Welcher Verschluss für die Satinbänder?

Zangen, Quetschperlen und Kalotten: Alles rund um das wichtige Zubehör und Werkzeug
Antworten
tamaraaa
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Do 13. Sep 2012, 11:47

Welcher Verschluss für die Satinbänder?

Beitrag von tamaraaa »

Hallo :)

Hab mir ein "Oktoberfest" Armband gezaubert :D aber nu weiß ich net recht welchen Verschluß ich für das Ding machen soll  :/:

Vielleicht habt Ihr da eine Idee? Ich dachte schon dran so Druckknöpfe anzunähen, aber ich weiß nicht.....  :nixweiss:

Die braunen "Dinger" sind etwas breitere Satinbänder...
Dateianhänge
20120916_113343_passig_gemacht.jpg
20120916_113343_passig_gemacht.jpg (59.81 KiB) 872 mal betrachtet
lg
tamaraaa
hazelbutterfly

Re: Welcher Verschluss für die Satinbänder?

Beitrag von hazelbutterfly »

Sowas wie Quetschperlen mit Haken dran?  :???: :???: :???:
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Welcher Verschluss für die Satinbänder?

Beitrag von sunshine13 »

Da gibts extra Verschlüsse für. Ich hab dir mal einen Link von Buttinette rausgesucht:
http://basteln-de.buttinette.com/shop/a ... -50048.htm
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Welcher Verschluss für die Satinbänder?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Sunshine war schenller als ich :gg:

...und falls du schon Verschlüsse hast, kannst du mit sowasschön abschließen.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
tamaraaa
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Do 13. Sep 2012, 11:47

Re: Welcher Verschluss für die Satinbänder?

Beitrag von tamaraaa »

oh, ich danke euch :) dann werd ich mir mal sowas bestellen *hrhrhr* :D
lg
tamaraaa
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Welcher Verschluss für die Satinbänder?

Beitrag von Nica »

Meinst Du wirklich Armband? Oder eher Kette oder Halsband, bzw. Kropfband?

Eine Kette, würde ich auch mit den oben beschriebenen Verschlüssen machen, Kropfband vielleicht auch.
Beim Armband würde ich eher eine Variante machen, bei der das Satinband glatt bleibt. In die Verschlüsse würde es doch recht reingeknautscht werden. Ich könnte mir tatsächlich die Druckknopfgeschichte und zwar versteckt unter dem Gebamsel vorstellen, oder Klettband oder Haken und Ösen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
tamaraaa
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Do 13. Sep 2012, 11:47

Re: Welcher Verschluss für die Satinbänder?

Beitrag von tamaraaa »

ja, ich mein Armband  :;:

Da hast du Recht... Wär schad drum wenn die gequetscht werden  :/: Dann hol ich mal die Nähsachen  :D:
lg
tamaraaa
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Werkzeug und Zubehör“