Murmis erste Wurstelperlen....

Die Selbstgedrehten ;-)
murmi0
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:34
Wohnort: Schweiz

Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von murmi0 »

Glasperlen drehen, mein neustes Hobby!!!!ich find diese Perlen die ich im Internet sehe der Hammer...!!!! :inlove:..war im Kurs,manchmal klappt es mit den Dingern, manchmal nicht....die meisten verschmelz ich noch kurz zum Schluss...-ich muss einfach noch gaaaaaanz viel üben!!!! :egg: -auch nicht einfach ein katzenloses Foto zu schiessen!!!  :lol:
Dateianhänge
IMG_1865.JPG
IMG_1865.JPG (26.89 KiB) 351 mal betrachtet
IMG_1871.JPG
IMG_1871.JPG (20.47 KiB) 350 mal betrachtet
IMG_1863.JPG
IMG_1863.JPG (17.84 KiB) 350 mal betrachtet
Schnubbel
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Di 16. Dez 2008, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von Schnubbel »

Die sehen ja schön aus!
Hast Du gut gewurstelt!
Ich sehe öfter bei Dawanda welche.. in Schlangenform und so.. :inlove: will auch..
Gruß
Vanessa
Zebra
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 881
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:29
Interessen: Chaotisches, verpeiltes, buntes kleines Wesen.

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von Zebra »

Mir gefallen deine Perlchen! :inlove:
Und das Fellchen natürlich auch ... :gg:
Erzähle mir etwas und ich werde es vergessen - zeige es mir und ich werde mich erinnern - lass es mich tun und ich werde es verstehen. [Konfuzius]
- Meine Gummipunkte -
Tumana

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von Tumana »

Uh das Näschen  :inlove:
Die Perlis sind wunderschön! Aber das Näschen...  :lol:  :inlove:
Marianna

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von Marianna »

So coool, noch ein Perli! Also die sehen gar nicht gewurstelt aus sondern schon sehr sehr schön! Hast du nun auch einen Brenner zu Hause?
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von schoki »

Oh, was für schöne Perlis!!

LG
schoki
Alpenrose

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von Alpenrose »

Dem süssen Näschen scheinen sie zu gefallen :lol:
und mir auch. :jap:
Die sind doch nicht gewurschtelt. :O_o:
murmi0
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:34
Wohnort: Schweiz

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von murmi0 »

ja ich hab mir gleich bei der Kursleiterin so ein Propangas -brenner ergattert...und nun bestell ich mich dumm und dämlich im internet mit Glas und Zubehör...:-) meine Mansarde wurde zur Fimo-und Glasperlenwerkstatt umfunktioniert.....Gäste könne ja in s Hotel.. :L:
vielleicht kann ich ja von Euch Glasperlies noch gute Tips ergattern...mein Problem ist hald wirklich dass nicht viele Tropfen Geduld in meinem Körper vorhanden sind und ich am liebsten schon ganze Schmuckkollektionen drehen möchte aber eigentlich noch  fast auf dem Nullstatus bin....mein Kurs ist nun drei Wochen her...wie Ihr sehen könnt-ein paar Tage üben liegen schon noch drin...... :rolleyes: aber ich hoffe irgnedwann schon mal so wunderschöne Perlen Euch zeigen zu können...ich finde meine ja nicht ganz schlecht...aber.....die anderen im Internet sind ein Traum.....vielleicht kommt noch ein bisschen Talent zum Vorschein, ich halte Euch auf jedenfall auf dem Laufenden :b-cat:
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von anjab »

Mir gefallen Deine Perlen ganz besonders gut!!! :inlove:
Sei nicht zu ungeduldig mit Dir! Das, was Du bisher "gewurstelt" hast ist toll geworden!!!! Erfreue dich daran und nicht an den Seiten im Internet!!!!!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Marianna

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von Marianna »

Du bist genau wie ich, ich wollte auch gleich alles auf einmal und am liebsten gleich die Superduperperlen herstellen. Leider geht das net. Man muss sich wirklich die Basics erarbeiten, bis man genug sicher ist um sich an schwierigeres ranzuwagen. Auf Dauer hat man so einfach mehr Erfolgserlebnisse.

Darf ich fragen wo du den Kurs gemacht hast? Vielleicht bei Marianne? Wenn du aus der Nordwest-Schweiz bist? Hast du denn einen Dosenbrenner oder einen richtigen Eingasbrenner?
murmi0
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:34
Wohnort: Schweiz

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von murmi0 »

den Kurs hab ich bei Claudia bei Migros gemacht......und mein Brenner ist ein Grosser an einer normalen Grill Propanflasche-hab schon Respekt vor dem Ding, aber ja das muss hald sein, sonst wirds nie was! ich kontrollier einfach die Flasche gut....
wie lange drehst Du denn schon Perlen?ich schau mir bei youtube filmchen an, die haben echt gute Anleitungen, aber eben ich merk dann meistens dass es einfacher aussieht, aber immerhin seh ich wie man es angehen muss....hab den Trick mit der Luftblase einschliessen auch von youtube...und der klappt nun doch schon...:-)
Marianna

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von Marianna »

Wusste gar nicht, dass die Migros auch solche Kurse anbietet :)

Ich hatte nach meinem Kurs am Zweigasi erst einen Dosenbrenner, bin dann aber schnell auf einen Eingasbrenner umgestiegen. Und inzwischen hab ich einen Zweigasi mit Konzi!  :gg: - mein Anfängerkurs war September 08, also noch nicht lange her. Komme leider aus Zeitmangel auch relativ selten zum drehen, drum machen sich die Fortschritte nur laaangsam bemerkbar.

Ich hab mir ein paar Perlenbücher gekauft wovon ich mich inspirieren lasse. Dort hat es teilweise auch super gut bebilderte Anleitungen für diverse Techniken.
murmi0
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:34
Wohnort: Schweiz

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von murmi0 »

wow?!! Frau Zweigasi....hoppla!!!!-ich habe gerade ein paar deiner älteren Beiträge gelesen und Perlis von Dir gesehen.....und nochmals hoppla....super schön!Wow Wow!Ich glaube nicht dass ich mir so ein Zweigasi mal zutun werde....aber sage niemals nie.....:-)
bin schon meeega eiversüchtig!!!!..obwohl ich ja den unterschied von Zweigasi noch nie live gespürt habe...ist evtl auch besser so, sonst müsste ich wieder shoppen.....:-)

vielleicht muss ich mir auch noch ein
murmi0
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:34
Wohnort: Schweiz

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von murmi0 »

...UPS WAS IST DEN PASSIERT?!!..naja schreib ich hald hier weiter...ich wollte nur noch sagen, dass ich evtl. doch auch mal ein Buch kaufen sollte....hast Du einen Guten Tip?
Lillikatze
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 53
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:07
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Murmis erste Wurstelperlen....

Beitrag von Lillikatze »

Einsame Spitze diese Glasperlen

Na ja und als Katzenfan können mich diese Fellnasen immer begeistern.
Macht es gut!

Bis denne
Ulli
Antworten

Zurück zu „Glasperlengalerie“