Blogger: Post-Anzeige auf der Startseite ändern

Hilfe, Wissenswertes, Tipps & Tricks rund ums bloggen
Antworten
Goodie

Blogger: Post-Anzeige auf der Startseite ändern

Beitrag von Goodie »

Hallo meine Lieben!

Ich hab das umgekehrte Anliegen von tumana - auf meiner Startseite werden die letzten sieben Posts angezeigt und zwar komplett. Ich hätte aber (im Sinne meiner Klickzahlen) lieber, wenn auf der Startseite nur Vorschauen angezeigt werden.

Allerdings hab ich trotz intensiver suche nicht gefunden, wo und wie ich das einstellen kann. Kann mir jemand von euch helfen?
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Blogger: Post-Anzeige auf der Startseite ändern

Beitrag von Madman-Maniac »

Ich habe mich dazu mal gerade in der Hilfe zu Blogger umgesehen und folgendes gefunden:
http://support.google.com/blogger/bin/a ... &ctx=topic
Scheint das zu sein, was du suchst. Einfach sieht das aber nicht gerade aus. Bei Wordpress gibt es für diesen Zweck eine Einstellung, die man einfach nur ändern muss. Es wundert mich, dass es das bei Blogger nicht zu geben scheint. Schließlich ist das doch schon fast Standard...

Nur um wirklich ganz sicher zu gehen: Du möchtest den Anfang der Beiträge anzeigen lassen und nach - sagen wir - 100 Wörtern dann bspw. "[...] » weiter lesen" anzeigen lassen?!
Dann wäre o.g. Link die Lösung deines Problems.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Goodie

Re: Blogger: Post-Anzeige auf der Startseite ändern

Beitrag von Goodie »

Ja, du hast mich richtig verstanden, genau das will ich.
Ich hab mir deinen link durchgelesen (den hab ich bei meiner suche nicht gefunden :red:), aber ich scheitere schon beim ersten Schritt - ich find die Funktion "Post-Seiten aktivieren" nicht, meine Oberfläche sieht ganz anders aus als die in der Anleitung :cry:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14923
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Blogger: Post-Anzeige auf der Startseite ändern

Beitrag von Cinni »

Ich würde mir das überlegen. Ich denke die wenigsten klicken gerne nochmal um etwas zu lesen. Ich persönlich mache so Seiten gleich wieder zu. :red: Aber du wirst ja sehen, ob es was bringt oder ob die Zahlen weniger werden.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Blogger: Post-Anzeige auf der Startseite ändern

Beitrag von Madman-Maniac »

Gibt es bei Blogger die Möglichkeit, statische Seiten zu erstellen? Also losgelöst von den Blogeinträgen? Dann könntest du deine Beiträge in solche Seiten packen (ggf. müssen die auch nicht in der Navigation erscheinen) und den Anfang davon rauskopieren und in einen normalen Blogeintrag packen mit nem Link zur Seite.
Allerdings gebe ich Cinni Recht: User sind klickfaul. Von lesefaul ganz zu schweigen. Beiträge müssen schon äußerst interessant sein, damit Besucher gewillt sind, zu verweilen und auch zu klicken.

Dank Google Analytics weiß ich, dass Besucher meiner Seite nicht besonders lange da bleiben. Und dabei gibt es bei mir gar nicht so viel zu klicken... Ist wohl noch nicht interessant genug. Aber Feedback gibt's auch keins. Also auch keine Anhaltspunkte, was man verbessern könnte.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12461
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Blogger: Post-Anzeige auf der Startseite ändern

Beitrag von coga1 »

Ich geb ja zu, schon wieder keine Ahnung zu haben - aber hat nicht in Tumanas Thread jemand geschrieben, dass sie im Sinne der Klick-Statistik pro Seite nur einen Eintrag hat, dafür aber den ganzen?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 695
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Blogger: Post-Anzeige auf der Startseite ändern

Beitrag von nordicat »

Mir geht's da wie Cinni, ich klicke vielleicht 2 bis 3 Beiträge an, aber dann wirds mir zu blöd. Besonders wenn ich Handarbeits-Blogs zur Inspiration besuche, brauche ich Bilder und die sind gewöhnlich dann erst im vollen Beitrag zu sehen. Beim surfen möchte ich relativ schnell wissen, ob mich etwas tiefer interessiert oder nicht.

Falls du es trotzdem so einrichten möchtest  :;: :;: :;:, geh mal auf diese Seite: http://support.google.com/blogger/?hl=de und folge im Menu dem Weg: Unter "Vorgehensweise" --> "Blog anpassen" --> dann geht recht ein Menu auf, da klickst du "Layouts" und unter "Layouts" dann "Wie kann ich erweiterbare Post-Zusammenfassungen erstellen?" Dann kommst du da hin, wo Madman dich direkt hinbeamen wollte. Vielleicht funktioniert es ja schrittweise. SOnst noch einen Schritt zurück und bei Google "Blogger-Hilfe suchen" eingeben und eine Seite, die mit "support.google.com/blogger ..." beginnt anklicken.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Antworten

Zurück zu „Blog? - Blog!“