Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Die Selbstgedrehten ;-)
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Macke » Fr 5. Apr 2013, 12:05

Ich konnte diese Woche, dank Urlaub und gutem Wetter, endlich mal wieder am Brenner sitzen.

Und das musste auch sein, schliesslich war eine Perle an meinem orangefarbenem Armband gebrochen und da musste Ersatz her. Leider hab ich mich beim Korall vertan (das gibt es in verschiedenen Farbtönen, von eher orange bis lachsfarben) und hab zwei Ersatzperlen mit Moretti 420 in Orange gemacht. Tja, es wäre lachs gewesen, das hab ich aber erst bemerkt, als die Perlen aus dem Ofen kamen. Also, am nächsten Tag noch mal ran, mit der richtigen Farbe. Da ich aber auch schon ein Ei in der falschen Farbe gemacht hatte für einen Anhänger, kann ich jetzt ein Set mit Anhänger und Ohrringen machen :lol: Auf dem Bild sieht man  nicht so gut wie krass der Unterschied eigentlich ist zwischen der vorderen Linse (die richtige fürs Armband) und den anderen.

Da ich kaum Schmuck in grün-blau Tönen hab, hab ich mir auch noch einen Anhänger in diesen Farben gemacht: "Meeresgrund". Die Linse ist gut 2 cm im Durchmesser. Viel größer schafft mein Hothead leider kaum...
Dateianhänge
EOS-0177.JPG
EOS-0177.JPG (57.46 KiB) 276 mal betrachtet
EOS-0157.JPG
EOS-0157.JPG (56.85 KiB) 278 mal betrachtet
EOS-0158.JPG
EOS-0158.JPG (58.15 KiB) 276 mal betrachtet
EOS-0155.JPG
EOS-0155.JPG (56.61 KiB) 275 mal betrachtet
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Cinni » Fr 5. Apr 2013, 12:08

Die sind wieder traumhaft schön!

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von sweetsunshine » Fr 5. Apr 2013, 12:09

Ganz toll geworden, aber die 2. :coga1:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von canaria » Fr 5. Apr 2013, 12:13

Einfach wunderschön  :inlove: die zweite grabsch und  :anguri:

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Macke » Fr 5. Apr 2013, 12:29

Komisch, jetzt hat das Forum meinen Beitrag gefressen... :egg:


also noch mal:
Moment, da fehlt noch der Opal  :;:

Das ist die erste Version, Basis Moretti schwarz 064 mit hell Silberbraun auf Silberblatt, gewirbelt mit Moretti grün 026.

In der Sonne funkelt der Opal herrlich. So schön, dass ich mich gestern gleich an noch einem versucht habe, der noch schimmernder ist. Leider ist heute wohl kein Fotowetter, da müsst ihr euch gedulden, bis die Sonne sich mal wieder zeigt...

Einmal von allen Seiten:


Edith hat ein doppeltes Foto ausgetauscht.
Dateianhänge
EOS-0162.JPG
EOS-0162.JPG (57.67 KiB) 265 mal betrachtet
EOS-0160.JPG
EOS-0160.JPG (56.83 KiB) 266 mal betrachtet
EOS-0161.JPG
EOS-0161.JPG (56.51 KiB) 274 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Macke am Fr 5. Apr 2013, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von hutmacher » Fr 5. Apr 2013, 14:22

Ach Macke, der Winter war sooo lang ohne dich und deine Perlen.

Die Linse und der Opal sehen wirklich bezaubernd aus.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2250
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von gothicflower » Fr 5. Apr 2013, 14:25

Oh endlich wieder Macke-Perlen :coga1: man sieht, finde ich, einen Unterschied zwischen den orangenen Linsen - sind beide Sorten wunderschön fruchtig-sommerlich-orange :inlove: und der Meeresgrund :inlove: aber der Opal ist absolut :ohnm8: umwerfend!!!
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash

Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2454
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Tinie Lloyd » Fr 5. Apr 2013, 14:28

macke, ich weiß schon garnicht mehr was ich zu deinen Perlen schreiben soll... Und soooo toll sind die wieder! :ohnm8:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.

Annumilonde

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Annumilonde » Fr 5. Apr 2013, 14:36

Boaaaaah wie schön  :coga1:

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von destinydamon » Fr 5. Apr 2013, 15:00

Oh sind die wieder schön! Eigentlich gut hast du dich vertan, haben wir mehr zum gucken :inlove:
Ich streichle meine Macken immer und überleg wie ich sie so verperle, dass sie ihrer Schönheit gerecht werden :liep:

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Nica » Fr 5. Apr 2013, 15:09

Deine Perlen sind so wunderschön. Ich kann mich gar nicht dran sattsehen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Janisx » Fr 5. Apr 2013, 15:44

Die sind wieder soooooo schöööööööööööööön. :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1521
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Fimos » Fr 5. Apr 2013, 15:54

Perlen anschmacht.....  :coga1: :coga1: :coga1: Irgendwann wenn ich groß bin, na eigentlich, wenn ich genug Euros zusammenhab mach ich einen Perlenanfängerkurs. Jawohl! :flowiblue:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Elfinchen » Fr 5. Apr 2013, 16:06

Diese Meeresgrund-Perle  :ohnm8:

Die ist wirklich einmalig und traumhaft schön. ich bewundere Dein Talent und Deine Perlen  :chapeau:

Acuh die anderen gefallen mir gut, zumal ich orange eine tolle Farbe für gute Laune finde, aber die Meeres-Perle...
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Opal, Meeresgrund und Ersatzperle

Beitrag von Macke » Fr 5. Apr 2013, 18:36

[quote="destinydamon"]
Oh sind die wieder schön! Eigentlich gut hast du dich vertan, haben wir mehr zum gucken :inlove:
[/quote]
Und ich mehr Perlen für Ohrringe  :gg:
[quote="destinydamon"]Ich streichle meine Macken immer und überleg wie ich sie so verperle, dass sie ihrer Schönheit gerecht werden :liep:
[/quote]
Mach einfach! Die wollen getragen werden :jap:

[quote="hutmacher"]
Ach Macke, der Winter war sooo lang ohne dich und deine Perlen.

Die Linse und der Opal sehen wirklich bezaubernd aus.
[/quote]

Ich fand den Winter auch viel zu lang ohne meinen Brennplatz :;:

@alle: Danke für die lieben Komplimente
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

Antworten

Zurück zu „Glasperlengalerie“