Teesieb-Kugeln

Tumana

Teesieb-Kugeln

Beitrag von Tumana »

:prust: :prust: :prust: :prust:

Das ist MEIN Hit 2010  :gakker:

So fängt's an...

Bild


...und das kommt dabei heraus:

Bild

Das ist soooo witzig!
Und hier ist die Anleitung


Schuld ist Tante Kerstin.
Sie hat mir einen Link geschickt zu einem Filzdings Tadaaaaa Youtube und wir haben gewitzelt dass das mit Teesieben auch gehen muss.
Ich bin SOFORT in die Küche gestürzt zum gucken ob wir zwei Teesiebe haben - wir haben  :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :freufreu:
Ich geh weiterkugeln, das ist so spassig!  :lol: :lol: :lol:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von Leophilli »

Das ist ja toll, so müßte man eigentlich auch Miniseifen einfilzen können  :kopfkratz:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von Lionne »

Das ist ja lustig.
Ich bin im Kindergarten eh auf's Kugeln filzen gekommen. (Nur leider gibt das Budget diesen Monat anscheinend keine Märchenwolle her.  :cry: ) Wenn ich mal günstig Siebe finde, und Wolle hab, probier ich das doch glatt mal aus.
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von RoseZ »

Toll :inlove:

Ich kenn sowas mit einem Ü-Ei in der Mitte und in der Waschmaschine vorgefilzt und dann die Farben per Hand drauf gefilzt. In das Ei kommt dann reis, oder ein Glöckchen etc, dann kläppern die Kugeln so schön und eignen sich toll als Spielzeug, für kleine Kinder, dürfte aber auch für Katzen gehen, aber da kenn ich mich nicht aus. :rolleyes:
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von Rhapsody »

Hey, genau so habe ich das an der Förderschule, an der ich mein FSJ gemacht habe, im Werkunterricht gelernt!  :lol:
Für große Filzkugeln gabs größere Siebe, für kleinere Kugeln kleine Siebe.
Funktioniert prima und wird gut rund damit.  :;:
Dieser Satz kein Verb.
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von nima »

Ich hab zwar keine Filzwolle aber das sieht einfach zu genial aus :prust:
Alpenrose

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von Alpenrose »

Oh ich weiss, wer mir da mit jeder Garantie helfen würde :prust: Tinka liebt Wasserspiele :lol:

Überhaupt ne irre Seite, was die Japaner da so zeigen :O_o: Zum Glück haben sie nur die dramatische Musik dazu und sprechen nicht noch. :gg:
mero

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von mero »

Ein tolles Katzenspielzeug hast du da gefilzt!  :gg:

Muss so lachen was du alles aus den Haushalt zweckentfremdest. Absolut genial dein Einfallsreichtum!  :addore:
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von sunshine13 »

Boa, so schnell und einfach, toll!
Cloclo

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von Cloclo »

Cool, gibt keine Schwimmhäute :gg:
grundsab
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2916
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:49
Wohnort: Weiden i. d.Opf

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von grundsab »

Das sieht toll aus. Wäre vielleicht mal was zum ausprobieren  :gg: :gg:
Liebe Grüße Sabine
Kerstinb
Viobär
Viobär
Beiträge: 257
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von Kerstinb »

Klasse- und ich weiß, wie ich 15 € sparen kann!!!
Ich suche auch Teesiebe.....
Kerstin
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von Schmusejunky »

Klasse
Ich bin immer wieder baff auf was für Ideen ihr kommt  :gg:
Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von abc »

Witzige Idee!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
schnattl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2132
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:12
Interessen: Pink liebende Chaotin
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Teesieb-Kugeln

Beitrag von schnattl »

Das ist was für meinen Wunschzettel. Filzbasteölzeugs.
Coooooul  :jap:
Das leben ist kein Ponnyhof;-)


Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
Antworten

Zurück zu „Anleitungen Nassfilzen“