Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Moderator: Allysonn

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2356
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Froschkönigin »

Hallo Ihr Lieben,

Wie ihr ja schon wisst, nähe ich wahnsinnig gerne mit Wachstuch.
Im Moment nähe ich gerne mal so zwischendurch eine Einkaufstasche, weil: geht recht schnell und ist immer praktisch wenn Frau mal wieder auf Einkauftour ist :gg:

Es folgt nun die Anleitung, zu meine Einkaufstasche. Viel Spass!
4-runtergenaeht.jpg
4-runtergenaeht.jpg (59.25 KiB) 561 mal betrachtet
3-Naht-runternaehen.jpg
3-Naht-runternaehen.jpg (57.97 KiB) 561 mal betrachtet
2-erste-Schritte.jpg
2-erste-Schritte.jpg (59.07 KiB) 561 mal betrachtet
1-wir-brauchen.jpg
1-wir-brauchen.jpg (59.36 KiB) 561 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froschkönigin am Mi 6. Jan 2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2356
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Froschkönigin »

...
8-Schon-fast-eine-Tasche.jpg
8-Schon-fast-eine-Tasche.jpg (58.44 KiB) 562 mal betrachtet
7-Bodennaht.jpg
7-Bodennaht.jpg (57.85 KiB) 562 mal betrachtet
6-Seitennaht.jpg
6-Seitennaht.jpg (56.94 KiB) 563 mal betrachtet
5-weitere-Detailaufnahmen.jpg
5-weitere-Detailaufnahmen.jpg (57.74 KiB) 562 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froschkönigin am Mi 6. Jan 2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2356
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Froschkönigin »

...
12-Inntasche-absteppen.jpg
12-Inntasche-absteppen.jpg (54.95 KiB) 559 mal betrachtet
11-wenden-buegeln.jpg
11-wenden-buegeln.jpg (59.89 KiB) 560 mal betrachtet
10-Innentasche.jpg
10-Innentasche.jpg (55.76 KiB) 561 mal betrachtet
9-Innentasche.jpg
9-Innentasche.jpg (58.9 KiB) 559 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froschkönigin am Mi 6. Jan 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2356
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Froschkönigin »

...
16-Futter-Boden.jpg
16-Futter-Boden.jpg (58.88 KiB) 563 mal betrachtet
15-Futter.jpg
15-Futter.jpg (59.98 KiB) 563 mal betrachtet
14-Innenfachx2.jpg
14-Innenfachx2.jpg (59.53 KiB) 563 mal betrachtet
13-Inntasche-annaehen.jpg
13-Inntasche-annaehen.jpg (56.93 KiB) 563 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froschkönigin am Mi 6. Jan 2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2356
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Froschkönigin »

...
20-Zusammfuegen.jpg
20-Zusammfuegen.jpg (59.61 KiB) 561 mal betrachtet
19-Taschengriffe.jpg
19-Taschengriffe.jpg (57.43 KiB) 561 mal betrachtet
18-Taschengriffe.jpg
18-Taschengriffe.jpg (59.1 KiB) 562 mal betrachtet
17-Futter-Boden.jpg
17-Futter-Boden.jpg (57.72 KiB) 562 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froschkönigin am Mi 6. Jan 2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2356
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Froschkönigin »

...
24-Fertig.jpg
24-Fertig.jpg (54.91 KiB) 558 mal betrachtet
23-letzter-Schritt.jpg
23-letzter-Schritt.jpg (59.21 KiB) 558 mal betrachtet
22-Bodennaht-schliessen.jpg
22-Bodennaht-schliessen.jpg (58.33 KiB) 558 mal betrachtet
21-wenden.jpg
21-wenden.jpg (53.68 KiB) 558 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froschkönigin am Mi 6. Jan 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2356
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Froschkönigin »

So, ich hoffe dass ich alles verständlich erklärt/gezeigt habe, wenn nicht bitte melden oder laut schreien und ich eile zur Hilfe!!!

Viel Spass beim nachnähen und ich freue mich auf eure Werke, die ich natürlich alle sehen möchte!!! :gg:
Bild
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5707
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Timberell »

:O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o:

Oh wow, vielen lieben Dank für die Anleitung und gerade für die kleinen Kniffe mit Wachstuch.
Ich hatte längst schon mal vor selbst was daraus zu nähen aber immer eher so abschreckende albackene Beispiele gesehen. Und halt auch Angst vor dem Material Wachstuch, weil das ja doch bissel kniffelig ist. Das mit der Naht runter nähen, damit es flach liegt, ist echt genial!

Die Tasche finde ich auch zuckersüß, besonders die schöne Farbzusammenstellung. Bin einfach hin und weg.  :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Dubbe »

Was ist den das für eine geile Profianleitung.
So eine tolle Tasche.
So eine tolle Anleitung.
Und die Bilder mit Text.Super!!!! 
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von enele »

Vielen Dank für die tolle Anleitung :liep:
Die Eulchen :kugelraupe:
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10693
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von kibi »

:O_o: wow klasse Anleitung. Rein zuuuuufällig hab ich Wachstuch zu hause  :;:

Das lange Wochenende kommt, da könnte man ja vielleicht..................................
Grüßle
Birgit
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2356
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Froschkönigin »

[quote="Timberell"]
Oh wow, vielen lieben Dank für die Anleitung und gerade für die kleinen Kniffe mit Wachstuch.
Ich hatte längst schon mal vor selbst was daraus zu nähen aber immer eher so abschreckende altbackene Beispiele gesehen. Und halt auch Angst vor dem Material Wachstuch, weil das ja doch bissel kniffelig ist. Das mit der Naht runter nähen, damit es flach liegt, ist echt genial!
[/quote]

Trau dich ruhig, Wachstuch nähen ist nicht so schlimm :ja: (Hab dir noch ein t spendiert) :gg:
Wenn du noch Fragen hast zum Wachstuch, einfach nur fragen!!! Mittlerweile gibt es ja eine riesige Auswahl an Wachstüchern in allen Farben und tollen Mustern :kugelraupe:

[quote="kibi"]
:O_o: wow klasse Anleitung. Rein zuuuuufällig hab ich Wachstuch zu hause  :;:

Das lange Wochenende kommt, da könnte man ja vielleicht..................................
[/quote]

:cheer: :cheer: :cheer: go kibi go :cheer: :cheer: :cheer:
:gg:
Bild
Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3205
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Ciara Mao Black »

Die Anleitung ist echt super und die Tasche sieht richtig klasse aus. Wird bestimmt mal ausprobiert. Vielen Danke für deine Mühe!
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4740
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von anjab »

Das ist eine tolle Anleitung, danke!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Tumana

Re: Einkaufstasche aus Wachstuch - leicht gepimpt ;-)

Beitrag von Tumana »

Danke :liep:
Werde ich - sobald ich eine Nähmaschine hab :lol:
Die Anleitung ist einfach toll! Super gemacht, vielen vielen Dank :kiss: :*:
Antworten

Zurück zu „Schnittmuster & Anleitungen“