Kann man einen Testblog machen?

Hilfe, Wissenswertes, Tipps & Tricks rund ums bloggen
Antworten
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Kann man einen Testblog machen?

Beitrag von Timberell »

Huhu  :red:

also erstmal, ich glaube nicht, dass ich ein kompletter Depp bin, was PC angeht, aber wenn es um Programmierung und Homepages geht kenne ich mich nicht aus.
So langsam spiele ich mit dem Gedanken, ob ich nicht eventuell einen Blog starte bei blogger.com.
Jetzt hab ich da mich zwar durchgeklickt und so aber bin mir noch nicht ganz sicher wie das ist .. also, wenn ich da rumbastel etc .. sieht man dann alles sofort gleich online .. oder ist das alles anfangs privat und wird dann erst öffentlich wenn man irgendwie auf öffentlich klickt oder so?
Also sozusagen, könnten man ein, zwei Wochen an dem Ding testen und schrauben, ohne dass es der Rest der Welt sieht? Oder ist da jede Änderung öffentlich zu sehen??

Weiß nicht, ob mich jemand versteht, ich hoffe ..  :red:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Socke7

Re: Kann man einen Testblog machen?

Beitrag von Socke7 »

Sorry, ich komm da auch nicht klar.
Wollte auch zuerst da was machen ..... und bin daran gescheitert.
Ich hab mir ne Seite bei Flickr gemacht .... da es bei mir *nur* um die Bilder ging.

hier
Ich fand die Seite einfacher
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kann man einen Testblog machen?

Beitrag von Cinni »

Veränderungen am Blog selber, sieht man sobald man auf speichern drückt und Beiträge, wenn man sie veröffentlicht. Man kann auch als Entwurf speichern.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Kann man einen Testblog machen?

Beitrag von Timberell »

Und wenn man als Entwurf speichert, dann "hängt" das sozusagen in der Warteschleife und ist noch nicht öffentlich einsehbar??
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Tumana

Re: Kann man einen Testblog machen?

Beitrag von Tumana »

Du kannst Deinen Blog doch einfach passwortgeschützt machen am Anfang. Dann sieht keiner was ausser dass er sich einloggen muss.
Und wenn Du fertig bist machst Du den Haken bei "Passwortgeschützt" einfach weg - fertig :D:
Alpenrose

Re: Kann man einen Testblog machen?

Beitrag von Alpenrose »

Das ist ganz einfach undj braucht auch keine Passwortgeschichte:

Blog starten und in den Einstellung so einstellen dass er nicht gelistet wird und nicht in den Suchmaschinen gefunden wird. Nicht ins Bloggerprofil nehmen und kein Mensch weiss dass du da einen Blog hast solange du niemandem die URL verräts.
Ich hab mehrere Blogs zu Testzwecken. :cool:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Kann man einen Testblog machen?

Beitrag von Timberell »

Ok, dankeschön für die hilfreichen Antworten.

Will ja nicht, dass alle Welt zukuckt wenn ich Experimente mache.  :gg:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Kann man einen Testblog machen?

Beitrag von Timberell »

Hab mich auch bissel belesen, dass ich dann ein Impressum bräuchte.

Müssen da meine echten Daten drinstehen? Oder reicht einfach ne Kontaktmail oder so?? Weil soo ganz nackig würd ich mich ungern präsentieren und dann lieber gar keinen Blog basteln.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Kann man einen Testblog machen?

Beitrag von abc »

Das Thema Impressum bei Blogs wird kontrovers diskutiert. Der Bloganbieter hat ja ein Impressum  :;: Es gibt durchaus Vertreter der These, dass ein privates Blog kein Impressum braucht. Dieser Meinung habe ich mich angeschlossen.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Blog? - Blog!“