auch ein Metallring-Armband

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

auch ein Metallring-Armband

Beitrag von Yoro »

mein (ganz leicht modifiziertes) byzantiner Chainmaille-Armband ist jetzt auch fertig :cheer: .
Die Arbeit ist übrigens nicht so friemelig, wie es aussieht und macht richtig Spaß, allerdings sollte man dafür schon ein paar geeignete Zangen haben. Und ich weiß jetzt auch, wie die Jump Rings zu ihrem Namen gekommen sind *ggg*.
Dateianhänge
chainmaille1.jpg
chainmaille1.jpg (48.38 KiB) 413 mal betrachtet
chainmaille2.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wow, wunderschön! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von Kriss2167 »

Sehr chic !
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von Ronja »

Sehr edel!
Sind die Jumprings gekauft, oder selbst gemacht?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von creadiva59 »

Ganz toll. Das passt zu allem und sieht edel aus.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von kibi »

gefällt mir sehr gut :ja:

sind diese Armbänder eigentlich "weich" oder eher starr zum Tragen?
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von Sibylle »

Hrrmpf...

So was Schoenes!

...aber ich hab hier gerade umpfzig UFOs rumfahren und kann noch ein Hobby grad nicht brauchen...

...aber sooo was Schoenes...

*auf-Haende-setz'*
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von Deichkatze »

Sibylle hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 09:39 ...aber ich hab hier gerade umpfzig UFOs rumfahren und kann noch ein Hobby grad nicht brauchen...
Ich grummel hier auch vor mich hin... :gg:

...naja, so lange kann ich mir ja hier die Werke der anderen Schnugis anschauen :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von Yoro »

Danke euch!
Die Ringe sind gekauft (gibts z.B. hier), dazu braucht man noch 2 Zangen, am besten eine Flach- und eine gebogene Flachzange. Ich hab ein ganzes Set, kann man auch für diverse andere Dinge brauchen.
Und natürlich irgendeine Art von Kettenverschluss, ich hab hier einen kleinen Karabiner genommen.

Wie starr oder weich so ein Armband dann ist, hängt von der Drahtdicke und auch der Anzahl der verwendeten Ringe ab. Wenn man z.B. statt 2 Ringen 4 Stück durchzieht, wird die Öffnung kleiner und das Band damit starrer (puh - ist das irgendwie verständlich?)

Auf alle Fälle machts richtig Laune, und es gibt ja auch zig verschiedene Flechttechniken ... ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von kibi »

Yoro hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 14:30
Wie starr oder weich so ein Armband dann ist, hängt von der Drahtdicke und auch der Anzahl der verwendeten Ringe ab. Wenn man z.B. statt 2 Ringen 4 Stück durchzieht, wird die Öffnung kleiner und das Band damit starrer (puh - ist das irgendwie verständlich?)
absolut verständlich und nachvollziehbar :jap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von Yoro »

P.S:
Hier ist ein sehr schönes Video, zeigt einmal die byzantiner Flechttechnik und erklärt auch sehr anschaulich die Sache mit der Aspect Ratio, also den Zusammenhang zwischen Draht- und Innendurchmesser, was dafür zuständig ist, ob die Armbänder starrer oder lockerer werden.
Ist zwar auf englisch, aber man verstehts auch nur vom Zuschauen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von NerdGorgon »

Sehr schön geworden! Ist es nicht klasse, dass sich im Schnugis so viele Virenschleudern rumtreiben? ;D
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von Deichkatze »

NerdGorgon hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 15:21 Ist es nicht klasse, dass sich im Schnugis so viele Virenschleudern rumtreiben? ;D
Es ist schreeeeeckliiiiiich :( :o :klong: :titanic:


:gacker: :gacker: :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: auch ein Metallring-Armband

Beitrag von keltoi »

Wow, Süße, das ist toll geworden! Wie ich sehe, hast Du Dich auch für 3 Ringe in der Mitte entschieden. Find ich auch schöner.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Die Galerie“