Mein Grossprojekt in Bildern

Pinselstrich für Pinselstrich erklärt

Moderator: adDraconia

Schatztruhe
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:52
Interessen: Fimo,Stricken, Basteln
Wohnort: Goslar

Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Schatztruhe »

Ich stelle euch mal mein derzeitiges Projekt vor.Das erste Bild ist schon etwas länger her,das ist meine erste Steinwand die im Wohnzimmer ist.
Angefangen habe ich mit dem neuen Projekt am Freitag den 19.02.2016
meine Idee Schlafzimmer renovieren, mh nur in weiss is ja langweilig.Da sah ich die Bilder von den Mandelblümchen und weil ich auch sehr gerne male, mussten die mit an die Wand.Alle Wandfarben und Aquarellstiffte zusammen gesucht und ran an die Testwand.Zuerst ein leichtes grau unregelmässig mit einem Fliesenschwamm und Wasser auftragen und wischen. Danach wirden die Steine mit Bleistift leicht vorgezeichnet.Nun erden die Steine mit einem dunkleren Grau wie die Basis unregelmässig ausgemalt und mit der Handfläche verwischt. Jetzt brauchen wir noch ein dunkleres Grau um auf der rechten Seite den Schatten anzudeuten wo kein Schatten ist färben wir die Steine mit Aquarellstiften in Moosgrün un Braun ein und verwischen es leicht feucht mit einem Schwamm.Kurz trocknen lassen und auf ein abgeschnittenes Teil vom Fliesenschwamm, mit einem Pinsel Weiss auftragen . Mit dem Schwamm tupfen wir nund oben links und wie jeder mag die hellen Stellen des Steins. Stein für Stein entsteht nun. Zum Schluss nehmen wir noch einen Schwarzen Aquarellstift und ziehen leichte Konturen auf der linken Randseite, tada ein Stein ist fertig.Nun heisst es Fleissarbeit bis die Wand voll ist.

Also hab ich noch gut was zu tun.
Dateianhänge
steinfarbe.jpg
steinfarbe.jpg (58.36 KiB) 423 mal betrachtet
Vorzeichnen.jpg
Vorzeichnen.jpg (56.57 KiB) 423 mal betrachtet
Testwand.jpg
Testwand.jpg (59.77 KiB) 423 mal betrachtet
Meine erste.jpg
Meine erste.jpg (58.83 KiB) 423 mal betrachtet
Schatztruhe
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:52
Interessen: Fimo,Stricken, Basteln
Wohnort: Goslar

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Schatztruhe »

weiter gehts
Dateianhänge
Schatten.jpg
Schatten.jpg (59.12 KiB) 420 mal betrachtet
Schatztruhe
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:52
Interessen: Fimo,Stricken, Basteln
Wohnort: Goslar

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Schatztruhe »

jetzt Stifte raus und raufkritzeln und verwischen dann mit Weiss Lichteffekte setzen.
Dateianhänge
färben.jpg
färben.jpg (57.89 KiB) 420 mal betrachtet
Schatztruhe
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:52
Interessen: Fimo,Stricken, Basteln
Wohnort: Goslar

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Schatztruhe »

:happyjump: Heute habe ich es geschafft meinen Fensterrahmen einzubauen
Dateianhänge
Fenstereinbau.jpg
Fenstereinbau.jpg (58.32 KiB) 419 mal betrachtet
Ohne Rahmen.jpg
Ohne Rahmen.jpg (59.95 KiB) 419 mal betrachtet
Schatztruhe
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:52
Interessen: Fimo,Stricken, Basteln
Wohnort: Goslar

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Schatztruhe »

Aber Wand is noch sooooooooooooo lehr.Mal sehn was ich morgen schafffe.


LG Christiane
Dateianhänge
P1080015.jpg
P1080015.jpg (58.93 KiB) 419 mal betrachtet
Ere

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Ere »

Toll!!
Einfach nur wow :ohnm8:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Ronja »

Ja, spinn ich, oder wie?
Ist das krass genial! Echt jetzt!

Ich will auf der Stelle Zeit, Geduld, Talent und ne leere Wand! :stampf: :stampf: :stampf:

Ich setz mich mal dazu und schau ungläubig mit...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von adDraconia »

Wow, alle Achtung!
Du hast ganz schön viel talent :)
Das sieht gut aus!

Mich interessiert gerade die Testwand noch. Hast du da also nur ausgetestet, wie welche Farbe wirkt?
Und die Steine geübt?

Ich finde es übrigens toll, dass du das Ganze gleich als Anleitung einstellst, doch eine Bitte hätte ich.
Könntest du in deinem Text genauer die Bilder bezeichnen, die den jeweiligen Arbeitsschritt gerade zeigen?
Das macht deine Anleitung noch verständlicher :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Froschkönigin »

Boah, da hast du dir aber was vorgenommen :ohnm8:
Sieht aber schon super toll aus :applaus: , bin schon ganz neugierig auf das Endergebnis :cheer.
Bild
Schatztruhe
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:52
Interessen: Fimo,Stricken, Basteln
Wohnort: Goslar

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Schatztruhe »

Vielen lieben Dank, im groben habe ich die Bilder schon so benannt ,dass man sieht was gemeint ist.

guts Nächtle, morgen gehts weiter
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Nica »

Boah, wie genial gut ist das denn?
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von adDraconia »

Ja, stimmt. Du hast sie benannt.
Ich habe aber etwas gebraucht, um das zu bemerken.. :red:
Nunja, ich werde alt :;:

Ich freu mich auf die Fortsetzung morgen :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Yoro »

Der Wahnsinn, eine Trompe-l’œil Wand in der eigenen Wohnung, und dann auch noch so toll gemacht! Finde ich genial gut und will unbedingt sehen, wie's weitergeht!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Tumana

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Tumana »

Mega :addore:
Danke fürs mitnehmen :kiss: ich find's superspannend und inspirierend!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Mein Grossprojekt in Bildern

Beitrag von Kugelraupe »

Respekt vor dieser Heidenarbeit :chapeau:

Und wunderbar deine Erklärung wie du vorgehst.

:applaus: :applaus: :kugelraupe:


Der Hammer :ohnm8:
Antworten

Zurück zu „Ein Bild entsteht - Anleitungen “