Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Hard- und Software, einfach alles rund um unsere Knipsknochen
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Tinschen »

:hilfe2:
Meine Cam lädt keine Bilder mehr hoch, ich weiß nicht, was ich tun soll.
Weiß jemand Rat?!
Folgende Situation:

Die Kamera hängt sich nach ein paar Bildern auf und dann passiert gar nichts mehr!
Ich habe schon angefangen, nach wenigen Aufnahmen die Bilder sofort auf den PC zu kopieren und danach von der Karte zu löschen, damit es auch nicht immer so lange braucht, bis alles hochgeladen ist. Die Kamera ist schon alt, wenn sie ihren Geist aufgibt,  ist es also nicht besonders ungewöhnlich...
Ich schalte normalerweise auf PLAY, stecke das usbKabel ein, dann lade ich die Bilder mit Picasa hoch. Werden erst geladen, dann kopiere ich alle in einen Ordner und sortiere hinterher aus. Das hat immer ganz gut geklappt für mich Laiin.
Und nun schafft er vielleicht 20 Aufnahmen und gibt dann auf  :cry:
Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt?
Ich war doch neulich bei meiner Oma zu Besuch und da haben wir relativ viele Bilder geschossen, die ich natürlich  nicht gleich runterschmeißen konnte, weil ich keinen PC zur Stelle hatte und die Bilder möchte ich auf keinen Fall löschen!
Um die Naturfotos wäre es nicht ganz so schade (wobei da auch ganz tolle dabei sind), aber Omibilder müssen bleiben!

Bitte zu Hülf 
:hilfe2:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Alpenrose

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Alpenrose »

Versteh ich dich richtig, du lädts direkt von der Kamera per USB-Kabel auf den PC? Mach ich auch so.
Vieleicht ist eine der Buchsen nicht mehr ganz okay, vielleicht das Kabel?
Hast du die Möglichkeit die Speicherkarte zu überprüfen? Eventuell ist auch einfach die durch. Als ich Probleme bzw. einen Error hatte beim Versuch Bilder runter zu laden, lag es an der Karte. :;:

An deiner Stell würd ich ins Fachgeschäft gehen, da bekommst du sicher kompetente Auskunft. :D: Einfach alles mitnehmen. :;:
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Tinschen »

:cry: Vor dieser Antwort hatte ich am meisten Angst  :cry:
Ich hasse in die Stadt zu gehen und mich dann auch noch beraten zu lassen *schauder*

Ja, hast Du richtig verstanden. Direkt von Kamera über Kabel in den PC.
Wenn die Karte schrott ist, kann ich die Bilder vergessen, oder? Oh  mann...
Ich muss jetzt los, aber ich danke Dir erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe die Kamera gestern schon nicht mehr beim Spazierengehen mitgenommen, weil à­ch sie nicht unnötig mit Bildern stopfen möchte.
Und dann habe ich auf vielleicht sechs Meter Entfernung einen jungen Feldhasen beobachten können (und ich hatte den Hund dabei!), der in Ruhe neben einer Krähe gefrühstückt hat. Sobald sich der Hund bewegte, lag der Hase im Gras um kurz danach weiter zu mümmeln und die Löffel wieder auf zu stellen  :hasi: :inlove:
Schnappschuss voll verpasst  :(:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Alpenrose

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Alpenrose »

Speichere das Bild in deinem Herzen :liep:
Rickli

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Rickli »

Hast Du keine n Kartenleser???

kostet ned viel, hat auch USB anschluss für den PC und Du musst nur die Karte reinschieben und nicht gleich die ganze cam anhängen...

Wie oft ladest Du den Accu der Cam???
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Tinschen »

[quote="Alpenrose"]
Speichere das Bild in deinem Herzen :liep:
[/quote]
Das hast Du schön gesagt  :liep:, aber ich wollte es meinem Papa schicken, der mit seiner Hoppetosse auf großer Weltreise ist und seine Mama vielleicht auch mal wieder sehen möchte  :dontknow:
Deswegen ärgert es mich in diesem Fall wirklich.

Von Kartenlesern habe ich PC Ass noch nichts gehört. Aber das ist eine Idee!

Die Accubatterien muss ich mittlerweile recht oft laden. Dabei müssten irgendwo noch neue rumfliegen..
Was hat das damit zu tun??
Die Cam geht jedenfalls während des Hochladens nicht aus und springt danach auch wieder an. Würde sie dann nicht ausgehen, wenn sie zu schlapp wäre?
Fragen über Fragen.  :verlegen:
Ich danke Euch, dass ich mir im Geschäft nicht die Blöße geben muss sondern hier erst mal ganz doof nachfragen darf!
:liep: :liep: :liep:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Rickli

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Rickli »

Wenn mann den accu sehr oft laden muss, (ist ein Zeichen sich mal nach nem neuen umzusehen) ist es möglich dass der zum hochleden aufn Pc mehr braucht wie dass er abgibt.

Die Cam muss deshalb nicht unbedingt ausgehen, sie "verweigert " einfach gewisse funktionen.

Wenn Du die Karte mal ganz gelehrt hast, würde ich sie auch einmal neu formatieren. hilft manchmal auch schon ganz viel.
Lade mal den neuen Accu ( husch husch jetzt wird der gesucht :o) und guck obs ned besser ist.
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Tinschen »

[quote="Rickli"]

Lade mal den neuen Accu ( husch husch jetzt wird der gesucht :o) und guck obs ned besser ist.
[/quote]
Ja, Mutti  :dontknow: :gg:

*Mal gucken geh*

[quote="Rickli"]
Wenn mann den accu sehr oft laden muss, (ist ein Zeichen sich mal nach nem neuen umzusehen) ist es möglich dass der zum hochleden aufn Pc mehr braucht wie dass er abgibt.

Die Cam muss deshalb nicht unbedingt ausgehen, sie "verweigert " einfach gewisse funktionen.

[/quote]
Okay, das wusste ich auch nicht, ich hätte gedacht, sie stürzt gleich ab, so wie beim Knipsen, wenn man noch schnell was tolles festhalten will, geht der Apparat aus  :klong:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Tinschen »

Ach Du meine Güte, ich habe die echt gefunden, und das in einer Rekordzeit.
Ich werd verrückt  :bump:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Alpenrose

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Tinschen"]
Ich danke Euch, dass ich mir im Geschäft nicht die Blöße geben muss sondern hier erst mal ganz doof nachfragen darf!
:liep: :liep: :liep:
[/quote]

Tinschen, das hat doch nix mit Blösse geben zu tun! Vergiss das bitte ganz schnell, ja?
Dafür ist Fachpersonal da, um zu beraten und helfen. :D: Glaub mir, als Kunde der fragt und zuhört bist du tausendmal willkommener als Klugpupser, die eh über alles Bescheid wissen. :;: (auch wenns oft nicht stimmt :rolleyes:)
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Tinschen »

Rein theoretisch weiß ich das ja auch.
Für mich fühlt es sich nur immer doof an, wenn die Leute sehen, dass ich keinen Plan habe. Und ich denke dann immer, die im Geschäft wollen mir eh nur was verkaufen, was ich nicht  brauche...  :rolleyes:
Dafür bedanke ich mich bei DEN VerkäuferInnen auch wie besessen die mir wirklich nur geholfen haben  :;:
So, und die Kamera geht trotzdem nicht besser. Also, sie geht zwar schneller mit den neuen Accus, aber sie hängt sich- und das habe ich jetzt erst gesehen- immer an der gleichen Stelle auf  :O_o: Sie knattert/ratscht/summt dann auch ganz leise (wie soll ich das Geräusch beschreiben), so wie eine CD, die springt...
Also sind es wohl nicht (nur) die Akkus.
Oh Mann. Ich ahne schlimmes.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Alpenrose

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Alpenrose »

Knattert/ratscht/summt? :O_o: Klingt nach gar nicht gut, Festplättchen mag wohl nimmer... :/:
Rickli

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Rickli »

ach herjee... dann lag es ned am Accu.... :/:

Einen knatterer hatte ich bis jetzt noch nicht in meinem repertoir...

Da würd ich jetzt doch im Fachgeschäft nachfragen gehen :liep:
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Tinschen »

Wie der Zufall so will, rief gerade mein "Schwiegerpapa" an, den habe ich bei der Gelegenheit gleich angehauen, denn er schenkte uns das Goldstückchen damals.

Nach meinen Schilderungen sagt er, so wie es "rattert" an einer bestimmte Stelle, sollte die Karte also Festplatte mal formatiert werden- das wurde hier ja auch schon gesagt.
Das Gute daran ist, dass er zuhause die Möglichkeit hat, die Daten direkt auf den PC zu laden, ich kann also hoffen, dass meine Daten nicht verloren sind...
Dafür kann ich ja dann erstmal nicht weiter fotografieren... *sniff*

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe!
:liep: :liep:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Rickli

Re: Die Cam lädt keine Bilder mehr hoch :-I

Beitrag von Rickli »

:kiss: jau das ist ja suuuper...toller Schwiegerpapi.... :jap:

Wenn Du ne zweite noch freie Karte hast würd ich die reintun, dann passiert den Dateien auf der jetzigen Karten nichts mehr.

Und falls doch welche fehlen sollten gibts so kleine Programme, womit man die letzten Dateien wieder hervorholen kann  :;:
Antworten

Zurück zu „Digi-Cams“