Welche Kamera benutzt ihr?

Hard- und Software, einfach alles rund um unsere Knipsknochen
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von freya »

Huhu Ihr,

ich liebäugel momentan mit ner neuen Kamera
und würde deshalb gerne wissenm
welche Kamera ihr benutzt um eure Werke zu fotografieren?
Spiegelreflex oder "Normale"?
Welches Modell?

Lg
freya
Zuletzt geändert von freya am So 27. Jun 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sandra
schnattl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2132
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:12
Interessen: Pink liebende Chaotin
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von schnattl »

Eine Spiegelreflex ist sicher ihr Geld wert, wenn man den Ahnung von dem hat was man tut.

Ich selber fotoknipe alles nur mit dem Handy  :red:
Aber dieses ist mir Heilig, da es ebend eine Kamera hat. Zwar nur 5,0 MP, mein letztes hatte nur 3,2 MP. Allerding hats auf die Weite schönere Bilder gemacht. Mit dem neues sind dafür bessere Nahaufnahmen drin. Wenn denn das Licht mitmacht. :gg:
Das leben ist kein Ponnyhof;-)


Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
Alpenrose

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von Alpenrose »

Spiegelreflex

Hab zwar so gut wie keine Ahnung :red: und hantiere meist mit der Automatik und der Überlistung derer. :gg:
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von freya »

[quote="Alpenrose"]
Spiegelreflex

Hab zwar so gut wie keine Ahnung :red: und hantiere meist mit der Automatik und der Überlistung derer. :gg:
[/quote]
und welche?
Liebe Grüße
Sandra
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von RoseZ »

Meine geliebte, kleine Casio ist leider kaputt. Der Bildsensor hat nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben und macht streifige oder überbelichtete Fotos  :???:
Jetzt benutz ich die Rollei von meiner Mom, aber die Fotos sind nicht so toll wie mit meiner Kamera :sad:

Eine digitale Spiegelreflex ist auch noch ein Traum von mir, aber da werde ich noch ein bissel sparen müssen :rolleyes:
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Alpenrose

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von Alpenrose »

[quote="freya"]
[quote="Alpenrose"]
Spiegelreflex

Hab zwar so gut wie keine Ahnung :red: und hantiere meist mit der Automatik und der Überlistung derer. :gg:
[/quote]
und welche?
[/quote]

Canon EOS 300D, das war die erste digitale Spiegelreflex, ein Ungetüm im Vergleich zu den neuen. :lol:
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von black dragon »

Manchmal die digitale Spiegelreflex und manchmal nur meine Handycamera  :gg:
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von freya »

[quote="black dragon"]
Manchmal die digitale Spiegelreflex und manchmal nur meine Handycamera  :gg:
[/quote]
was für eine haste denn?
Liebe Grüße
Sandra
Cloclo

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von Cloclo »

Digitale Fotos, meist mit der Spiegelreflex Canon EOS 400D und manchmal mit der Panasonic Lumix DMC-FX01.
Rickli

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von Rickli »

ich hab ne Canon 35 EOS
und ne Nikon D 60
und diverses Kleingemüse was halt gerade zuvorderst ist.... :gg:

aber für 1A Bilder schon nur die Spiegelreflex
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von keltoi »

Huhu,

ich auch meistens Canon Eos 400D
Seltener Handycam, wenns nicht drauf ankommt, oder nix Anderes zur Hand ist.

Die Spiegelreflex hat klare Stärken. Vor allen Dingen bei glänzenden Oberflächen, wenn Du mit Blitz arbeiten musst, weil es sonst zu dunkel ist. Nah ran, Bliz drauf, Blende fast ganz zu - schon siehst Du was von Deinem Werk und nicht nur Licht... Ich möchte meine nicht mehr missen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von abc »

Ich habe eine Canon PowerShot A570IS. Das ist eine vernünftige Kompaktkamera. Man hat viele Möglichkeiten für Einstellungen und kann auch selber ein Programm eingeben. Sie macht schöne Bilder und ist gut in der Handhabung.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von black dragon »

Haha, ich sollte erst lesen, dann schreiben  :gg: Also ich habe eine
Sony Alpha 330 mit Reiseobjektiv, d. h. von 18-250mm, ich brauch also zum nahe holen nicht wechseln.
und mein Handy ist n Samsung U900, hat 5 Megapixel
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von destinydamon »

Öhm, eine Digikamera halt ohne Spiegeldings. Da muss ich meist den Blitz zuhalten, weil ich ja nur Abends daheim bin und im dunkeln knipsen kann :red: Es geht, aber ich vermute eine teurere würde auch bessere Bilder machen :red:
mero

Re: Welche Kamera benutzt ihr?

Beitrag von mero »

Ich benutze meistens die Canon EOS 1000D.
Antworten

Zurück zu „Digi-Cams“