Lederbandkappen richtig benutzen?

Zangen, Quetschperlen und Kalotten: Alles rund um das wichtige Zubehör und Werkzeug
Antworten
nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1008
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Lederbandkappen richtig benutzen?

Beitrag von nebelchen » So 6. Feb 2011, 15:36

Hellou ihr Lieben,
in meinen tausendunddrei Bastelkisten finden sich unter anderem diese Dinger hier: Lederbandkappen. (sry für den umständlichen Link, aber mein Camakku ist.. leerer als leer.)
Vorhin hatte ich so ein Ding in Händen und guckte ein wenig dumm aus der Wäsche. Hat die mal jemand verwendet und kann mir sagen, wie ich die am sinnigsten benutze? Meine vage Vermutung wäre, dass durch das Löchlein oben ne Schlaufe vom Band kommt und die Seitenwände drücke ich einfach um.. Sah ein wenig seltsam aus, deswegen frag ich mal hier nach Hilfe - vll hab ich nen Denkfehler gemacht oder es ist doch nur mangelnde Übung?  :;:
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!

Alpenrose

Re: Lederbandkappen richtig benutzen?

Beitrag von Alpenrose » So 6. Feb 2011, 16:24

Ich denk das Lederband komm in den langen Teil, die Seitenteile werden zugedrückt so dass das Band richtig reingepresst ist. Die Öse oben ist für die Befestigung des Verschlusses.

Tumana

Re: Lederbandkappen richtig benutzen?

Beitrag von Tumana » So 6. Feb 2011, 17:19

Ich mach das ja voller Absicht völlig falsch :red:
Ich fädle den Draht / das Wasauchimmer für den Verschluss durch die Öse und knicke sie um.
Das Lederband lege ich in die "Schiene" rein, wenn es ein dünnes Teilchen ist halt doppelt und klebe es fest, klappe die Seitenteile zu.
Da dran erst mache ich dann den Verschluss.

nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1008
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Lederbandkappen richtig benutzen?

Beitrag von nebelchen » Mo 7. Feb 2011, 11:43

Ich danke <3 Dann hab ich mich ja nicht gaaanz blöd angestellt.  :;:
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!

Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Werkzeug und Zubehör“