Draht aber kein Zaun

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9690
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Ere » Fr 13. Okt 2017, 00:27

:applaus:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von ashada » Mi 18. Okt 2017, 03:44

Ui, die Anstecknadel sieht auch wieder toll aus!!! :inlove: :inlove:

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Uta » So 22. Okt 2017, 00:23

Hier noch ein bißchen was mit Nagellack und runden Glasdekosteinen.
Bei dem zweiten Stein kann man wunderschön den genialen Glitzernagellack sehen. Einfach toll, finde ich, was man damit für Effekte erzielen kann. Noch besser als auf den Nägeln.

Gruß Uta
Dateianhänge
Anhänger2.JPG
Anhänger1.JPG
Ânhänger1-Detail2.JPG
Anhänger1-Detail.JPG

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4397
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Pet Cat » So 22. Okt 2017, 13:11

Und beide sehr schön einge"packt" in den Draht. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von fimolja » Fr 27. Okt 2017, 18:59

Bei mir wird der Nagellack auch meistens zweckentfremdet :gg: Sieht klasse aus, auch das gedrahtete!
Cool wäre es, eine passende Kette zum Nagellack zu tragen :gacker:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Uta » Sa 28. Okt 2017, 17:59

Hier kommt noch ein ganz einfacher und schlichter Anhänger, aber ich fand den goldenen Nagellack so schön.

Gruß Uta, die noch etwas an der Verdrahtung feilen muß.

P.S.: und gerade ist mir aufgefallen, daß ich Euch die Ohrringe für meine Kette mit den rosa Perlen noch gar nicht gezeigt habe. Kommt noch... :;:
Dateianhänge
Anhänger.jpg
Anhänger.jpg (52.31 KiB) 152 mal betrachtet

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9690
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Ere » Sa 28. Okt 2017, 18:06

:applaus:

Der Draht ist Messing, oder?
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Uta » Sa 28. Okt 2017, 19:02

Ja, warum fragst Du?

Gruß Uta

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9690
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Ere » Sa 28. Okt 2017, 19:32

Neugier :)
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Uta » Sa 28. Okt 2017, 19:35

So und hier noch zwei Herzen. Eines sieht aus wie ein Opal (da ist ein Effektlack drauf der schimmert leicht rötlich und bei dem hellblauen Hintergrund wirkt das real wie ein Opal). Kommt leider nicht so gut auf dem Foto zur Geltung.

Und das rote Herz ist eigentlich meine Lieblingsfarbe von den Nagellack-Glassteinen. Auch hier versagt die Kameratechnik. Es ist dunkel und glitzert gleichzeitig golden, je nach Lichteinfall.

Habe neulich einen Beutel mit runden Glasdekosteinen in verschiedenen Größen gekauft und mußte gleich wieder lackieren.

Was die Verdrahtung angeht, das gestaltet sich aber leider schwierig. Ich bewundere die Leute auf YT bei denen das immer so leicht aussieht. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Draht?
Noch schwieriger ist es bei den runden Glassteinen.

Gruß Uta
Dateianhänge
Opal-Herz.JPG
Opal-Herz.JPG (52.3 KiB) 147 mal betrachtet
rotes Glitzerherz.JPG
rotes Glitzerherz2.JPG

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von ashada » Di 31. Okt 2017, 05:01

Wow, da hast du ja wieder ein paar wunderschöne Anhänger gezaubert!!! :inlove: :inlove:

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Uta » Di 31. Okt 2017, 17:55

Danke, ich zeige hier noch ein paar der Glassteine, noch ohne Draht, bin noch nicht sicher, wie ich das verdrahte.
Dateianhänge
Glas-Schmetterling.JPG
Ein Versuch mit einem goldenen Mini-Schmetterling für Nageldesign.
Glas-Schmetterling.JPG (41.31 KiB) 134 mal betrachtet
Glas-blau-gold.JPG
Was man auf dem Foto nicht sieht: der blaue Nagellack schimmert je nach Lichteinfall lila. Auf dem Foto mit dem Schmetterling ist das ganz gut zu erkennen, dort sieht er eher lila aus.
Glas-blassrosa-schwarz.JPG
Auch dieser Lack schimmert beige-rosa, je nach Lichteinfall. Ein bißchen ist das rechts unten zu erkennen. Das Schwarz ist eher ein sehr dunkles Schwarzbraun was leicht golden schimmert.
Glas-blassrosa-schwarz.JPG (56.65 KiB) 134 mal betrachtet

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von ashada » Di 31. Okt 2017, 18:41

Ui, schön!!! :inlove: :inlove:
Ist das so ein Kraggelnagelack bei den beiden unteren?

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9690
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Ere » Di 31. Okt 2017, 19:31

Dann bin ich mal gespannt wie du es einfassen wirst :)
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4397
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Draht aber kein Zaun

Beitrag von Pet Cat » Di 31. Okt 2017, 21:47

:inlove: schööön
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Die Galerie“