Frage zu Glasperlen Lektüre

Alles rund um den Maschinenpark
Antworten
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Frage zu Glasperlen Lektüre

Beitrag von MamaMia »

Bei meinem Kurs gestern hab ich in der Pause in einem ganz tollen Buch geblättert .. da das nun nicht gerade billig zu sein scheint wollte ich Euch fragen ob das jemand schon hat und mir sagen kann ob sich das für diesen Preis auch lohnt ... es wird sicher noch dauern bis ich mir alles anschaffe aber ich kann ja mal ganz klein mit nem Büchle anfangen ... also
Wer kennt das ? Und ist es gut und zu empfehlen ???
                                          Passing the flame
danke ihr Lieben !!!
grundsab
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2916
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:49
Wohnort: Weiden i. d.Opf

Re: Frage zu Glasperlen Lektüre

Beitrag von grundsab »

Leider kenn ich das Buch nicht.

Es ist aber schon recht teuer.

Schau mal ich hab das

Mit dem Buch bin ich sehr zufrieden. Ist aber vieles auf den Zweigasbrenner erklärt.
Das erste Buch von Anka Münch finde ich auch sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße Sabine
Cloclo

Re: Frage zu Glasperlen Lektüre

Beitrag von Cloclo »

"Passing the Flame" ist ein tolls teueres Buch für Fortgeschrittene, weshalb ich es dir nicht wirklich empfehlen kann.
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Frage zu Glasperlen Lektüre

Beitrag von MamaMia »

danke Ihr Lieben !!!
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Frage zu Glasperlen Lektüre

Beitrag von Sonnenlicht »

Passing the flame ist sozusagen die Bibel unter den Anleitungsbüchern, es war das erste, das in leicht verständlichem Englisch so geschrieben war, dass auch Anfänger etwas damit anfangen können. Gleichzeitig ist es von den gezeigten Perlen her von einem Niveau, dass man es sich auch als NichtmehrNeuling noch ansehen kann. Die Corina Tettinger schreibt natürlich, humorvoll und mit Mut zur Lücke. Ich mag das Buch sehr, finde aber die von Anka Münch und Iva Juricic zum Lernen geeigneter, nicht zuletzt, weil sie auf Deutsch sind - und ich finde ja, Ankas liest sich auch sehr lustig, zumindest stand mir des öfteren ein breites Grinsen im Gesicht ("Zottelhaarezurückbindegummi") und die gezeigten Perlen dieser beiden Bücher erscheinen nicht so unerreichbar wie Corinas.

Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Frage zu Glasperlen Lektüre

Beitrag von MamaMia »

danke Sonnenlicht !!!
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Glasperlen Lektüre

Beitrag von Macke »

Huch, ich sehe die Frage jetzt erst... vielleicht kommt meine Antwort ja noch nicht ganz zu spät ;-)

Ich LIIIIEBE "Passing the Flame". Es war mein 2. Buch (nach Anka Münch) und ich benutze es sehr, sehr oft. Nur an die Frösche hab ich mich noch nicht ran getraut :red: aber die anderen Perlen finde ich machbar. Leider werden bei mir manche davon so groß, dass sie gerne mal springen (Vermiculit ist eben nicht optimal...).
Passing the Flame würde ich trotz des hohen Preises jedem empfehlen, der gut Englisch spricht. Einen Eindruck von Corinna Tettingers Tutorials (Art und erforderliche Englischkenntnisse) kann man schon auf ihrer Seitebekommen.
Ich hab das so oft gelesen, dass mir die englischen Perlenausdrücke viel geläufiger sind als die deutschen. Weshalb ich dann immer wieder von Dots, Stringern usw schreibe... man braucht aber auch auf Deutsch sowieso ein neues Vokabular :gg:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Frage zu Glasperlen Lektüre

Beitrag von MamaMia »

Vielen Dank !!!

ich habe es schon auf meine Geburtstagswunschliste geschrieben !!! :red:
Antworten

Zurück zu „Brenner, Werkzeug, Zubehör“