Ketten ohne Verschluß wie verschließen?

Zangen, Quetschperlen und Kalotten: Alles rund um das wichtige Zubehör und Werkzeug
Antworten
cherubimchen

Ketten ohne Verschluß wie verschließen?

Beitrag von cherubimchen »

Hallo zusammen  :wink:,
ich habe eine Kette ohne Verschluß als Auftragsarbeit gemacht. Sie ist auf Draht gefädelt, und ich habe aus einem schlauen Buch, dass man am Ende den Draht an 2 Stellen mit Qetschperle zwischen den letzten Perlen verschließt. Gestern wurde die Kette reklamiert  :red: , sie hat sich gelöst und zwischen den Perlen ist jetzt ungefähr 1 cm Spiel weshalb auch das Drahtende rausstiekste. Jetzt mache ich sie mit einem Karabinerverschluß. Aber es fuchst mich doch zu wissen, wie man einen Kette ohne Verschluß verschließt, habt ihr Erfahrungen?
neugierige Grüße
cherubimchen
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ketten ohne Verschluß wie verschließen?

Beitrag von Nachthexe »

Oh jeh, das ist auch immer meine Sorge, wenn ich etwas für andere mache, daß das dann kauputt geht... :red:
Tut mir leid für Dich. :liep:

Meinst Du eine Kette, die so lang ist, daß sie keinen Verschluß braucht?
Wenn der Draht das hergibt und stabil genug ist, hätte ich vielleicht an beide Enden eine Öse gemacht und die ineinander gehabt. Aber ob das schön genug ist?! Eine andere Idee habe ich leider nicht. :nixweiss:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Julchen

Re: Ketten ohne Verschluß wie verschließen?

Beitrag von Julchen »

Echt ärgerlich.

Mir ist vor ein paar Tagen auch ein Draht an der Quetschperle abgebrochen.  :evil:

Waren bei dir die Quetschperlen vielleicht zu groß, dass sie nicht richtig gepackt haben?

Vielleicht könnte man die Drahtenden ein gutes Stück über die Quetschperle hinaus stehen lassen, um das Ende dann als Öse zurückzubiegen und nochmal mit einer Quetschperle sichern. Könnte aber recht wullstig werden...

Weiter was fällt mir da leider nicht ein.

LG
Julchen
Morgenduft

Re: Ketten ohne Verschluß wie verschließen?

Beitrag von Morgenduft »

Wenn ich auf Draht fädel, fädel ich nach der Quetschperle bis kurz nach der dritten oder vierten Perle, mach  auf diese Stelle ein bisschen Nagelkleber auf den Draht und zieh den Draht straff durch die nächste Perle.
Bei Angelsehne funktioniert es genauso, allerdings mach ich dann einen Knoten und zieh diesen an einem Ende durch die nächste Perle.
Sorry, aber im Erklären bin ich nicht grad eine Leuchte
sunnybead
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 588
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 16:16

Re: Ketten ohne Verschluß wie verschließen?

Beitrag von sunnybead »

ich versuch mal nen link reinzustellen  :gg:


http://www.perlenpaula.de/schmuck_mache ... chluss.php

ich hoffe du kannst etwas damit anfangen
Menschen, die man liebt,
sind wie Sterne
sie können funkeln und blinken
noch lange nach ihrem Erlöschen ...
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Werkzeug und Zubehör“