Witziges Entenküken

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Witziges Entenküken

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :huhuh:

Hier möchte ich euch nun meine Anleitung Entenküken Elfriede vorstellen. 2 Fotos hab ich mal rüber gezogen, einige weitere findet ihr noch wenn ihr auf den Link klickt.

Bild
Bild

Ich möchte hier wieder eine Pdf Datei zum Download zur Verfügung stellen, aber bevor ich die fertig mache hätte ich noch mal eine Bitte. Könnt ihr mir mal sagen, ob vorallem die Textstellen verständlich sind? Da bin ich mir mal wieder ein bissi unsicher.

Edit: wie versprochen noch die Download Datei.
Janisx Entenkücken.zip
(82.17 KiB) 598-mal heruntergeladen
Nun aber zur Anleitung.
Janisx Entenkücken A5_1.jpg
Janisx Entenkücken A5_2.jpg
Janisx Entenkücken A5_3.jpg
Ent2 02.JPG
Ent2 02.JPG (33.73 KiB) 575 mal betrachtet
Janisx Entenkücken A5_4.jpg
Janisx Entenkücken A5_5.jpg
Janisx Entenkücken A5_6.jpg
Janisx Entenkücken A5_7.jpg
Janisx Entenkücken A5_7.jpg (51.72 KiB) 619 mal betrachtet
Tante Edit hat noch die Downloaddatei und ein vergessenes Bildi hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Janisx am Fr 21. Okt 2016, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Witziges Entenküken

Beitrag von keltoi »

:addore: Vielen Dank für die tolle Anleitung! Da bekomm sogar ich Lust, mal wieder die Häkelnadel zu schwingen. Wenn da nur nicht so viele Ufos und so wenig Zeit wären, im Moment...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Witziges Entenküken

Beitrag von ashada »

Ui, Elfriede ist total niedlich :kugelraupe:

Häkeln tue ich ja nicht und da ich mich noch nie mit Strick- oder Häkel- anleitungen beschäftigt habe sehe ich gerade mal wieder viele Zahlen und Abkürzungen, die für Eingeweihte sicherlich einen Sinn ergeben :verlegen: :gakker:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Witziges Entenküken

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :huguall:

kelti, kannst dir ja beim häkeln viel Zeeeeeeeeeeeeit lassen. Die Anleitung rennt ja nicht weg. Bei Elfriede wäre ich mir da allerdings nicht so sicher. :#: :#: :#:

ashada, Zahlen geb ich zu, das sind eine ganze Menge. Aber ohne diese gehts halt nicht. :nixweiss: Richtige Abkürzungen hingegen habe ich fast gar nicht drinnen. Gerade mal Lm für Luftmaschen. Den Rest schreib ich ja schon aus, so dass man die eigentlichen Abkürzungen gar nicht kennen muss. In anderen Anleitungen sieht das gerne mal anders aus.

Aber ich versteh dich durchaus. Ich hab auch noch nie nach einer Anleitung gestickt oder gehäkelt, und musste mir hier auch erstmal Rat holen, wie ich das ganze verständlich herüber bringe. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Witziges Entenküken

Beitrag von Inera »

Danke für die Anleitung!
Wenn ich wieder mehr Luft habe, muss ich sie unbedingt nachhäkeln! :ja:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Witziges Entenküken

Beitrag von Janisx »

Ich hab die Downloaddatei und ein vergessenes Bildi in den Ausgangspost hinzugefügt.

Gern geschehen. :huguall:

Dann hoffe ich mal, das du schnell Luft findest. Ich bin jedenfalls gespannt und viel Spaß beim nachhäkeln. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Witziges Entenküken

Beitrag von Kugelraupe »

Dank dir für die Anleitung :liep:
Wenn ich mal wieder den Haken schwinge probier ich Elfriede vielleicht auch mal aus.
indian_summer

Re: Witziges Entenküken

Beitrag von indian_summer »

Janisx , die ist oberniedlich :ja: :kugelraupe:
Danke für die Anleitung :liep:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Witziges Entenküken

Beitrag von Janisx »

Gern geschehen. :liep:

Freut mich, das euch meine Anleitung gefällt, und du Raupi es in Betracht ziehst sie ev. nachzuarbeiten. :freufreu:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Häkelanleitungen“