Tipps und Tricks fürs nähen mit Wachstuch

Moderator: Allysonn

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tipps und Tricks fürs nähen mit Wachstuch

Beitrag von kibi »

ah ja, dann klappt es wahrscheinlich besser, wenn du dieses Textiltuch verwendest. Das "normale" Wachstuch (plus Jeansstoff, der da auch auch noch durch mss) ist schon ganz schön störrisch  :/:

Ich wollte Futterbeutel machen, da hab ich nicht so viel Platz um ne Wendeöffnung zu lassen, nur so ca. 3-4 cm. Das reicht aber leider für ein dickes Wachstuch nicht aus  :nein: Wenn du so begeistert von dem Textiltuch bist, muss ich mir da wohl doch mal ein bisschen was holen. (aber vorher werde ich's noch mit einem Duschvorhang versuchen, die fühlen sich auch recht weich an, meiner zumindest, den ich zweckentfremden möchte  :;: )

Bild gibt es übrigens keines, weil ich nämlich das Wachstuch einfach rausgerissen habe, war so wütend  :red:

Dankeschön für's Erklären und Zeigen
Grüßle
Birgit
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Tipps und Tricks fürs nähen mit Wachstuch

Beitrag von Froschkönigin »

Ich würd dir sonst gerne mal was von dem Textilwachstuch senden, ich hab noch ganz viel davon :gg:
Wenn du magst schick mir doch eine PN :;:

Dann kannst dus mal probieren ohne dich in Unkosten zu stürzen...



....das kommt danach sowie so :gg: :gg: :gg:
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnittmuster & Anleitungen“