Ölmatsche eingefasst

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
Antworten
Ere

Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Ere »

Mir ist grad nix Besseres eingefallen :gacker:

Das erste Teil ist eingefasst. Richtig zufrieden bin ich aber nicht. Draht zu dünn, Farbe passt nicht und überhaupt :/:
Werd es mal mit dickerem Draht aus Messing probieren.
Dateianhänge
IMG_20160507_124929.jpg
IMG_20160507_124958.jpg
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Nasturtia »

Also ich finds schön! :inlove: Bis auf das grelle Gelb :pscht: Aber den gewickelten Rand finde ich toll! :ja:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von ashada »

Wow, ich bin total beeindruckt!!! :applaus: :jap: :applaus:

Mir gefällt es so eingefasst total gut!!! :inlove:
Ere

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Ere »

Danke! Ist auch ganz einfach :;:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von ashada »

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, ich habe a) nicht das richtige Werkzeug und b) würde ich es nie so akkurat und sauber hin bekommen :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von ashada »

Nachtrag, ich meinte ich kann es mir NICHT vorstellen, dass das einfach ist :gacker:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von keltoi »

Okeh, über die Farbkombi lässt sich vielleicht streiten, aber die Art, wie die Scheibe eingefasst ist, finde ich großartig. Ein einziges Mal hab ich das auch versucht - es war ein Desaster! Hut ab, das ist viel schwieriger als es aussieht!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Ere »

Jaa. Die Farben sind wirklich..

Ich wollte die andere Platte zuschneiden, die ist aber ziemlich dick und ich hab noch kein passendes Werkzeug gefunden.

Und nein! Sooo schwer ist das wirklich nicht. Einfach nur dünnen Draht umd dickeren wickeln :;:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Pet Cat »

Ich finde diese Art der Fassung toll, so was würde ich gern auch mal versuchen, trau mich aber noch nicht.
Ere hat geschrieben:Sooo schwer ist das wirklich nicht. Einfach nur dünnen Draht umd dickeren wickeln :;:
Es ist vielleicht in der Theorie und für Dich - weil Du Übung hast - leicht. Aber, wenn ich mir vorstelle, dass der dünne Draht ganz eng gewickelt werden soll, sehe ich schon jede Menge Knicke vor mir.

Machst Du das nur mit den Händen oder hast Du ein Hilfsmittel, z.B. Gizmo? Und der umwickelte Draht, wird der dann "angenäht"?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Ere »

Wenn ich dazu komme, mach ich ne Anleitung :liep:

Hab die nächsten Teile zugeschnitten. Nur noch Löchlein bohren und dann wickel ich ein bißchen und knips dabei.
Außer zwei kleine Zangen hab ich keine Werkzeuge.
Eine zum Abzwicken und eine um die Enden schick zu machen. (Schrägschneider & Rundzange)

Erst wickeln und dann ranfriemeln wäre bestimmt schneller. Aber dann sieht es vielleicht nicht so ordentlich aus :kopfkratz:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Pet Cat »

Ere hat geschrieben:Wenn ich dazu komme, mach ich ne Anleitung :liep:
Au ja, bitte, bitte. Vielleicht trau ich mich dann eher. Danke für's Angebot.
Ere hat geschrieben: Eine zum Abzwicken und eine um die Enden schick zu machen. (Schrägschneider & Rundzange)

Erst wickeln und dann ranfriemeln wäre bestimmt schneller. Aber dann sieht es vielleicht nicht so ordentlich aus :kopfkratz:
Da brauch ich, glaub ich, Fotos. Kann ich mir schlecht vorstellen, wie das Wickeln gleichzeitig mit dem Einfassen gehen soll. Und was meinst Du mit "Enden schick machen", entgratest Du sie?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Ere »

Der Schrägschneider knipst automatisch an einer Seite gerade ab.
Ich meinte die kleinen Spiralen mit "enden hübsch machen" :)
Dateianhänge
IMG_20160511_144403.jpg
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Pet Cat »

Oh, ich verstehe. Ja, Deine Enden sind sehr hübsch :ja: :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von ashada »

Eine Anleitung wäre Super!!! :D:

Das Zeitproblem kenne ich, aber wäre für mich auch toll mal einen Imput zu bekommen, mal was anderes als immer nur schwarze Rahmen zu machen :rolleyes:
Ere

Re: Ölmatsche eingefasst

Beitrag von Ere »

Ich bin dabei :)

Hatte angefangen und dann den Draht in der Wohnung liegen lassen, endlich den Draht geholt und jetzt ist das fast fertige Teil weg :lol:
Naja. Jetzt ist Wochenende, Ere-Mann kann mal aufs Kind achten und ich such das Dingelchen oder mach ein Neues :gg:
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Die Galerie“