Seite 1 von 1

Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Do 27. Jul 2006, 09:17
von Tumana
Die Anleitung für einen schnell gefertigten Sitzsack findet Ihr HIER

Viel Spass beim nachmachen  :D



Edit: Link aktualisiert

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 15:35
von Cinderella
Ich muss Dir ein Kompliemnt machen!
Ich les Deine Anleitungen supergern, vorallem finde ich es schön dass Du uns wirklich an der Arbeit teilhaben lässt und auch von Deinen Helfern und Kontrolleuren berichtest  :lol:
Ich freue mich über jede neue Anleitung, irgendwann solltest Du ein Buch schreiben, eine Leserin hast Du schon!

Liebe Grüsse, Cinderella

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Di 15. Aug 2006, 11:19
von Akara
Ich habe mich auch in die kleinen Helfer verliebt! Schön dass sie immer dabei sein dürfen! (Dürfen sie doch, oder?)

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Di 15. Aug 2006, 13:58
von Tumana
Sie dürfen! Nichts geht ohne sie, momentan sind grad alle am schlafen; das Grauen neben mir auf dem Schreibtisch in ihrem orangenen Kissen, Senthiana ratzt im Schlafzimmer genau wie Domenica. Also psssssst.... still sein  :;:

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Do 24. Aug 2006, 11:47
von Lisa
Blöde Frage, aber meinst Du, man könnte soetwas auch für einen Hund machen?

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Fr 25. Aug 2006, 00:20
von Hilda
[quote="Lisa"]
Blöde Frage, aber meinst Du, man könnte soetwas auch für einen Hund machen?
[/quote]


Warum nicht? Du müßtest das Ganze nur etwas größer gestalten  :lol:

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Fr 25. Aug 2006, 10:42
von Tumana
Klar, Boden und Deckel viiiiiiel grösser, dafür nicht so hoch. So 30cm sollten für einen Mstino passen, dann hat er's warm von der Sagexfüllung her und fühlt sich trotzdem noch sicher (wegen dem "schwabbelnden" Inhalt). Wenn er allerdings seine "Anfälle" hat empfehle ich Dir beim Militär für Schutzplanen für Lastwagen/Panzer anzufragen; die halten das ein wenig länger aus.... ich kenn das  :;:

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 17:18
von Akara
Ist eine gute Idee, danke!

Hab vergessen zu erwähnen dass eine Bekannt von mir einen Minihund hat, der mag das bestimmt auch  :D:
Ob Jeansstoff ausreicht? was mein Ihr?

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Di 29. Aug 2006, 09:30
von Lisa
Ist wirklich eine gute Idee, vorallem mit den Militärplanen. Ich schick gleich meinen Mann los  :twisted:

Ich denke schon dass Jeansstoff für einen kleineren Hund reicht, kommt natürlich auch ein wenig auf sein wesen an  :;:

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 11:55
von Dana
Ich hab's getan  :D:
Leider hab ich ihn verschenkt ohne zu fotografieren, aber der Sitzsack ist der Hit! Hab mir einfach ein Herz gefasst und mich getraut Deine Anleitung nachzunähen - und es ist super gut gekommen! Danke dass Du mir so Mut gemacht hast, Tumana  :D:

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Di 28. Nov 2006, 15:03
von Doris
Hallo Dana
Da kannst du doch nicht tun....Sitzsack nähen und kein Foto machen...wo wir doch soo neugierig sind :;:
Hab meinen schon länger zugeschnitten müste ihn nur noch nähen....hab aber gemerkt das er für misch nicht sooo geeignet ist da ich Rückenpropleme habe....so lieg er noch da nicht genäht :rolleyes:
Gruß Doris

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:04
von enele
Duuhuuu? Tumana?
Ich war grad mal am Stöbern und hab festgestellt, dass der Link zu der Anleitung nicht mehr aktuell ist ;)
Hab sie zwar gefunden, aber dachte ich sag mal Bescheid  :gg:
Ist zwar schon 'etwas' älter der Thread, aaaaaaaaber die schöne Anleitung sollte ja entsprechend gewürdigt werden können  :D:

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:12
von Tumana
Dankeschön :kiss:

Re: Anleitung für einen Sitzsack

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 08:04
von keltoi
Da ein paar Beiträge fehlgeleitet waren, hab ich ein Bisschen geschoben. Die Beiträge zum Thema "Gazetten" findet Ihr ab sofort da, wo sie hin gehören