An die Wordpress-Kenner: Brauche Hilfe: Layout / Widget

Hilfe, Wissenswertes, Tipps & Tricks rund ums bloggen
Antworten
Tumana

An die Wordpress-Kenner: Brauche Hilfe: Layout / Widget

Beitrag von Tumana »

:huhuh:

Ich brauche Hilfe von Euch Wordpress-Profis :addore:
Ich weiss nicht wie ich formulieren muss was ich möchte, drum kann ich es auch nicht finden :lol:

1. Meine Layout-Frage:
Ich möchte gern dass die Artikel in voller Grösse angezeigt werden wenn man auf die Kategorie klickt.
Erst dachte ich das sei eine Sache der Konfiguration.
Ist es nicht.
Beispiel:
mein Alleskrams-Blog blog.schnugis.de hat was ich möchte: wenn man z.B. auf "Blancokarten" klickt, kommen alle Artikel in voller Länge die ich unter dieser Kategorie geschrieben habe.

Wenn man bei scrapastic zum Beispiel auf "Flowers" klickt, kommt die Vorschau der Artikel mit dem "weiterlesen" Link.

So. Was will se denn nun?
Ich möchte wissen wie ersteres, also so wie es bei meinem Blog ist, heisst.
Ich möchte die Designs raussuchen die eben genau das bieten.
Weiss jemand wie man das nennt?
Ich möchte keine Vorschau, ich möchte die gesamten Artikel angezeigt haben.

2. suche ich ein Widget das mitzählt wenn etwas runtergeladen wird, genauer gesagt ein PDF.
Kennt jemand so ein Widget?


Ich bin für Hilfe echt dankbar :addore: ich versuche schon lange zu finden und hab grad gar keine Chance :dontknow:
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: An die Wordpress-Kenner: Brauche Hilfe: Layout / Widget

Beitrag von grueneGurke »

Settings >> Reading settings >> read full text (not summary)

http://farm9.staticflickr.com/8372/8523 ... 0ff5_b.jpg << gelinkt weil ich zu faul bin es zu verkleinern.

Dann kannst nocheinstellen, wieviel Posts Pro Seite angezeigt wird. Bei mir ist es nur 1, dass sie die vorherigen Posts anklicken muessen (wegen Statistik  :red: )

<< das was du willst?
Zuletzt geändert von grueneGurke am So 3. Mär 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
:meeri:
Tumana

Re: An die Wordpress-Kenner: Brauche Hilfe: Layout / Widget

Beitrag von Tumana »

Das weiss ich.
Das ist so konfiguiert.
Es liegt am Layout, nicht an der Konfiguration.
Das ist ein Feature im jeweiligen Layout und ich müsste wissen wie man dieses Feature nennt damit ich es suchen kann.

[quote="Tumana"]
Erst dachte ich das sei eine Sache der Konfiguration.
Ist es nicht.[/b]
[/quote]
Tumana

Re: An die Wordpress-Kenner: Brauche Hilfe: Layout / Widget

Beitrag von Tumana »

[quote="grueneGurke"]
Dann kannst nocheinstellen, wieviel Posts Pro Seite angezeigt wird. Bei mir ist es nur 1, dass sie die vorherigen Posts anklicken muessen (wegen Statistik  :red: )

<< das was du willst?
[/quote]

Nein, ich will das wie ich es beschrieben habe.
Aber Merci trotzdem :D:
Tumana

Re: An die Wordpress-Kenner: Brauche Hilfe: Layout / Widget

Beitrag von Tumana »

Die Lösungen hab ich gefunden, muss es nur noch umsetzen :D:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: An die Wordpress-Kenner: Brauche Hilfe: Layout / Widget

Beitrag von Madman-Maniac »

Verrätst du die Lösung auch? ^^

Ich vermute, dass das Theme, das du benutzt, in der Kategorie-Ansicht nur Textauszüge anzeigt und man dafür dann eben das Theme unter Design >> Editor bearbeiten.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Tumana

Re: An die Wordpress-Kenner: Brauche Hilfe: Layout / Widget

Beitrag von Tumana »

ja sobald ich es hingekriegt hab, klaro :taptap:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: An die Wordpress-Kenner: Brauche Hilfe: Layout / Widget

Beitrag von Madman-Maniac »

Supi :)
Welches Theme benutzt du denn eigentlich?
Ich habe Twenty Ten im Einsatz und gerade festgestellt, dass bei mir in den Kategorien auch nur die Kurzversionen angezeigt werden.

//edit:
Hab's gefunden :gg: In der WP-Hilfe wurde bereits mehrfach danach gefragt.
Über Design >> Editor die Datei loop.php aufrufen und aus:

Code: Alles auswählen

<?php if ( is_archive() || is_search() ) :
folgendes machen:

Code: Alles auswählen

<?php if ( is_search() ) :
Das steht an zwei Stellen.
Damit werden nur bei Suchergebnissen Auszüge angezeigt, sonst die vollständigen Beiträge.
Zuletzt geändert von Madman-Maniac am Fr 8. Mär 2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Antworten

Zurück zu „Blog? - Blog!“