T-Shirt Flaui Anleitung

Moderator: Allysonn

Antworten
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

T-Shirt Flaui Anleitung

Beitrag von enele »

Soo zuerst einmal:
Die Idee kam nicht von mir, ich habe sie von hier.

Hier jetzt meine etwas geänderte Anleitung:

Material:
altes T-Shirt (Oder T-Shirt-Stoff)
Textilkleber
scharfe Schere
Stecknadeln
Papier
Stift

Los geht's:

Als erstes habe ich mir eine Vorlage in Blumenform gemalt und 15 Blumen ausgeschnitten. (Weil ich faul bin, habe ich mehrere Lagen Stoff übereinander gelegt und die Vorlage mit einer Stecknadel festgemacht)
Außerdem habe ich noch einen "Kreis" ausgeschnitten. Wie ihr seht muss das alles nicht perfekt sein ;)

Dann habe ich die ersten vier Blumen jeweils zwei mal in der Mitte gefaltet und auf den Kreis geklebt. (Auch innen muss etwas Kleber hin, da sie sich sonst wieder auseinanderfalten)
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (58.12 KiB) 606 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (58.29 KiB) 615 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (53.83 KiB) 607 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (49.83 KiB) 613 mal betrachtet
Zuletzt geändert von enele am Fr 16. Sep 2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: T-Shirt Flaui Anleitung

Beitrag von enele »

Die zweite Lage Viertelblumen habe versetzt auf die erste geklebt.

Für die dritte Lage habe ich die halben Blumen jetzt allerdings 2 mal gefaltet, so dass wir 6 Blumen in eine Lage bekommen.
Ich wollte nämlich, dass mein Flaui etwas mehr Volumen bekommt.
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (54.99 KiB) 611 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (52.43 KiB) 602 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (57.49 KiB) 599 mal betrachtet
Bild
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: T-Shirt Flaui Anleitung

Beitrag von enele »

Für die Mitte habe ich die letzte verbliebene Blume zur Hälfte gefaltet und dann eingerollt.
Da ich aber nicht wollte, dass sie so sehr oben heraussticht, habe ich sie unten etwas abgeschnitten. (Ist natürlich Geschmackssache ;) )

An die Schnittkante und auf das Flaui jetzt wieder ordentlich Kleber und beides zusammensetzen.

Jetzt musste ich nurnoch die umliegenden Blütenblätter an die Mitte kleben, gut festdrücken und trocknen lassen.

Schwupps, ein wenig in Form gezupft und fertig ist das Flaui :)

So und was macht man jetzt damit?!
Das ist natürlich ganz euch überlassen, aber ich kann sie mir z.B. je nach Größe als Haarschmuck (an Haarreifen, Haargummis, Haarspangen) oder an Taschen vorstellen...
Waschbar sind sie denk ich nicht besonders gut, aber ich hab's auch noch nicht versucht ;)
Dateianhänge
8.jpg
8.jpg (59.39 KiB) 596 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (53.74 KiB) 604 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (50.12 KiB) 597 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (48.2 KiB) 603 mal betrachtet
Zuletzt geändert von enele am Fr 16. Sep 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt Flaui Anleitung

Beitrag von Sternentanz »

Da sieht toll aus :applaus;


Nur waschen kannst das ja dann nicht mehr, oder hast du Textilkleber benutzt??
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: T-Shirt Flaui Anleitung

Beitrag von enele »

Ich habe zwar Textilkleber benutzt, glaube aber trotzdem nicht, dass sie die Waschmaschine überleben ;)
Aber man könnte es ja trotzdem mal testen, dann weiß man's :gnagna:
Alte Handballshirts hab ich hier noch zu Hauf :freddy:
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnittmuster & Anleitungen“