Gestricktfilzter Armreif - auch für Anfänger geeignet

Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4939
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Gestricktfilzter Armreif - auch für Anfänger geeignet

Beitrag von Leophilli » Mi 28. Dez 2011, 09:39

[quote="Rickli"]
Wenn ich mir das so recht überlege, kann Frau da ja auch Perlen und Swaros mit einbeziehen  :gnagna:
[/quote]

Unbedingt  :sklaventreiber:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Gestricktfilzter Armreif - auch für Anfänger geeignet

Beitrag von Elfinchen » Mi 28. Dez 2011, 09:40

Super Anleitung. Und vor allem sieht es sehr Anfängertauglich aus.  Danke!!  :jap:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Gestricktfilzter Armreif - auch für Anfänger geeignet

Beitrag von destinydamon » Mi 28. Dez 2011, 14:46

Jetzt seh ich die Anleitung auch :gg: Schön gemacht und vielen Dank für die Mühe für die Anleitung :red:

Cloclo

Re: Gestricktfilzter Armreif - auch für Anfänger geeignet

Beitrag von Cloclo » Mi 28. Dez 2011, 15:00

[quote="Rickli"]
Wenn ich mir das so recht überlege, kann Frau da ja auch Perlen und Swaros mit einbeziehen  :gnagna:
[/quote]
Ganz klar, das erwarte ich fast von dir. Die Länge hast du ja jetzt, breiter und flacher ist auch erlaubt :gg:

[quote="destinydamon"]
Jetzt seh ich die Anleitung auch :gg: Schön gemacht und vielen Dank für die Mühe für die Anleitung :red:
[/quote]
Siehste, so kannst du selber Ersatz beschaffen :;:

Allen vielen Dank für die lieben Komplimente. Ich freue mich natürlich, viele andere Variationen und weiterentwicklungen zu sehen. Für mich war es hier sehr wichtig, auch Strick- und Filzanfänger die Möglichkeit zu geben, einen hübschen Reifen selber herzustellen.

kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Gestricktfilzter Armreif - auch für Anfänger geeignet

Beitrag von kiki » Mi 28. Dez 2011, 17:36

ich habs einfach umgedreht ...:also soviele Maschen angeschlagen bis es etwa 32 cm waren dann  6 Reihen gestrickt abgekettetet und dann gefilzt...
da der Durchmesser dann etwas sehr gross war , beherzt zur Schere gegriffen, enzweit , wieder zusammen genäht und bin zufrieden :-)

Nun wartet das Teil noch darauf mit Perlen verziert zu werden ...
Dateianhänge
filzreif.jpg
filzreif.jpg (47.73 KiB) 206 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kiki am Mi 28. Dez 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)

grundsab
Bärn
Bärn
Beiträge: 3000
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:49
Wohnort: Weiden i. d.Opf

Re: Gestricktfilzter Armreif - auch für Anfänger geeignet

Beitrag von grundsab » Mi 28. Dez 2011, 17:50

Das sind wunderschöne Armreifen.  :inlove: :inlove:
Die Anleitung ist so toll. Das versteh sogar ich.  :gg: :gg:
Liebe Grüße Sabine

Cloclo

Re: Gestricktfilzter Armreif - auch für Anfänger geeignet

Beitrag von Cloclo » Mi 28. Dez 2011, 19:40

[quote="kiki"]
ich habs einfach umgedreht ...:also soviele Maschen angeschlagen bis es etwa 32 cm waren dann  6 Reihen gestrickt abgekettetet und dann gefilzt...
da der Durchmesser dann etwas sehr gross war , beherzt zur Schere gegriffen, enzweit , wieder zusammen genäht und bin zufrieden :-)

Nun wartet das Teil noch darauf mit Perlen verziert zu werden ...
[/quote]

Filz kann man gut entzweischneiden. Das ist auch eine Lösung, wenn es zu knapp ist, weil man so einen Verschluss einbauen kann.

Antworten

Zurück zu „Strickfilz-Anleitungen“