Möchte Kette fädeln und krieg die Kriese

Zangen, Quetschperlen und Kalotten: Alles rund um das wichtige Zubehör und Werkzeug
Antworten
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 777
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Möchte Kette fädeln und krieg die Kriese

Beitrag von MamaMia » So 22. Jan 2012, 13:03

Meine langjährige Freundin möchte gern eine Kette von mir mit ein paar Glasperlen ... alles kein Ding ... aber ich fädel sonst immer auf Lederband ... aber sie möchte gern alles auf Schmuckdraht ... ich bin am verzweifeln ... ich habe Silberschmuckdraht aber der ist so wiederspenstig ... der dreht sich dahin wo er will nich wie ich will ... wie bringt ihr den Draht in seine Form ??? der dreht sich immer wieder in seine Ausgangsform... er war kreisförmig aufgewickelt als ich ihn gekauft hab... HILFE ... versteht ihr was ich meine ???

DANKE für die Rettung !!!

Edith hat den Betreff entschärft !!!
Zuletzt geändert von MamaMia am So 22. Jan 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Rickli

Re: HILFE !!! Möchte Kette fädeln und krieg die Kriese

Beitrag von Rickli » So 22. Jan 2012, 13:06

So wie sich das gerade anhört hast Du Memorie Draht gekauft.
Der springt IMMER wieder in seine Form zurück.
Den kannst nicht "umbiegen"...

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Möchte Kette fädeln und krieg die Kriese

Beitrag von abc » So 22. Jan 2012, 14:00

Du hast den falchen Draht! Nimm Nylonummantelten Edelstahldraht, den nimmt man normalerweise für Ketten  :;:

Hilfe ist übrigens NIE ein guter Titel für einen Thread und Fotos helfen immer weiter bei der Lösung eines Prblemes.  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 777
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: HILFE !!! Möchte Kette fädeln und krieg die Kriese

Beitrag von MamaMia » So 22. Jan 2012, 21:34

ok ... danke ... ich schau mal was ich retten kann ... Fotos hab ich nicht mehr gschafft da ich zum Dienst los musste aber ich schau mal ob ich noch welche machen kann ... ich änder mal das HILFE !!!

Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Werkzeug und Zubehör“