Meine Spiegelreflex...

Hard- und Software, einfach alles rund um unsere Knipsknochen
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Meine Spiegelreflex...

Beitrag von keltoi » Fr 21. Dez 2007, 21:39

Sooo, ich habe nun also erste Fotos mit meiner EOS D400 gemacht...

Hier könnt Ihr das Prachtexemplar mal bewundern... Und auch die spiegelglatte Wachsoberfläche einer Kerze hat sie toll eingefangen!

Ich bin ja soooooo happy damit! Ich hoffe, es nervt Euch nicht, wenn ich hier ab und zu mal ein paar Fotolis einstelle!

Bussi
Kelt


Edit: Betreffzeile geändert
Dateianhänge
portrait.JPG
portrait.JPG (11.17 KiB) 275 mal betrachtet
flamme.JPG
flamme.JPG (20.56 KiB) 290 mal betrachtet
Zuletzt geändert von keltoi am Sa 13. Dez 2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug... *gg*

Beitrag von mikila » Fr 21. Dez 2007, 21:43

das nenn ich ja ein tolles spielzug  :liep: :liep: :liep:

ui einfach toll  :schnuller: :schnuller: :schnuller: viel spass damit und dass du ja bilder zeigst  :gg: :gg:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16068
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Mein neues Spielzeug... *gg*

Beitrag von Kriss2167 » Fr 21. Dez 2007, 21:46

Ein super Teil...ich gönne es Dir von Herzen...und Du weisst doch,
zuviele Fotos, das gibt es nicht!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

Tumana

Re: Mein neues Spielzeug... *gg*

Beitrag von Tumana » Fr 21. Dez 2007, 22:43

Ich freu mich für Dein Schätzchen dass es bei Dir landen durfte  :;:

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5286
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug... *gg*

Beitrag von Anguri » Fr 21. Dez 2007, 23:07

Wowowowowoow... *toooolll!* *schmacht*  :grrr: Bild (Stell Dir vor... die Camera hätte noch das rote Schleifchen dran... *hihi-alberngrins*

Fimola

Re: Mein neues Spielzeug... *gg*

Beitrag von Fimola » Fr 21. Dez 2007, 23:29

Wow das ist ja toll, ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit und
freu mich schon auf deine Bilder! :wink: :jap: :liep:

jumanji

Re: Mein neues Spielzeug... *gg*

Beitrag von jumanji » Sa 22. Dez 2007, 00:28

super! es heißt ja immer neid ist ne schlecht eigenschaft, aber ich steh dazu! ich will sowas auch schon lange haben, aber mir sind sie einfach noch zu teuer.  :(:

ich wünsch dir echt viel spaß mit deiner kamera!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug... *gg*

Beitrag von keltoi » Sa 22. Dez 2007, 09:17

Dankeschön für Eure Mit-Freude!
Mir waren die auch immer noch zu teuer, aber dank der Patienten... Ich hab allerdings auch die Kamera über Amazon bestellt, da ist sie gut 100 Euro günstiger als im Handel gewesen. Bei einem Foto-Laden wollten die für das selbe Kit (Kamera plus ein 18-55 Objektiv) sogar 130 Euro mehr haben... Und bei Amazon durfte man sich sogar noch ein Zubehör gratis aussuchen (Speicherkarte, Mini-Stativ, Kameratasche - die hab ich genommen, die hätte normal auch noch mal 40 Euronen gekostet...)
Alles zusammen (Kamera, zwei Objektive, da ein Telezoom mit dazu musste und eine 1 GB CF-Karte) musste ich 750 Euro auf den Tisch legen. Hätt ich das ersparen wollen, wär locker ein Jahr ins Land gegangen und dann hätte ich das Geld auch wieder dringend für irgendwas anderes gebraucht...

Bald kommen ein paar Fotos, glaub ich! Wahrscheinlich erstmal Stillleben, denn die Landschaft, die ich hier durchs Fenster seh, gibt nicht so viel her...

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Mein neues Spielzeug... *gg*

Beitrag von Trollkoenigin » Sa 22. Dez 2007, 14:18

Ich freu mich mit Die über Dein tolles Spielzeug  :jap: :kiss:
Alles Liebe von Trolli :0)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug... *gg*

Beitrag von keltoi » Di 25. Dez 2007, 22:03

Soo, hier sind also die ersten Fotos. Na klar, von Weihnachten, wie sollte es anders sein!

Hier sind sie:

Das war "unser" Weihnachtsbaum (Also der von meinen Großeltern, denn da wird ja jedes Jahr gefeiert)
Bild

Und nun kommt etwas Baumschmuck en détail:

Bild

Bild

Bild

Stimmt ja, meine Großeltern hatten ja doch schon eine Krippe - eine klitzekleine, zum an den Baum hängen
Bild

Und hier haben mein Opa und ich mit der Spiegelung in der Kugel experimentiert :gg:
Bild

Und DAS hier hab ich von meiner gerade 16 gewordenen Schwester bekommen. Sie hat es freihändig (!!!) gemalt und behauptet, sie sei völlig talentfrei!?!?!? Aber seht selbst, was mein Simpsons- und Futurama-Fan-Herz höher schlagen lässt:

Bild

Ihr seht also, ich habe über Weihnachten schon Gebrauch von meiner neuen Kamera gemacht! Und ich drohe Euch gleich schonmal mit weiteren Fotos!

Bussi
Kelt
Zuletzt geändert von keltoi am Sa 13. Dez 2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5286
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug... *gg* - Jetzt mit Weihnachtsfotos im Thread

Beitrag von Anguri » Di 25. Dez 2007, 22:38

*sabber* Mehr davon!! - Die sind genial!! - :addore: :adore: :happyjump:

Da spielst Du gleich in einer ganz anderen Liga... *bewunder*

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16068
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Mein neues Spielzeug... *gg* - Jetzt mit Weihnachtsfotos im Thread

Beitrag von Kriss2167 » Mi 26. Dez 2007, 12:36

Cool...speziell das mit der Spiegelung in der Kugel..supergenial!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

yddet59

Re: Mein neues Spielzeug... *gg* - Jetzt mit Weihnachtsfotos im Thread

Beitrag von yddet59 » Mi 26. Dez 2007, 12:39

BOA das nenn ich mal tolle Bilder, Genial

yddet

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug... *gg* - Jetzt mit Weihnachtsfotos im Thread

Beitrag von keltoi » Mi 26. Dez 2007, 17:00

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Wenn es draußen mal nicht mehr so kalt ist, werd ich sicher mehr Bilder zum Zeigen haben, aber leider soll man die Kamera unter 0° nicht benutzen... *seufz* Muss mir mal was einfallen lassen, um die zu isolieren und/oder wärmen...

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug... *gg* - Update: Die Katzenfotos sind umgezogen

Beitrag von keltoi » Di 8. Jan 2008, 20:12

Hier mal ein paar Aufnahmen mit dem Tele. Der Baum stand ein paar Meter von der Praxis weg... Weiß eigentlich jemand, was das für Vögel sind? Hab die noch nie gesehen...

Liebe Grüße
Kelt
Dateianhänge
vogel.JPG
vogel.JPG (27.95 KiB) 290 mal betrachtet
vogel2.JPG
vogel2.JPG (31.17 KiB) 292 mal betrachtet
zweig.JPG
zweig.JPG (16.37 KiB) 296 mal betrachtet
Zuletzt geändert von keltoi am Sa 13. Dez 2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Digi-Cams“