Ich auch :)

Die Selbstgedrehten ;-)
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4623
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Ich auch :)

Beitrag von Kröte » Fr 7. Dez 2012, 10:06

Inspiriert von Mackes tollen Perlen beim Kleinigkeitenwichteln möchte ich Euch auch gern mal die Ergebnisse
aus meinem Perlendrehworkshop zeigen.
Einige sind seeeeeeeeeeehr freestyle, und man sieht deutlich, daß es noch Anfängerstücke sind, aber zusammen
finde ich wirken sie dann doch wieder sehr schön.  :D:
Dateianhänge
comp_CIMG4486.jpg
comp_CIMG4486.jpg (53.06 KiB) 273 mal betrachtet
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Ich auch :)

Beitrag von sweetsunshine » Fr 7. Dez 2012, 10:26

Und die ganze Menge zur an einem Tag?
Da sind ganz tolle dabei, was ich erkennen kann.
Vielleicht kannst du noch Detailfotos machen ;)
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4623
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Ich auch :)

Beitrag von Kröte » Fr 7. Dez 2012, 10:32

Der Kurs ging über 3 Abende, und ich bin dort durch Hektik und wilden Aktionismus aufgefallen.  :gg:
Muß mal gucken ob die Kröterichkamera Details hinbekommt, meine eigene ist leider gerade kaputt.  :/:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Ich auch :)

Beitrag von sweetsunshine » Fr 7. Dez 2012, 10:32

:gg:
Kann ich mir vorstellen: Ein aufgedrehtes Schnugi rennt hin und her.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4623
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Ich auch :)

Beitrag von Kröte » Fr 7. Dez 2012, 10:35

Die Kursleiterin sagte mehrmals, ich habe unruhige Hände...dabei wollte ich nur die Kurszeit optimal nutzen.  :lol:

Jetzt verstehe ich jedenfalls, warum Glasperlen so einen stolzen Preis haben- es ist nicht das Materialpreis, aber
man kann sich ewig an einer einzelnen Perle verkünstlern.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Ich auch :)

Beitrag von sweetsunshine » Fr 7. Dez 2012, 10:36

Das glaub ich gerne!
Was wir hier schon alles bewundern durften, ist echt mega und viel Arbeit.
Aber du schaffst das auch ;)
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4623
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Ich auch :)

Beitrag von Kröte » Fr 7. Dez 2012, 10:37

Mal schauen- momentan habe ich mir eigene Materialien noch verboten- aber vielleicht belohne ich mich
damit für mein abgeschlossenes Studium.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7110
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Ich auch :)

Beitrag von Kade » Fr 7. Dez 2012, 10:46

[quote="Kröte"]
Mal schauen- momentan habe ich mir eigene Materialien noch verboten- aber vielleicht belohne ich mich
damit für mein abgeschlossenes Studium.

[/quote]
Was für ein guter schnugelicher Grund Dipl.Kröt. zu werden. :blueangel:

Tolle Perlen!

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4623
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Ich auch :)

Beitrag von Kröte » Fr 7. Dez 2012, 12:02

Momentan üb ich mich eher in Dipl. Brauchdringendnentritt... :red:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -

surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1674
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Ich auch :)

Beitrag von surose » Fr 7. Dez 2012, 15:48

Oh, ich liebe ja bunt!!!
Viele Grüße, Susanne.

Bild

Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4790
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Ich auch :)

Beitrag von Knorzi » Fr 7. Dez 2012, 16:18

Ohhhhh!!!!
Krötebunt! Find ich super.

Hahaha, ich kann mir vorstellen wie das ausgesehen haben muss. Vllt sollten wir mal geschlossen so nen Kurs machen...und die Kursleiter danach einliefern.

"Was hat sie?" "Schnugi-Kurs gemacht."
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte

Cupcake

Re: Ich auch :)

Beitrag von Cupcake » Fr 7. Dez 2012, 16:32

:O_o: Die ersten? Wie klasse die ausschau!

Schnegge

Re: Ich auch :)

Beitrag von Schnegge » Fr 7. Dez 2012, 17:50

Ooooh, die sehen toll aus Kröte, soweit man es erkennen kann. Wie eine geheimnisvolle Währung eines alten Landes. Ich würde im Sommer mit Freude so viel Bunt am Hals baumeln lassen.

schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4693
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Ich auch :)

Beitrag von schoki » Fr 7. Dez 2012, 17:58

Die würde ich auch tragen.

Was hat denn der Kurs gekostet?

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Ich auch :)

Beitrag von Macke » Fr 7. Dez 2012, 21:14

:O_o: WOW!!! Ich will auch Detailfotos sehen. Das Ganze sieht ja schon von weitem wunderbar bunt aus :inlove: Für so viele Perlen würde ich Monate brauchen...

[quote="Kröte"]
Die Kursleiterin sagte mehrmals, ich habe unruhige Hände...dabei wollte ich nur die Kurszeit optimal nutzen.  :lol:
[/quote]

Das ist beim Brenner aber gefährlich :nope: Mach mir keinen Blödsinn da mit dem Feuer!

[quote="Kröte"]
Jetzt verstehe ich jedenfalls, warum Glasperlen so einen stolzen Preis haben- es ist nicht das Materialpreis, aber
man kann sich ewig an einer einzelnen Perle verkünstlern.
[/quote]

Oh, man bekommt natürlich auch Glasstangen wo ein 30cm-Stab 10€ kostet. Aber mit denen geht man automatisch sparsamer um. Seltsam nicht? :gg:
Ich arbeite im Schnitt 45 Minuten an einer Perle. Mein Seepferdchen war bisher wohl die an der ich am längsten gearbeitet habe. Beinah 2 Stunden am Stück... Das Glas, das in einer einzelnen Perle steckt kostet nicht die Welt, aber das, was man an Glas in Übungsperlen investiert bis man den Dreh richtig raus oder eine neue Technik gelernt hat summiert sich dann doch schon.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

Antworten

Zurück zu „Glasperlengalerie“