Regenbogen Armband

Die Selbstgedrehten ;-)
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Regenbogen Armband

Beitrag von Macke » So 19. Aug 2012, 22:28

Für dieses Armband saß ich einige Abende am Brenner und habe versucht eingestochene (mit Luftbläschen) Triangelperlen zu machen, so klein es geht. Bei jeder Perle habe ich auf einer Seite eine Farbe der vorangegangenen Perle genommen und die nächste Farbe in meiner Regenbogenpalette.
Bei diesen Perlen ist komischerweise nicht eine einzige kaputt gegangen und ich habe sogar noch ein paar übrig. Das Armband wäre sonst zu lang geworden.
Es ist mein erstes Stück, das mit Vollsilberdraht gearbeitet ist. Mit 3 Metern kommt man eine Zeit lang aus, denn ich habe noch ein ganzes Stück übrig.
Dateianhänge
PICT5542.JPG
PICT5542.JPG (58.52 KiB) 391 mal betrachtet
PICT5537.JPG
PICT5537.JPG (58.97 KiB) 394 mal betrachtet
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von smilymausi83 » So 19. Aug 2012, 22:32

OHHHHHHHHH WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOw. Da sist ein Kunstwerk. Traumhaft schön!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.

Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von Trineli » So 19. Aug 2012, 22:38

:ohnm8:  :inlove: :inlove: :inlove: ganz toll gemacht, wunder wunderschön. Das denke ich dass du viele Stunden am Brenner gesessen bist. Ich habe schon 2 Kurse gemacht und schaffe es immer noch nicht anständige Perlen zu drehen  :sad:. Wie lange machst du das schon?  Lg Trineli
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von Macke » So 19. Aug 2012, 22:45

Ich habe meinen Brenner seit letztem Sommer... und habe vor einigen Tagen meine 400ste Perle gedreht. (ich führe Buch über alle Glasfarben und Techniken die ich bei den einzelnen Perlen verwende und die sind durchnummeriert, daher weiß ich das so genau)
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1008
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von nebelchen » So 19. Aug 2012, 22:45

Macke, das Armband ist wunderschön.  :ohnm8: Der Regenbogenverlauf ist dir toll gelungen und die Lufteinschlüsse sind so gleichmäßig!

Ich will auch wieder Perlen drehen.. und dann so ein tolles Armband machen!  :red:
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!

gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1818
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von gabriele29 » So 19. Aug 2012, 23:00

Ohhhhhh ich schmachte dahin. Ist das Armband toll  :inlove: :inlove: :inlove:
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2954
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von Ciara Mao Black » So 19. Aug 2012, 23:03

Das ist... einfach... WOOOOOOOOOOW... :shock:

Wunderschön...  :addore: :addore: :addore:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von Cinni » So 19. Aug 2012, 23:06

Das wohl schönste, was ich seit langem gesehen habe!

LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von LaLu » So 19. Aug 2012, 23:40

:addore: :addore: :addore: wunderwunderschöööööön  :inlove: :inlove: :inlove:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt

Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1521
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von Fimos » Mo 20. Aug 2012, 07:19

Superschön! Und alle heil geblieben. Also ein wahres Glücksarmband!  :inlove:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von sweetsunshine » Mo 20. Aug 2012, 08:49

Das ist unbeschreiblich schön!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1765
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von Jule85 » Mo 20. Aug 2012, 08:54

traumhaft schön!
Ich blogge jetzt auch

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4307
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von Josy » Mo 20. Aug 2012, 08:56

Mir fehlen ja fast die Worte, aber nur fast :gg:
Das Armband ist wahnsinnig, traumhaft, unbeschreiblich schön :inlove: :inlove: :inlove:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von anjab » Mo 20. Aug 2012, 09:16

Wunderschön ist es geworden!!!! :inlove:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2082
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Regenbogen Armband

Beitrag von Silberweide » Mo 20. Aug 2012, 09:44

Wunderschön!  :inlove:

Ich find es toll, dass du bissel erklärst wie du es gemacht hast. Als reine Bewundererin (für so was Feines bin ich definitiv nicht gemacht) fallen mir so viel mehr Einzelheiten auf und es macht ein paar Mal klick beim Betrachten  :gg: Vielen lieben Dank!

Antworten

Zurück zu „Glasperlengalerie“