blogger.com: Das Profil

Anleitungen und Tutorials rund ums Thema Blog und bloggen
Antworten
Alpenrose

blogger.com: Das Profil

Beitrag von Alpenrose »

Das Profil, deine Visitenkarte bietet einige Möglichkeiten. Hier kannst du dich vorstellen. :D:

Allerdings, nicht vergessen, du bist im Internet. Also lieber weniger als mehr zeigen und schreiben. :cool:

Im Dashboard links auf Profil bearbeiten klicken.

Bild

Jetzt öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Abschnitten.
Das erste ist der Datenschutz.

Ich hab hier das Minimum eingestellt, also nur zuoberst ein Häklein bei mein Profil freigeben gesetzt. :;:
Dateianhänge
profil1.jpg
profil1.jpg (50.52 KiB) 630 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpenrose am Do 11. Jun 2009, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: blogger.com: Das Profil

Beitrag von Alpenrose »

Dann folgen die Nutzerinformationen.

Der Nutzername und die eMail-Adresse stehen automatisch drin. (hier abgedeckt :;:)

Der Blogname ist eure "Unterschrift", die unter jedem Post steht.

Vor- und Nachnamen lass ich leer, will ich nicht im Netz umherschwirren sehen. :cool: Für ein Geschäft natürlich ein anderer Fall.
Muss letztendlich jeder selber entscheiden. :;:
Dateianhänge
profil2.jpg
profil2.jpg (40.2 KiB) 641 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpenrose am Do 11. Jun 2009, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: blogger.com: Das Profil

Beitrag von Alpenrose »

Sieht netter aus, wenn im Profil ein Bild ist, als das anonyme Bild des Anbieters. :;:

Auch hier bin ich persönlich zurückhaltend. Das www ist gross und unvergesslich.

Das Einfügen eines Bildes ist genauso einfach wie hier im Forum. :D:
Auf durchsuchen klicken und ein Bild von deiner Festplatte wählen oder aus dem Web (Urheberrecht beachten :!:)
die Grafikadresse kopieren und einfügen.
Dateianhänge
profil3.jpg
profil3.jpg (17.77 KiB) 630 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpenrose am Do 11. Jun 2009, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: blogger.com: Das Profil

Beitrag von Alpenrose »

Dann gibts noch viele weitere Möglichkeiten.

Wenn du die Besucher deines Blogs mit Musik oder anderem Lärm belästigen willst, kannst du von einem Audio-Clip die URL einfügen.
Ich selber mag das gar nicht :grrr: deshalb bleibt das leer.

Geschlecht, Geburtstag, Sternzeichen und Ort, Region, Land ist mir persönlich alles zu privat, deshalb keine Angaben.
Wer mag, füllt die entsprechenden Kästchen aus. :;:
Dateianhänge
profil4.jpg
profil4.jpg (57.43 KiB) 632 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpenrose am Do 11. Jun 2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: blogger.com: Das Profil

Beitrag von Alpenrose »

Meine Arbeit geht auch niemanden was an :L: aber das ist ja bei jedem anders, kann also auch angegeben werden. :;:

Es folgen noch diverse Kästchen für Hobbys, Vorlieben, etc. :gg:

Hast du alle deine Angaben gemacht, klickst du zum Schluss auf Profil speichern. Bild
Dateianhänge
profil5.jpg
profil5.jpg (54.12 KiB) 633 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpenrose am Do 11. Jun 2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: blogger.com: Das Profil

Beitrag von Alpenrose »

Nach dem Speichern kannst du oben aktualisiertes Profil anzeigen anklicken oder oben rechts auf Dashboard klicken um darauf zurück zu kommen. :D:

Hast du das aktualisierte Profil betrachtet, findest du unten links die Option Startseite, damit kommst du wieder aufs Dashboard. :;:
Dateianhänge
profil6.jpg
profil6.jpg (56.66 KiB) 631 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpenrose am Do 11. Jun 2009, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: blogger.com: Das Profil

Beitrag von Tumana »

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: toll erklärt!
Antworten

Zurück zu „How-to: Schritt für Schritt“