Buch zum Thema Schmuckherstellung

Lesens- und Sehenswertes rund ums Thema Schmuck, Draht und Perlen
Antworten
eifelperle
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 177
Registriert: Do 12. Apr 2012, 09:36
Interessen: Jungfrau im Tiefflug

Buch zum Thema Schmuckherstellung

Beitrag von eifelperle »

Hallo Perlenschnugis,

ich hab da mal ne Frage :gg:

Ich möchte Ketten aus selbstgefertigten Fimoperlen herstellen. Anleitungen für die Perlen sind ja ausreichend vorhanden. Was mir fehlt ist eine Anleitung zur Fertigung der Kette, bzw. der verschiedenen Verschlussmöglichkeiten etc. Kann mir jemand von Euch ein gutes Buch empfehlen?

Ich sag schon jetzt ganz lieben Dank :flowiblue: :flowiblue:
Liebe Grüße Christa

Warum werden Hunde als die besten Freunde des Menschen bezeichnet?  
Weil sie solzialer sind als mancher Home sapiens!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer meine Schnuffelnasen nicht mag, braucht es bei mir gar nicht erst zu probieren!
Tumana

Re: Buch zum Thema Schmuckherstellung

Beitrag von Tumana »

Fast - ich schieb ich noch ins passendere Unterforum :D:
Socke7

Re: Buch zum Thema Schmuckherstellung

Beitrag von Socke7 »

Hallo Eifelperle,

ich schau mir zB Anleitungen an, oder
hier >>> Schnugis Forum > Fimo > Fimo Anleitungen > Fimoschmuck
oder schau mal hier

Wenn manche hier ihren Schmuck vorstellen .... manche geben Anleitungen ,
da brauchst du bisschen Geduld zum klicken .... aber ich finde es immer noch besser, wie ein Buch gekauft.

LG
Sokke
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Buch zum Thema Schmuckherstellung

Beitrag von Knorzi »

Ich hab selbst auch kein Buch darüber. Ich mach einfach was mir einfällt. Manchmal seh ich was, da schau ich mir dann die Bilder ganz genau an und versuchs auch zu machen...

Ich kann aber gerne so ein paar Grundsachen zusammentragen und einstellen. Wenn du bissi Geduld hast  :gg:
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Buch zum Thema Schmuckherstellung

Beitrag von Kriss2167 »

Also ich fand dieses Buch sehr schön, weil da ne Menge Basiswissen vermittelt wird.

Allerdings ist die Hälfte etwa Techniken, die übers einfache Auffädeln hinausgehen.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Socke7

Re: Buch zum Thema Schmuckherstellung

Beitrag von Socke7 »

Hallöchen,

hab hier einen Link,
da gibts kostenlose Schnittmuster, auch Anleitungen für Perlen zu fädeln und und und

schau mal hier

:gg:
eifelperle
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 177
Registriert: Do 12. Apr 2012, 09:36
Interessen: Jungfrau im Tiefflug

Re: Buch zum Thema Schmuckherstellung

Beitrag von eifelperle »

Hallo Schnugis,
vielen Dank für Eure Antworten.

@ Socke 7
Genau sowas meinte ich. Danke :huguall: :huguall:
Liebe Grüße Christa

Warum werden Hunde als die besten Freunde des Menschen bezeichnet?  
Weil sie solzialer sind als mancher Home sapiens!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer meine Schnuffelnasen nicht mag, braucht es bei mir gar nicht erst zu probieren!
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Links und Literatur“