Doro goes Homepage

Hilfe, Wissenswertes, Tipps & Tricks rund ums bloggen
Antworten
doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6417
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Doro goes Homepage

Beitrag von doro-patch » Mi 4. Jan 2017, 21:32

Ja, ich habe mich getraut. Ich habe mir eine Domain registrieren lassen und mich bei der Telekom für eine Homepage angemeldet.

Die einfache Homepage ist in meinem Telefontarif kostenfrei dabei und auch werbefrei. Und wenn ich das richtig gesehen habe könnte ich auch ein bischen bloggen. Aber ob ich das mache und was ich wirklich mache, das weiß ich noch nicht. Im Moment habe ich mal das Baustellenschild aufgebaut. Denn in nächster Zeit muß ich auch noch einiges für die Arbeit fertig machen. Wenn das mal durch ist, dann habe ich mehr Ruhe und Gelassenheit mir die Home gemütlich einzurichten.

Und ich hoffe, das mir der ein oder andere helfen kann, wenn es mal hakt beim gestalten und einrichten.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17372
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doro goes Homepage

Beitrag von keltoi » Do 5. Jan 2017, 08:24

Ui, das klingt spannend!
Machst Du das dann mit so einem Homepage-Baukasten oder schreibst Du die HTML-Seiten selber? Bei Zweiterem kann ich Dir helfen, bei Ersterem leider nicht
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6417
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro goes Homepage

Beitrag von doro-patch » Do 5. Jan 2017, 09:26

Es gibt einen Baukasten. Ich habe mich allerdings sehr spontan angemeldet (Risiko ist ja nicht so groß, da es kostenlos ist) muß mir das alles noch sehr genau ankucken welche Möglichkeiten es alles gibt. Muß mir auch noch den Flasch Player runterladen, denn die Demovideos laufen darüber. Wollte ich eh schon lange mal machen, aber gestern abend war mir da zu spät.

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4736
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doro goes Homepage

Beitrag von Janisx » Do 5. Jan 2017, 09:38

Cool. :jap:
Was passiert, wenn du mal den Tarif, oder gar den Anbieter wechseln möchtest? Kannst du dann die HP behalten, und wird dann Werbung draufgeschaltet, oder wird sie gelöscht?

Meine ist dafür Baukasten, da ist gefühlt 90% intuitiv machbar, und eine zweite die ich mir angeschaut hatte war auch recht einfach. Bei Baukasten kann ich dir bestimmt a bissel weiter helfen.

Jupp, wäre sinnvoll den Flash Player runter zu laden, aus den Videos lernt man meistens schon einiges.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6941
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Doro goes Homepage

Beitrag von MataHari » Do 5. Jan 2017, 10:34

Alternativ vielleicht ein Wordpress nutzen? Das ist zwar nicht so ganz frei im Aussehen, adafür wesentlich benutzerfreundlicher, wenn man vorrangig bloggen möchte.

doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6417
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro goes Homepage

Beitrag von doro-patch » Do 5. Jan 2017, 18:29

Janisx hat geschrieben:Cool. :jap:
Was passiert, wenn du mal den Tarif, oder gar den Anbieter wechseln möchtest? Kannst du dann die HP behalten, und wird dann Werbung draufgeschaltet, oder wird sie gelöscht?

Meine ist dafür Baukasten, da ist gefühlt 90% intuitiv machbar, und eine zweite die ich mir angeschaut hatte war auch recht einfach. Bei Baukasten kann ich dir bestimmt a bissel weiter helfen.

Jupp, wäre sinnvoll den Flash Player runter zu laden, aus den Videos lernt man meistens schon einiges.
Oft wird ein Umzug angeboten. T-Online bietet auch einen Umzug von einer anderen Home an, aber das fällt bei mir ja flach, da ich ja gerade erstmal anfange eine zu basteln und mich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen.

doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6417
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro goes Homepage

Beitrag von doro-patch » Do 5. Jan 2017, 18:44

MataHari hat geschrieben:Alternativ vielleicht ein Wordpress nutzen? Das ist zwar nicht so ganz frei im Aussehen, adafür wesentlich benutzerfreundlicher, wenn man vorrangig bloggen möchte.
Ich glaub die größte Bloggerin vor dem Herrn werde ich nicht werden. Aber mal sehen, wie es sich entwickelt.

Hab gerade meine angemeldete Domain getestet. Sie ist schon aufrufbar. Aber ich verrate sie Euch erst, wenn ich sie ein bischen mit Inhalt gefüllt habe. Ansonsten bekommt ihr eh nur das Baustellenschild zu sehen.

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4736
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doro goes Homepage

Beitrag von Janisx » Do 5. Jan 2017, 20:05

Ja, wenn so ein Umzug geht, ist das natürlich gut. Bei mir geht das nicht, aber ich bin auch an keinen Tarif gebunden. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4532
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Doro goes Homepage

Beitrag von Kröte » Di 19. Sep 2017, 14:44

Ui, spannend. Ich schau hier immer mal wieder rein :)

Antworten

Zurück zu „Blog? - Blog!“