Adobe Photoshop: Mitte finden

Tutorials, Schritt für Schritt und Klick für Klick Anleitungen im Schnuigis.net
Antworten
Tumana

Adobe Photoshop: Mitte finden

Beitrag von Tumana »

Habt Ihr auch schon Minuuuuuten verschwendet um die Mitte zu treffen irgendwie?
Muss nicht sein  :D:

Ich hab schnell ein Bildli gebastelt - wie finde ich da nun die Mitte?
Dateianhänge
photoshop_mitte-finden_001.jpg
photoshop_mitte-finden_001.jpg (46.25 KiB) 759 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tumana am Mi 21. Jan 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: Adobe Photoshop: Mitte finden

Beitrag von Tumana »

Wichtig: Ausrichten an den Hilfslinien muss ausgewählt sein.
Ich mag das im Normalfall gar nicht - drum muss ich das immer speziell wieder aktivieren  :D:
Dateianhänge
photoshop_mitte-finden_003.jpg
photoshop_mitte-finden_003.jpg (57.3 KiB) 757 mal betrachtet
Tumana

Re: Adobe Photoshop: Mitte finden

Beitrag von Tumana »

...und dann Frei transformieren:
Dateianhänge
photoshop_mitte-finden_002.jpg
photoshop_mitte-finden_002.jpg (51.14 KiB) 765 mal betrachtet
Tumana

Re: Adobe Photoshop: Mitte finden

Beitrag von Tumana »

Joa wenn dann das Bild ausgewählt ist mit Frei transformieren dann bleibt nur noch eines: Hilfslinien aus den Linealen rausziehen - sie docken automatisch an der Mitte an  :D:
Dateianhänge
photoshop_mitte-finden_004.jpg
photoshop_mitte-finden_004.jpg (59.78 KiB) 757 mal betrachtet
Tumana

Re: Adobe Photoshop: Mitte finden

Beitrag von Tumana »

Fies gell  :L:
Ich hab auch lange lange ganz allein gelassen und völlig ahnungslos wirklich viel zu umständtlich gearbeitet.
Dabei ist es doch soooo simpel Bild
Alpenrose

Re: Adobe Photoshop: Mitte finden

Beitrag von Alpenrose »

Ich find das so toll, dass du uns hier diese Tricks weitergibts! :kiss: :liep:

Adobe Photoshop ist so ein tolles Programm, aber manchmal erschlagen mich die vielen Möglichkeiten. :red: Mit deinen Anleitungen komm ich dem Ding jedoch langsam auf dich Schliche.  :lol:

Vielen vielen Dank! :s-super:
Antworten

Zurück zu „Pixelschubser-Anleitungen“