Hinweise zu Copyright und Links

Hilfe, Wissenswertes, Tipps & Tricks rund ums bloggen
Antworten
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Hinweise zu Copyright und Links

Beitrag von Hanka »

Hallo liebe Blog-Schnugis,

ich bin gerade dabei ein Blog einzurichten und stolpere hier und da noch über kleine Probleme.
Jetzt gerade ist mir aufgefallen, dass (fast) jeder ganz am Ende der Seite so einen Text hat, der sagt dass alles gezeigten Sachen (inkl. Photos) von einem selber sind und dass diese nicht anderweitig genutzt werden dürfen.
Und dann noch das mit den Links, das man für deren Inhalt keine Verantwortung übernimmt.

Gibt es da vorgefertigte Texte oder schreibt man sich die selber?
Und weiß zufällig jemand, wie man die bei wordpress einfügt?

Ganz lieben Dank.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zu Copyright und Links

Beitrag von Cinni »

Ja es gibt fertige Texte. Bei Google findet man da viel.

Wie man das bei wordpress einfügt weiß ich aber leider ent.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zu Copyright und Links

Beitrag von MataHari »

Dazu möchte ich noch mal sagen, dass es in Deutschland eigentlich verpflichtend ist auch auf einem Blog ein Impressum zu haben.  :;:
Außer es ist privat, nur für Bekannte interessant und nicht meinungsbildend (wer sagt "Fimo ist toll" bildet schon eine Meinung).

Ich weiß, 80% aller Blogger haben kein Impressum. Es kann da auch nur abgemaht werden, wenn jemand, den es betrifft, klagt. Also nicht der klassische Abmahnanwalt.
Wollte ich trotzdem mal erwähnt haben.  :smile:

Ach, dieser "das Gericht Hamburg hat gesagt die Links auf der Seite blablabla" ist völlig unnütz und veraltet, kann also weggelassen werden.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Blog? - Blog!“