Sea Glas und Steine eingefasst

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von Ronja »

Seit einiger Zeit schon wollte ich mal ausprobieren, wie ich schöne Steine und am Meer gefundenes Sea Glas zu Anhängern verarbeiten kann.

Die Steine habe ich zuerst mit UV Gel zum glänzen gebracht. Das Sea Glas natürlich nicht. :nein:

Das Ganze ist noch ziemlich verbesserungswürdig und ich sehe so einiges, das mir nicht 100% zusagt. Aber im Grunde gefällt's mir schon ganz gut.

Wäre super, wenn mir die Draht Profis hier erzählen, was ich hätte anders machen können.
Dateianhänge
20160611_144011-480x652.jpg
20160611_143647_001-480x640.jpg
20160611_143607-480x640.jpg
20160611_143724-480x640.jpg
20160611_143706-480x640.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von keltoi »

Woooow! Also mir kommt es absolut perfekt vor!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von Ere »

Toll!! :addore:

Außer nen Schutz um die Zange find ich jetzt nix verbesserungswürdig.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von adDraconia »

Oh wie unglaublich schön :coga1:

Ich habe hier auch so Unmengen an Seaglass herumfliegen..bei jedem Urlaub sammelt man mehr :;:
Deine Stücke sehen toll aus!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von Kugelraupe »

Ganz genial :kugelraupe: :kugelraupe:
Ich mag es so wie es ist. Und diesen Sammelvirus kenne ich nur zu gut :verlegen:
Ich muss auch immer alles aufklauben was ich am Strand finde, Raupenmann verdreht teilweise schon die Augen oder sammelt dann doch mit :gg:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von Ronja »

Dankeschön!

Ere, das ist eines der Dinge, die mich stören: Die Macken im Draht! Wie mache ich das mit dem Zangenschutz?

Ich hab im Mai auf Krk echt viel Glas gefunden. Ich möchte damit ein Windlicht bekleben. Ronjamann hat fleißig mitgesucht. Mein Traum wäre mal Bernstein suchen, aber bisher bin ich noch nicht an die Ostsee gekommen. Meine Schwägerin wohnt aber seit kurzem in Kiel. Da werden wir sie sicherlich besuchen.

Was mich noch stört an den Anhängern ist, dass der Draht stellenweise nicht eng genug anliegt. Das ist aber vielleicht Übungssache.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von Ere »

Ronja hat geschrieben: Ere, das ist eines der Dinge, die mich stören: Die Macken im Draht! Wie mache ich das mit dem Zangenschutz?
Pflaster. Oder es gibt so ne Pampe zu kaufen, in die man die Zangen taucht. Aber wie die heißt.. :nixweiss:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von Kugelraupe »

Vielleicht geht auch Schrumpfschlauch :kopfkratz:

Aber ich finde es einfach nur wunderschön :kugelraupe:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von adDraconia »

Silikonschlauch? Gibt doch so schmale für Aquarienpumpen.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von kibi »

ich finde die Steine wunderschön und auch wunderschön "eingedrahtet" :kugelraupe:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von Mallae »

:kugelraupe: Das sieht voll schön aus. :applaus: Ist das ein Kupferdraht? Ich finde nicht, dass es noch enger anliegen muss. Ein bisschen Freiheit für das Objekt schadet doch nicht, solange es nicht hin und her klimpert. :gacker:

Das Problem mit dem zerkratzten Draht habe ich auch, und leider auch noch keine super Lösung gefunden. :kopfkratz: Wenn ich Drahtschnecken drehe, lege ich mir Filzläppchen dazwischen.

LG
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von Nasturtia »

Ein Traum! :inlove: Ich finde sie (abgesehen vielleicht von den Macken im Draht) einfach nur perfekt!Der Draht steht den Steinen sehr gut ;)
indian_summer

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von indian_summer »

Mir gefallen Deine verdrahteten Schmuckstücke sehr gut :ja:
:inlove: :inlove: :inlove:
indian_summer

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von indian_summer »

indian_summer hat geschrieben:Mir gefallen Deine verdrahteten Schmuckstücke sehr gut :ja:
:inlove: :inlove: :inlove:
Die Pampe zum Zange eintauchen ist flüssiger Latex , wenn ich nicht irre.
Muss immer wieder erneuert werden und nutzt sich relativ schnell ab.

Sorry doppelt :kopfkratz:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sea Glas und Steine eingefasst

Beitrag von Ronja »

:liep:
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ich hab mal Textilklebeband um die Zange gemacht. Bringt leider nur wenig. Der Kupferdraht ist halt doch sehr weich. Aber das mit dem Schrumpfschlauch muss ich testen! Den haben wir da.

Ich hab nochmal was gewerkelt, aber jetzt ist Pause. Meinen Fingern zuliebe und weil mir der Kupferdraht ausgeht und ich sonst auch keinen anderen mehr habe.

Am Schluss hab ich noch eine andere Technik mit dünnem Draht als Netz probiert. Und ein Gruppenfoto gemacht.
Dateianhänge
20160612_121528-480x634.jpg
20160612_121646-480x740.jpg
20160612_121624-480x659.jpg
20160612_121554-480x762.jpg
20160612_121703-480x791.jpg
20160612_121506-640x541.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Die Galerie“