Fertige Betonketten

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Fertige Betonketten

Beitrag von ashada »

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber zu Modelliermasse‎n passt es ja irgendwie nicht, da der Beton ja gegossen wird :kopfkratz:
Bitte gerne verschieben fals ich total falsch gelandet bin :jap:

So, ein paar fertige Ketten hatte ich ja schon gezeigt, aber es sind jetzt doch noch ein paar mehr geworden :flowiblue:

Gut, die ersten haben einen gewissen Dirndl Look, tragen sich aber gerade jetzt super schön, wie ein mini Schal, der Beton fühlt sich dabei auch nicht kalt an :jap:
FertigeBetonKette01.jpg
FertigeBetonKette01.jpg (112.48 KiB) 404 mal betrachtet
FertigeBetonKette02.jpg
FertigeBetonKette02.jpg (126.9 KiB) 404 mal betrachtet
FertigeBetonKette03.jpg
FertigeBetonKette03.jpg (143.83 KiB) 404 mal betrachtet
Die nächsten zwei sind mit Fimoperlen, gefällt mir ganz gut, die Perlen sollten nur einen Tick kleiner sein,... :rolleyes:
FertigeBetonKette04.jpg
FertigeBetonKette04.jpg (102.75 KiB) 404 mal betrachtet
FertigeBetonKette05.jpg
FertigeBetonKette05.jpg (106.1 KiB) 404 mal betrachtet
Danach nur mit Schmetterling, bei dem mit Kreidefarbe angemalten Beton kommt er ganz gut zur Geltung und man muss ihn auch nicht suchen :gacker:
FertigeBetonKette07.jpg
FertigeBetonKette07.jpg (90.68 KiB) 404 mal betrachtet

Und dann eine Kette einfach nur bestempelt und mega schlicht :flowiblue:
FertigeBetonKette08.jpg
FertigeBetonKette08.jpg (123.42 KiB) 404 mal betrachtet
to be continued,...
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von Inera »

Ooooh, die erste Kette :kugelraupe: :kugelraupe: Die find ich am Ganzen einfach nur stimmig und alles daran toll. :inlove:

Die anderen sind aber auch alle richtig schick geworden! Schon toll, was man aus Beton machen kann. :ja: :applaus:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von kibi »

ganz klasse und schön geworden :applaus:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von adDraconia »

Die lila ist ja man scharf!
Und die schwarze mit dem Diamanten..sehr edel :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von Ere »

:applaus: :applaus: :applaus:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von Pet Cat »

Uiuiuiu, Deine Anhänger sind schon alleine toll, aber Du verstehst es sehr gut immer eine super passende Kette dazu zukreieren. Gefällt mir, besonders die letzte (blaue)!! :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von ashada »

Danke!!! :flowiblue:

Bin ja gerade noch in der experimentier Phase, da kommen bestimmt noch mehr :rolleyes:

Pet Cat, gerde bei der letzten habe ich leider die Befürchtung, dass der Stempel sich beim tragen ablösen könnte :/: , da ich gerade nur glänzenden Lack da habe, wollte ich den Stempelabdruck aber auch nicht lack, da ich das matte gesamt Bild auch lieber mag,... :nixweiss:
Die Zeit wird es mal wieder zeigen :ja:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von ashada »

Ups, ich meinte natürlich lackieren :rolleyes: und nicht nur lack :gakker:

Weiter geht es,... für die erste Kette hätte ich eigentlich gerne ein weißes Band gehabt,... da nicht vorhanden dann doch wieder schwarz :;:
FertigeBetonKette09.jpg
FertigeBetonKette09.jpg (112.81 KiB) 371 mal betrachtet
Was bei Fimo funktioniert, sollte doch auch bei den etwas "gröberen" Betonteilen funktionieren,... mein "normaler" Kettenansatz :gacker:
FertigeBetonKette10.jpg
FertigeBetonKette10.jpg (135.88 KiB) 371 mal betrachtet

und da gerade nicht mehr viel anders zu Hand ist außer Perlen,... :rolleyes:

FertigeBetonKette11.jpg
FertigeBetonKette11.jpg (124.88 KiB) 371 mal betrachtet
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von Inera »

So schön! :inlove: :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von Pet Cat »

Für Pastellkreiden gibt es Fixierspray, das würde vielleicht auch bei bestempeltem Beton funktionieren ohne Glanz zu erzeugen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von ashada »

Pet Cat, ah Danke, da muss ich mal danach sehen, hatte auch schon an irgend eine Art von Fixierspray gedacht, wusste nur nicht genau, welches ich ausprobieren soll,... :jap: weil glänzend wäre bei dem Anhänger doof :rolleyes:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von Mallae »

Eine schöner wie die andere.
Die Ketten 10 und 11 erinnern mich an schöne, selbstgemachte Karten. :kugelraupe:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von Janisx »

Tolle Ketten, hast du da gewerkelt. :inlove: :inlove: :inlove:

Bei der Nr. 9 finde ich das schwarze Band sehr schön, und außerdem auch praktischer als weißes. Es passt zu allem, und wird auch nicht so schnell schmuddelig. Bei mir werden weiße immer schnell grau. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von Silberweide »

Wow, super Ideen. Die zweite von oben, die mit dem Diamanten, wie fällt die denn? Der Fluffelschal als Band ist genial, gibt es eine V-Form am Hals? Bei den Perlengefädelten wird es mehr Stabilität geben, oder? Ich finde deine Ideen genial. Soviel Anregung, vielen Dank. :flowiblue:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Fertige Betonketten

Beitrag von ashada »

Danke!!! :flowiblue:

Janisx , daran dass weiß schnell graubraun wird hatte ich nicht gedacht, aber du hast recht, da ist schwarz dann doch die bessere Wahl :gacker:

Silberweide, da ich mit dem Flauschegarn doch eine recht kurze und feste Kette hin bekommen habe gibt es kein V, der Betonanhänger liegt in der "Halskuhle", was mich nicht stört, da ich eher kurze Ketten bevorzuge :ja: , die Perlenketten sind mit 0,25 mm Nylonfaden und haben schon dadurch eine gewisse Stabilität, wobei die Betonanhänger gar nicht so schwer sind wie der Name vermuten läßt :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Die Galerie“