Acrylbild

Pinselstrich für Pinselstrich erklärt

Moderator: adDraconia

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Acrylbild

Beitrag von Schnoddel »

Gerade habe ich entdeckt, daß hier auch gemalt wird.  :happyjump:
Ich schaue mir sehr gerne an, wie ein Bild so Stück für Stück entsteht und habe darum auch immer Zwischenfotos bei meinen eigenen Bildern gemacht.

Wer die "Colored Pencils" kennt, da gibt es sehr viele solche Bildfolgen, die haben mich immer wieder fasziniert.



Hier sollten drei traurige weinende Jungs entstehen, die sich vorher gestritten hatten.

1. Zuerst habe ich die Umrisse mit Bleistift vorgezeichnet und immer mal radiert.

Bild



2. Dann mit dunklem Acryl nachgemalt, damit die Umrisse beim Ausmalen nicht verschwinden

Bild



3. Dann habe ich die Gesichter grundiert, dann lassen sich später einfacher die Lichter und Schatten auftragen

Bild



4. Und dann ist schon der Hintergrund dran, denn der muß ausgemalt sein, bevor die Haare gemalt werden.

Bild


Guten Nacht, morgen geht es weiter.
Zuletzt geändert von Schnoddel am Mo 4. Jan 2016, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Acrylbild

Beitrag von Schnoddel »

Die schwarzen Haare wurden grundiert und ich habe mich schon mal an einen Mund versucht.

Bild



Augen ganz geschlossen hat mir doch nicht gefallen, also habe ich den rechten Bub enge Augenschlitze gemalt

Bild



Nun sind die Gesichter schon mal zu erkennen

Bild



Der Lockenkopf bekommt Haare gemalt

Bild
Zuletzt geändert von Schnoddel am Mo 4. Jan 2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Acrylbild

Beitrag von Schnoddel »

Die Haare werden nun etwas realistischer gemalt

Bild



Nun haben die Jungs ihre Frisuren

Bild



Mit den Sachen geht es weiter, die Pullover sollen weich aussehen

Bild



Das Hemd ist nun auch ein Poloshirt geworden, aber egal

Bild



Dem Jungen in der Mitte läuft nun noch  die Spucke übes Kinn, aber nun reicht es, signieren und fertig

Bild



:wink:
Zuletzt geändert von Schnoddel am Mo 4. Jan 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Schnoddel »

Ich zeige noch mal ein Detailbild.
Das hier sieht aus, als ob ich dem Bub den Pinsel ind den Mund stecke
Dateianhänge
Malen-Detail1.jpg
Malen-Detail1.jpg (47.96 KiB) 492 mal betrachtet
Bild
Eressea

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Eressea »

Wirklich super gemalt!! :addore:

Aber nach der Anleitung könnte ich es nicht nachmachen :verlegen:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Schnoddel »

Freut mich, daß es Dir gefällt.

Es ist  keine Anleitung, sondern "Wie ein Bild entsteht".
Ich habe aus solchen step by step Fotos von anderen sehr viel gelernt.
Bild
Eressea

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Eressea »

Achsooo :D:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Pywi »

Ach Gottchen, da möchte man doch gleich zum Taschentuch greiffen.

Ich verbringe auch sehr viel Zeit damit auf Youtube so entstehungsbilder an zu gucken. Aber an deine Fertigkeiten komme ich natürlich nicht ran. Es ist super, wie du mit Licht und Schatten arbeiten kannst. Ich bewundere das immer wieder.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Kleo »

Wow, ein tolles Bild, wenn es auch ein trauriges Thema hat.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Schnoddel »

Danke Pia für den Tip, bei youtube habe ich sowas noch nie gesucht.
Aber es ist auch einige Jahre her, weiß gar nicht, ob es da youtube schon gab.

Danke Kleo, so doll traurig ist das gar nicht, die kleinen Jungs spielen, dann streiten sie, dann kloppen sie sich und stehen plötzlich heulend da und wollen ein Urteil. 
Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8921
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Lauser »

Wahnsinn ... :addore: :addore: Ich wünschte ich hätte nur einen Bruchteil von Deinem Talent. Wunderschön gemalt. Wie lange hast Du dafür gebraucht ?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Schnoddel »

Hi Lauser,  :bump:  ich habe drei Tage gebraucht, am 4.1. abends angefangen und am 6.1. nachts fertig gewesen. (kann es genau am Aufnahmedatum der Fotos sehen)
Bild
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Mela »

Wie genial.  :O_o: Es ist sehr interessant, die einzelnen Schritte anzuschauen.

Du hast wirklich ein riesengroßes Talent! :addore: :addore: :addore:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von Tinie Lloyd »

Wow, du hast meine absolute Bewunderung!

Nur das Motiv macht mich bissi traurig und kribbelig, ich will die Jungs so gerne in den Arm nehmen :red:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
tschoii
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:32
Interessen: Schweizer-Schnugi

Re: Acrylbild "Nach dem Streit"

Beitrag von tschoii »

toll toll toll toll... ich bin begeistert  :addore: :addore: :addore: :addore:
Wer keine Orientierung hat, sieht mehr von der Welt :)
Liebe Grüsse, tschoii
Antworten

Zurück zu „Ein Bild entsteht - Anleitungen “