ist Blog und Homepage das selbe?

Hilfe, Wissenswertes, Tipps & Tricks rund ums bloggen
Antworten
inbalie
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Feb 2012, 12:40
Interessen: Fimo und Papierröllchen
Wohnort: Uchte

ist Blog und Homepage das selbe?

Beitrag von inbalie »

Hallo
Habe als ältere nicht so wirklich den Durchblick. :???:Was ist den der Unterschied zwischen Blog und Hompage.
Habe meine Email bei web. de und da gesehen das ich mir eine HP machen kann. Ist relativ einfach.Und wie komm ich an ein Blog
Und was gehört da rein :?: :?: :?: :?: :?:
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: ist Blog und Homepage das selbe?

Beitrag von Vrennü »

Es ist nicht dasselbe. Auf einem Blog schreibt man immer einen Eintrag nach dem anderen, ein bisschen wie in einem Forumsthema. Jeder Eintrag kriegt eine Überschrift und wenn man will, kann man die Einträge in Kategorien einordnen, damit die Leser dann gezielt nach bestimmten Dingen suchen können. Das dient der Übersicht auf größeren Blogs.
Eine Homepage ist weniger tagebuchartig, aufwendiger und größer. Da kann man ganz viele verschiedene Kategorien einrichten, die dann direkt ausgewählt werden können, das ist eher wie die Ordner auf dem PC.

Zur Präsentation deiner Werke kannst du beides nehmen, ich finde Blogs aber einfacher und praktischer, wenn man nur hin und wieder zeigen will, was man mal so gewerkelt hat. Auf einem Blog steht dann alles so untereinander, was es für die Leser natürlich einfacher macht, neue Sachen zu finden bzw. zu bemerken. Außerdem ist es bei Blogs glaube ich einfacher, mit anderen Bloggern in Verbindung zu stehen, weil Kommentare von denen dann beispielsweise direkt auf deren Blog weisen und sie deinen Blog beobachten können. So genau habe ich da aber auch noch nicht durchgeblickt.
Einen eigenen Blog kannst du dir beispielsweise bei myblog oder blogspot machen. Es gibt auch noch mehr Anbieter, aber das ist nicht gerade mein Spezialgebiet :;:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Tumana

Re: ist Blog und Homepage das selbe?

Beitrag von Tumana »

Blog ist datenbankbasiert (in der Regel) und was Du reinmachst ist ganz allein Dir überlassen.
Die Gedanken sind frei :;:
inbalie
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Feb 2012, 12:40
Interessen: Fimo und Papierröllchen
Wohnort: Uchte

Re: ist Blog und Homepage das selbe?

Beitrag von inbalie »

Vielen Dank für euere Antworten
Antworten

Zurück zu „Blog? - Blog!“