Anleitung für Klecksmalerein

Pinselstrich für Pinselstrich erklärt

Moderator: adDraconia

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von Anguri »

@Unki: beim Serviettenkleber ist es eigenlich das Gleiche wie mit Holzleim... der trocknet ja wie Klarlack auf Wasserbasis auf... matt oder glänzend, aber immer "versiegelnd"... da kann man dann nichts mehr nacharbeiten, schätze ich.
Zum Papier hat Sam im ersten Post was geschrieben...
Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1798
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von Unki »

danke. Geh mal gleich schauen............(wegbin)
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von Gasoline »

Vielen Dank für diese interessante und schöne Anleitung! Und das Ergebnis erst... :inlove:

Werde ich eines Tages sicherlich mal ausprobieren.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Moonrise

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von Moonrise »

Hah! Ich hab mir letzte Woche Wasserfarben gekauft und eben hab ich im Keller festgestellt, dass auch noch Kleister da ist. Dann kann ich ja das Experiment wagen, hehe.
sam
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 807
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 19:04

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von sam »

Moonrise viel spaß!
bin gespannt aus die ergebnisse!

Liebe Grüße
Sam
wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau was schönes draus!!!!
:bungee:
Moonrise

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von Moonrise »

Hm, ich bin leider gar nicht zufrieden und kann daher auch nix zeigen  :red: Habt zu viel mit dem Pinselstil strukturiert. Aber macht nix, das bunte Papier kann ich noch gut zum Kartenbasteln oder so verwenden und irgendwann starte ich vielleicht einen neuen Versuch ;)
sam
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 807
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 19:04

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von sam »

Das ist ja schade...
aber wenn es nicht ganz umsonst war, dann ist es ja nicht so schlimm! :;:
na dann bin gespannt auf die Karten.... :D:

Lieben Gruß
Sam
wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau was schönes draus!!!!
:bungee:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von Anguri »

Das ist doch ... im Grunde eine schöne Verwendung, Moonrise!

(Macht Sonnenlicht nicht auch immer wieder "Kleisterpapier" in ähnlicher Weise (hab ich schon länger gedacht) :kopfkratz:
gabymaus

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von gabymaus »

Tolle Bilder, super!!!
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von nordicat »

Wow, wieder etwas gefunden, das ich unbedingt ausprobieren muss. Das sieht wundervoll aus! Und es so Schritt für Schritt wachsen zu sehen, macht es noch reizvoller, es auch zu versuchen.  :bump:

Hast du noch irgendwo mehr Bilder veröffentlicht? Es waren ja mehrere Anfragen da und mich würde es auch ungeheuerlich interessieren. Hab nur grad keinen link gefunden.

Grüßchen,

nordicat
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Eressea

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von Eressea »

Sam war zum letzten Mal im November 2011 online.
Es könnte etwas dauern, bis du Antwort erhälst :;:
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von nordicat »

Alles klaaar, danke für den Hinweis! *zeltaufbau* ......  :gg:
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
sam
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 807
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 19:04

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von sam »

huhu nordicat,
ja sorry war ewig nicht hier ...
nein sonst hab ich keine Bilder mehr hier gepostet. aber ich werd wohl demnächst noch mal welche machen - und dann werd ich vielleicht das eine oder andere hier auch zeigen

lieben Gruß sam
wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau was schönes draus!!!!
:bungee:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Anleitung für Klecksmalerein

Beitrag von Mela »

Hallo Sam, schön, dass du wieder im Schnugis mittun magst!

Ich finde deine Kleckserei super spannend und würde mich freuen, wenn du noch ein paar mehr Bilder zeigst!
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Antworten

Zurück zu „Ein Bild entsteht - Anleitungen “