Anfang  :gakker:
Monsen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 493
Registriert: So 19. Apr 2009, 11:51
Kontaktdaten:

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Monsen »

Tolle Socke!!! 

Und das klingt so toll (keine Ferse stricken zu müssen  :cool: )
das ich gleich mal das Knäul Sockenwolle, welches noch in meiner Kiste lag
rausgekramt hab und zu stricken begonnen hab!

Ich hab schon seit JAHREN keine Socken mehr gestrickt!!!!
Überhaupt hab ich bisher nur ein Paar wirklich fertig bekommen  :/:
Aber das hier ist echt motivierend!

Die Hälfte vom Fuß hab ich schon - vielleicht wirds ja eine Gesundwerd-Socke
für meinen umgeknickten Fuss  :lol:
Bild

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht!"
Tumana

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Tumana »

[quote="Tinchen"]
[quote="Tumana"]
Jap  :D:
[/quote]

Gut, dann alles wieder auf Anfang  :gakker:
[/quote]

Äh ba, sei ein bissi flexibel  :D:



[quote="Monsen"]
Aber das hier ist echt motivierend!
[/quote]

Das freut mich ganz ungemein :liep:
Gute Besserung dem Fussili  :(keks:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Tinchen »

Tumana: Flexibel bin ich, aber auch leider ein Perfektionist was das stricken angeht  :gg: Also wird´s wieder aufgeribbelt, wenn ich zu Hause bin. Aber ich hab gestern auch noch nicht soo viel gestrickt, dass hab ich schnell wieder auf den Nadeln  :stricksel:
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von sancho »

Die Spitze werd ich garantiert mal ausprobieren. Und dann strick ich auch mal Reste socken.  :gg: :gg:
Meine Decke ist mittlerweile schon über 1,6meter lang. Ich brauch bald ein neues Projekt.  :cool: :cool:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Anguri »

Die sehe super-putzig aus, Tumana!
Aber ehrlich gesagt: Die Spitze hab ich nicht verstanden :verlegen: - und Du konfrontierst mich damit dem Schlimmsten überhaupt: Maschen aus dem Gestrick aufmaschen oder heraushäkeln... oder so ähnlich... und nicht exakt.... *schauder* :#: das ist für mich das Alllerallerallerschlimmste! :motz: :stampf:

Also, ich würd dann halt eine einfachere Sockenspitze machen, ... aber das Würmliprinzip für die Ferse (Ideal für Überraschungs-verschenke-Socken :teufelsche: ) ist phantastisch! :bump: :cheer:

Jetzt Husch husch an die Zweite :sklaventreiber: will sehen!  :puck:  :wink:
Tumana

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Tumana »

Das ist glaub eben der "Witz" an der Sache: wer gut stricken kann kommt mit solchen Anleitungen nicht unbedingt klar. Für mich ist es ein Graus wenn es exakt so und so sein muss weil's sonst blöd ausschaut - das ist nix für mich kreatives Chaotenkind.
Diese Socke wagt auch jemand der nicht wirklich stricken kann - das ist und bleibt mein "Zielpublikum"  :;: denn wer's kann der braucht meine Anleitungen nicht  :L:
Mein Herz gehört denen die wollen und sich nicht trauen  :baci: weil ich bin in vielen Dingen auch so. Und einer Socke die im Schuh steckt (eine Socke ist für mich ein Gebrauchsgegenstand) ist es egal ob sie links drei Maschen mehr hat als rechts.
Das ist meine Philosophie  :lol:

Die zweite Socke fang ich an wenn ich die Metallnadeln hab, ich hab echt Angst ich zerbrech das Ding mit dem kleinen Fingi  :O_o: ein Stressfaktor für mich. Aber ich will sie tatsächlich stricken - die Socken sind megabequem!
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Anguri »

Nee, nicht ganz Tumana, da bin ich falsch verstanden worden. :O_o:
Ich trickse durchaus, wenn ich auf einer Seite mehr oder weniger Maschen habe als auf der anderen... solange es nicht die Passform zerstört, geht das allemal.
Aber ich habe eine unerklärliche (durch hartes Training allerdings langsam nachlassende) "Häkelphobie" und das hab ich an Deiner Anleitung einfach nicht verstanden, wie ich da die Neuen Maschen herausholen soll.
Ich werde es aber auf jeden Fall mal austesten, weil ich eben wissen will, wie es in Real aussieht mit dieser Spitze... und auch weiter. :stampf:

Ich finde im Übrigen, dass gerade ich zur Zielgruppe gehöre, denn ich mache in Anleitungen immer genau das, was da steht und wenn etwas da drin nicht steht, mach ich es nicht (außer ich habe mir extra vorgenommen, die Anleitung in einzelnen Punkten zu übergehen).

Also will ich einfach wissen, ob ich für Deine Anleitung zu doof bin! (Kann ja sein! :teufelsche: )
Beim ersten Lesen ohne Wolle, Nadeln und so in den Fingern hab ich´s halt nicht verstanden.

Und sonst ist es wie mit allem: Einer erklärt so und man kapiert es sofort, einem anderen leuchtet es üüberhaupt nicht ein, auch wenn es eine "einfache Anleitung" ist.
Tumana

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Tumana »

*kicher* ich denke eher es liegt an meiner Art der Erzählung / Erklärung. Wenn Du das Wort "häkeln" mit "durchhangeln" oder einfach "schlumpfen" ersetzt dann kommt's auf das gleiche raus  :gg:
Mir fällt oft auf im Laufe der schriftlichen Erklärung "oh das und das möchte ich noch genauer zeigen..." - und irgendwann ist es dann soweit. So auch das "schlumpfen"  :lol:
Irgendiwe ist es ja einfach eine Masche aufnehmen (Aaaaaaaaaaaaaaalpiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *kicher*)

Ich kann nicht mit zwei Maschen auf den Nadeln beginnen  :O_o: das ist nix für meine Nerven, neinein. Also hab ich Rosas Sockenspitze genommen  :D: aber das geht genau so gut mit dem "normalen" Toe Up Anfang.

...ich stricke nicht so gern  :red: und wenn ein Strickstück etwas beinhaltet das mich stresst (ja das tut es echt  :O_o:) dann will ich es auf keinen Fall stricken - schon gar nicht zwei Mal  :O_o:  :lol:
Mit Rosas Sockenspitze komme ich viel besser klar - und wer sich viele Nadeln nicht so gewöhnt ist vielleicht auch *hoff*

Es gibt immer viele Arten etwas zu erklären, ich komme oft nicht klar mit Anleitungen und muss sie est auf tumanisch übersetzen  :red: ich habe volles Verständtnis wenn tumanisch nicht von allen verstanden wird  :(keks: das ist nicht schlimm.
Wenn ich so drüber nachdenke... seid froh schreib ich mit Tastatur und nicht mit einem Füli  :teufelsche: meine Schrift kann auch nicht jeder lesen  :gg:


Edit: hab was vergessen  :red:
ich find grad Du anguri bist nicht wirklich meine Zielgruppe was das stricken betrifft - Du bist so gut und Du kannst es einfach echt toll. Du schaust Dir eine Socke an und *hmhmhm* kannst es umsetzen ohne zu schauen wie es gemacht wurde - auf diese Socke bezogen: Du kannst locker Toe Up (ich nicht), Socken strickst Du eh Blind vor dem Frühstück mit gefesselten Händen - kein Problem für Dich  :baci: das Würmlimuster ist eh simpel (auch für mich, aber ich muss Strichlein machen weil ich mit zählen überfordert bin bezw. es nicht will) - die Socke strickst Du locker ohne Vorlage weil es für Dich logisch ist  :D: ergo nix Zielgruppe  :gg: aber ich fühle mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gebauchpinselt, mach ruhig weiter  :verlegen:
Zuletzt geändert von Tumana am Sa 9. Mai 2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Tumana"]
Irgendiwe ist es ja einfach eine Masche aufnehmen (Aaaaaaaaaaaaaaalpiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *kicher*)
[/quote]

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, deshalb hab ich dermassen Ohrenpfeiffen. :lol:

Ist registriert, irgendwo auf meiner Prioritätenliste. :gg:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Anguri »

:verlegen: *flüster* Tumana :red: - ich denke, für manchmal hast Du Recht (ausser mit "vor dem Frühstück"... :teufelsche: ), aber ich erinnere mich an das Pommelchen... wo es einfach zu Missverständnissen kommen konnte, auch bzw. gerade bei den geübten Strickern - weil Anleitungen lesen und befolgen halt was ganz anderes ist als irgendwasmachen (... und möglicherweise auch noch beschreiben) - und manch einer stolpert gar nicht drüber, weil er sich im Kopf schon überlegt hat, was "der andere wohl von ihm will" und es dann (trotz Anleitung) richtig zusammenbringt :;:
Damit meine ich nicht Dich und Deine Anleitungen... Deine sind so detailliert in den meisten Fällen, dass sie einfach klasse sind für Anfänger.
... aber langer Rede kurzer Sinn... ich werde mich wirklich daran machen, Deiner Anleitung nach die Sockenspitze mal zu machen und dann weiß ich mehr! (Könnte es je "genug" sein? :gakker: ) :liep:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Sternentanz »

Den Socken von unten aufzuzäumen, habe ich ja bisher auch nocht nicht getestet (habe ich doch erst durch euch davon gehört *schäm*)...

Mich würde interessieren, ob man da auch ne ganz normale Ferse dranstricken kann, also wegen mir eine Bumerangferse, weil mit der Käppchenferse könnte es da, glaube ich, weng kompliziert werden *grübel*
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Alpenrose

Re: Toe Up Socke ohne Ferse (meine Zimtkuh-Revoluzzer-Socke)

Beitrag von Alpenrose »

Natürlich geht das. :D:
Aber vielleicht magst du einen neuen Thread mit deiner Frage im Socken-Board eröffnen? Dann bekommst du sicher mehr Echo. :;:
Hier gehts ja spezifisch um Socken ohne Ferse. :L:
Antworten

Zurück zu „Sockige Anleitungen“