Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Die Selbstgedrehten ;-)
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Macke » Di 25. Dez 2012, 22:10

Ich habe auch dieses Jahr wieder mit viel Spaß beim Kleinigkeitenwichteln mitgemacht und für jede Teilnehmerin eigens eine oder mehrere Perlen gedreht.
Inzwischen sollten alle ausgepackt haben, wenn auch noch nicht alle Fotos gezeigt wurden - meine Wichteleien seht ihr schon mal hier.

Die Eule für Smilymausi83
Ohrringe und Anhänger für Schoki (damit hat sie jetzt ein komplettes Set zu ihrem Armband vom letzten Jahr)
Ein Shamballa-Armband für abc

(gleich geht's weiter)
Dateianhänge
PICT5979.JPG
PICT5979.JPG (58.77 KiB) 306 mal betrachtet
PICT5974.JPG
PICT5974.JPG (52.92 KiB) 304 mal betrachtet
PICT5986.JPG
PICT5986.JPG (57.22 KiB) 304 mal betrachtet
PICT5951.JPG
PICT5951.JPG (56.84 KiB) 305 mal betrachtet
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Macke » Di 25. Dez 2012, 22:13

Dann die Perle für Morgana, die mir so gut gefallen hat, dass ich sie euch von allen Seiten zeigen möchte :gg:
Dateianhänge
PICT5918.JPG
PICT5918.JPG (58.89 KiB) 305 mal betrachtet
PICT5920.JPG
PICT5920.JPG (58.36 KiB) 293 mal betrachtet
PICT5975.JPG
PICT5975.JPG (58.08 KiB) 299 mal betrachtet
PICT5977.JPG
PICT5977.JPG (57.25 KiB) 290 mal betrachtet
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Macke » Di 25. Dez 2012, 22:18

Ein kleiner Wurm für Cupcake
Quietscheentchen- Ohrhänger für Kröte
Ein umdrahtetes Ei für das Weihnachtspäckchen für surose.

Und nochmal die ganze Schar zusammen...
Dateianhänge
PICT5995.JPG
PICT5995.JPG (56.59 KiB) 308 mal betrachtet
PICT5993.JPG
PICT5993.JPG (58.44 KiB) 297 mal betrachtet
PICT5939.JPG
PICT5939.JPG (58.72 KiB) 294 mal betrachtet
PICT5960.JPG
PICT5960.JPG (58.42 KiB) 301 mal betrachtet
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von hutmacher » Di 25. Dez 2012, 22:25

Da sind wieder einige Werke dabei, die das Zeug zum "Klassiker" haben in meinem Gedächtniss.  :L:
Die Strandperle für morgana ist echt Klasse und der blaue Wurm.

Ich hoffe es wird bald wieder wärmer und du kannst wieder nach Belieben stundenlang nur brennen, brennen, drehen, drehen, dot-setzen, brennen, brennen...
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

Schnegge

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Schnegge » Mi 26. Dez 2012, 02:01

Wunderschön Macke :applaus:

Paula
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 716
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 22:53
Wohnort: Hannover

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Paula » Mi 26. Dez 2012, 06:22

Wow, deine Perlen sind wieder wunderschön. Morgana beneide ich wirklich um die tolle Perle.
Liebe Grüße Paula

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Elfinchen » Mi 26. Dez 2012, 06:55

Die Eule ist ein Traum  :inlove: , die Surose Perle - so edel und das umdrahtete dazu  :O_o: - hast du dir das selber ausgedacht?

Der Wurm schaut so niedlich, wie hast du denn den Mund hinbekommen? Ist das eine andere Farbe oder eine Kerbe?

Das Shamballa- Armband gefällt mir auch super gur und die Perle mit Seestern ist so vielseitig und so toll "tief"  :applaus:

Macke, Du bist eine große Künstlerin  :addore: :addore: :addore: Ich beneide jede hier um ihre Perle(n) und Dich um dieses tolle Hobby.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16472
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Kriss2167 » Mi 26. Dez 2012, 07:16

Sie sind einfach beeindruckend schön.

Besonders die umdrahtete Perle und die Eule haben es mir angetan.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von smilymausi83 » Mi 26. Dez 2012, 07:50

Ich weis gar nciht was mir besser gefällt. Es sind alle Perlen so wunderschön!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Janisx » Mi 26. Dez 2012, 08:24

Die sind dir alle wieder mal super gelungen. :inlove:

Die von Morgana ist auch mein Favorit. :inlove: :inlove: :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4627
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Kröte » Mi 26. Dez 2012, 09:31

Boah- alle toll und so verschiedene Stile....und die Eule....*schmacht*
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7162
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Kade » Mi 26. Dez 2012, 10:18

:ohnm8: :ohnm8:
Macke, wann machst Du all diese Kunstwerke?

Gibt es hier einen Smiley, der *ichauchichauchichauchwill* :stampf: angemessen ausdrückt? :blueangel:
Du drehst unter dem Dach, nicht war?
Wie bist Du ausgestattet, damit es nicht anfangen kann zu brennen?

Irgendwo hast Du bestimmt beschrieben, mit welcher Ausrüstung Du begonnen hast?
Argh, ich hab das Glasfieber, ich will auch!

britt1
Viobär
Viobär
Beiträge: 290
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:22
Wohnort: wien

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von britt1 » Mi 26. Dez 2012, 10:53

macke, Du bist einfach supertoll,
ich habe bisher mit Glasperlen nichts zu tun gehabt- aber jetzt werde ich mich ganz schnell erkundigen, wo in Wien so Kurse stattfinden, bzw. wie die Kurse heißen ?
Ich bin in deine Eule so was von verliebt, aber auch der Seestern ist ein Traum. Und überhaupt jedes einzelne Stueck der pure Wahnsinn.

Du bist einfach gesegnet, mit deiner Liebe zum Detail - nur weiter so. :huhuh:

alles Liebe aus Wien, britt

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von Macke » Mi 26. Dez 2012, 18:39

[quote="hutmacher"]
Ich hoffe es wird bald wieder wärmer und du kannst wieder nach Belieben stundenlang nur brennen, brennen, drehen, drehen, dot-setzen, brennen, brennen...
[/quote]

Ich habe gestern und heute fleißig gedreht... heute auch bei leichtem Regen - musste einfach sein (ich habe kleine Abschiedsgeschenke für meine liebsten Arbeitskollegen gemacht und die seh ich am Freitag zum letzten Mal -> konnte es also nicht hinausschieben :/: )

[quote="Kade"]
:ohnm8: :ohnm8:
Macke, wann machst Du all diese Kunstwerke?
[/quote]

Für diese hier hab ich 2 Wochen gebraucht. Eine Perle mit vielen Details, wie die Meeresperle braucht etwa eine Stunde, die etwas kleineren bekomme ich in 20-35 Minuten hin.
Ich habe aber danach während 3 Wochen nicht mehr am Brenner gesessen (musste für ein Examen lernen, das ging vor) und als ich letzte Woche wieder damit angefangen hab war ich komplett aus der Übung :red:

[quote="Kade"]
Gibt es hier einen Smiley, der *ichauchichauchichauchwill* :stampf: angemessen ausdrückt? :blueangel:
Du drehst unter dem Dach, nicht war?
Wie bist Du ausgestattet, damit es nicht anfangen kann zu brennen?

Irgendwo hast Du bestimmt beschrieben, mit welcher Ausrüstung Du begonnen hast?
Argh, ich hab das Glasfieber, ich will auch!
[/quote]
Ich habe dir ein Foto angehängt von meinem Arbeitsplatz (als er ganz neu eingerichtet war - ich finde den Thread jetzt selbst nicht mehr, vielleicht war er im Tratsch und ist gelöscht worden :niwxeiss:  Tumana hat ihn gefunden! ) als der ganz neu eingerichtet war unter der Dachschräge. Der sieht inzwischen ganz unwesentlich unordentlicher aus :blueangel:
Bild
Auf dem Dachboden haben wir Fliesen liegen, die brennen schon mal nicht. Ansonsten muss alles was leicht entzündlich ist außer Reichweite von fliegenden, heißen Glassplittern liegen. Das Fenster über mir öffne ich, damit die Dämpfe abziehen können. Eine Dunstabzugshaube wäre gesünder, aber da ich mit meinem Kram noch mal umziehen muss wenn das "Vorzimmer" zu dieser Schräge zum Kinderzimmer umfunktioniert wird...  :/:

Angefangen habe ich mit dieser Grundausrüstung. Die hat wirklich alles was man braucht um ein paar Wochen zu arbeiten - bis das Glas eben alle ist. Aber da kauft man ja sowieso immer noch mal hinzu, also richtig aus geht das nicht, das ist wie Wolle :gg:

[quote="Elfinchen"]
Die Eule ist ein Traum  :inlove: , die Surose Perle - so edel und das umdrahtete dazu  :O_o: - hast du dir das selber ausgedacht?

Der Wurm schaut so niedlich, wie hast du denn den Mund hinbekommen? Ist das eine andere Farbe oder eine Kerbe?
[/quote]

Der Draht um das Ei ist als Fischgrätmuster gebogen und die Idee kommt aus einem meiner Drahtelbücher.
Der Mund vom Wurm wurde eingekerbt. Dazu muss man die Stelle am Kopf wo der Mund hin soll erhitzen und dann schnell mit dem Messer einkerben, ohne dass sich der ganze Kopf verformt.

Danke für eure Kommentare.
Zuletzt geändert von Macke am So 30. Dez 2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Die Perlen zum Kleinigkeitenwichteln 2012

Beitrag von sweetsunshine » Mi 26. Dez 2012, 19:02

WOW!
Macke, dass sind wunderschöne Werke!
Das Würmli ist soooooooooooo knuffig :inlove:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Antworten

Zurück zu „Glasperlengalerie“