Dreadperlen

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
Ere

Re: Dreadperlen

Beitrag von Ere »

ashada hat geschrieben: Mi 5. Jul 2017, 04:38 Wow, ich bewunder wieder einmal mehr, wie akkurat und filigran du mit Draht arbeiten kannst :ohnm8: Wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

:verlegen: Is gar nicht so schwer.. Man muß nur bereit sein, etwas Fingernagel zu opfern beim randrücken :gscker:
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Dreadperlen

Beitrag von Uta »

Gefällt mir sehr gut. Aber hält das auch in den Haaren? Ich hätte Angst, daß das aus den Haaren raus rutscht und dann ist es weg. Das wäre doch schade. :sad:

Gruß Uta
Ere

Re: Dreadperlen

Beitrag von Ere »

In den Wolldreads hats gehalten.
In normalen Haaren wohl eher nicht :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Dreadperlen

Beitrag von Ronja »

Ich könnte mir vorstellen, dass es in Echthaardreads hält, die sind ja deutlich griffiger, als nicht gefilztes Haar.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Dreadperlen

Beitrag von Ere »

Jepp. Muß nur der Durchmesser stimmen :ja:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Dreadperlen

Beitrag von doro-patch »

Kommt vielleicht auch auf die Haarstruktur an. Ich hab ganz glatte weiche dünne Haare, da würden die wegrustchen oder es müßte noch irgendwie unsichtbar festgeklammert werden. Es gab auch mal ne Zeitlang so Perlen, die konnte man in die Haare klipsen - bestimmt schon 30 - 35 Jahre her. Die haben bei mir nie gehalten und sind irgendwann mal runtergerutscht.
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Dreadperlen

Beitrag von Uta »

Ja, diese Plastikdinger kenne ich auch noch, was so in den 80er/90er Jahren als die modern waren. Diese Teile aus Metall müßte man sicher über ein Gummiband ziehen mit dem man die Haare vorher abgebunden hat, dann könnte es wohl halten. Aber ob man das über das Gummi drüber bekommt? :kopfkratz: Wäre auszuprobieren.

Gruß Uta
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Dreadperlen

Beitrag von euphoria »

Echt schön! :inlove: Bei mir wüden sie leider auch runter rutschen. Ich habe jetzt aber auch Beispiele von großen Haar-Broschen (heissen die so?) *grübel* gesehen. Aber ich befürchte immer, Draht in Haaren kann nicht gut gehen. Da verheder sich bestimmt was und dann wirds unlustig :dontknow: .
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Dreadperlen

Beitrag von Uta »

Ich denke das kommt auf die Art an wie diese "Perlen" gebogen sind. Wenn es so Haken gibt, dann verheddert sich das sicher irgendwann. Ich habe im Netz so eine Art Haarspangen gesehen mit einem Stab. Ich denke wenn die richtig gemacht sind, dann klappt das auch. Man muß halt vorsichtig damit sein.

Gruß Uta
Ere

Re: Dreadperlen

Beitrag von Ere »

Dreads sind ja gefilzte Haare. Da ist die Struktur ganz anders :;:
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Die Galerie“