Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Auch dieses Jahr :-D
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von Rhapsody »

Das freut mich absolut zu hören!
Sowohl ersteres als auch Letzteres.  :liep:
Dieser Satz kein Verb.
Tumana

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von Tumana »

Das ist halt eben wirklich so beim wichteln.
Ich wünsche mir zum Beispiel immer dass jedes das wichtelt
a) eine E-Mail schickt die so ist wie ich sie haben möchte weil es meine Arbeit extremst erleichtert. Klappt stets zu 70-80%
b) dass sich die Wichtelmamis viele Gedanken machen übers Wichtelkind, sich nicht übernehmen und einfach verzaubern. - Klappt so gut wie immer  :D:
c) dass das Paket dann ankommt wann ich das geplant um im Startpost geschrieben hab, ich bin ja nicht total verblödet und schreib etwas hin nur damit es dasteht. Klappt NIE.
d) dass der Respekt für all jene die Ersatzpäcklein basteln da ist so dass ein Ersatzkalender rechtzeitig verschickt werden kann. Keine Chance.
e) dass alles zur rechten Zeit ankommt. Klappt nie.
f) dass Wichtelkinder die Arbeit der Wichtelmamis achten und Bildli zeigen - klappt meist.
g) dass diese Bilder auch noch den vorgegebenen Massen entsprechen - klappt meist.

Beim Buchstaben "g" hör ich prinzipiell auf aufzuzählen  :gakker: weil da für mich Hopf und Malz verloren ist und Frust über Freude gesiegt hat.
Dass ich - die nicht mitmacht - meinen Kalender hab und noch nicht alle Wichtelkinder macht mich ehrlich gesagt speziell traurig. Mich darüber nicht zu freuen wäre unfair allen gegenüber die ihre Zeit und ihre Gedanken, Material und Können hergegeben haben ihn zu machen :liep:
Drum freu ich mich herlich von Herzen - mit einem leichten Schatten. Aber das gehört wohl dazu  :;:

Von sancho find ich es superfair es gesagt zu haben dass sie sich vertan hat. Hätte sie nicht gemusst und Du hättest Dich vielleicht beim einen oder andern Türchen leicht am Kopf gekratzt, die Erklärung hätte sein können "Inspiration für etwas Neues".
Ich hoffe Du hast irgendwann genügend Humor um darüber so laut lachen zu können wie es mir gehen würde würd's mir passieren, ich find sowas herrlich! Nur so wird man zu neuen Dingen inspiriert, wenn wir immer auf dem Weg bleiben den wir uns selber vorgegebenen haben  sehen wir nichts neues.

Ich lerne bei jedem Wichteln dazu, muss an mir arbeiten um nicht grad alles hinzuwerfen weil es wirklich keinen Spass macht. So kann ich mich optimieren  :D:
Würden alle das tun wie es in der Organisation vorgesehen ist wärs keine Herausvorderung, kein Auf und Ab. Keine Chance für mich neue Wege zu finden und auch mein Frusttraining zu absolvieren  :D:

Kommt schon gut. Eine Steigerung gibt es zu letztem Jahr: Alle wurden verschickt  :jap: Niemand hat kurz vor dem Ersten gesagt "keine Lust, ich schick's nicht weg".  Das ist ein Sieg!  :cheer: :cheer: :cheer:
tauchmaus
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:36
Interessen: seit 21 Monaten Katzenmami :-)

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von tauchmaus »

Das finde ich auch Tumana, ich schwenk die Pompoms auch  :gg: :gg: :gg: :gg:

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Und ich freu mich schon ganz arg, den Kalender morgen aufzumachen und aufhängen/ stellen zu können.

Auch wenn ich immer noch nicht weiß, wer mein Wichtelmami ist. Naja, vielleicht liegt ja ne Karte mit drin und sie outet sich dort  :smile:

LG

tauchi
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von abc »

Ich möchte auch gerne nochmal an alle appellieren auch wenigestens alle paar Tage Fotos zu zeigen und Rückmeldung zu geben. Ich war ja letztes Jahr eingesprungen und hatte mir auch super viel Mühe gegeben und mein Wichtelkind hat - aus welchen Gründen auch immer - sich kaum gemeldet. Das ist ein echt blödes Gefühl weil man immer denkt der Inhalt der Päckchen hätte nicht gefallen ...

Also bitte, bitte melden und Fotos zeigen. Muß ja nicht jeden Tag sein, es reicht auch alle paar Tage ein paar zusammen zu melden. Aber so ganz ohne find ich echt blöd.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Moonrise

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von Moonrise »

Ja, ich habe dieses Jahr auch schon bei einem Wichteln mitgemacht, bei dem mein Wichtelkind die Sachen gar nicht gezeigt hat ... Das ist schon ein bisschen traurig  :sad:
Zebra
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 881
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:29
Interessen: Chaotisches, verpeiltes, buntes kleines Wesen.

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von Zebra »

[quote="Moonrise"]
Ja, ich habe dieses Jahr auch schon bei einem Wichteln mitgemacht, bei dem mein Wichtelkind die Sachen gar nicht gezeigt hat ... Das ist schon ein bisschen traurig  :sad:
[/quote]

Ging mir genauso.  :(:

Auch wenn ich wenig Zeit habe, ich gebe mir Mühe, alles zu zeigen!! Schließlich hat die Wichtelmama sich wirklich Mühe gemacht - und diese sollte man auch würdigen. :jap:
Erzähle mir etwas und ich werde es vergessen - zeige es mir und ich werde mich erinnern - lass es mich tun und ich werde es verstehen. [Konfuzius]
- Meine Gummipunkte -
papagena

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von papagena »

also zeigen sollte man schon was in den päckchen ist
muss ja nicht täglich
aber wenigstens so das sich die wichtelmami
mit freuen kann,und wenns mal gar nicht gefallen sollte(was ich mir nicht vorstellen kann)
psst und durch .



ich tus bestimmt  jeden tag
ja 24 tage 24 päckla und jeder
muss es sehen
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von abc »

Nur noch einmal schlafen  :affentanz: :affentanz: :affentanz:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von Tumana »

Jaaaaaaaaaaaaaaa, eine Socke eine Socke  :happyjump: :happyjump: :happyjump:
mero

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von mero »

Ja endlich ist es (fast soweit)!
Meine nr eins hab ich auch schon ganz hibbelig hier stehen. Es sagt:
Öffne mich, öffne mich!
(Noch antworte ich.... neeee, bald, ganz bald! )  :gg: :gg: :gg:

Ich freu mich hier mitzumachen. Das versàºsst mir so sehr diese leider in Spanien garnicht existierende Adventszeit!
:liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep:



So, nu meine nervige Frage:
SIND NU ENDLICH ALLE KALENDER DA???
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von Rhapsody »

Einer fehlt nach wie vor. Meiner.
Ich warte hier heute aber ganz geduldig, dass der Postmensch das Päckchen vorbei bringt.
Vielleicht haben die Pöstler ja die Aufschrift "Adventskalenderwichteln" gelesen und haben es ne zeitlang irgendwo liegen lassen, damit es auch nicht zu früh kommt. Oder so.  :;:

Sancho, hast du das Paket versichert versendet? Falls ja, könnte man ja über die Paketverfolgung rauskriegen, wo es jetzt ist.
Dieser Satz kein Verb.
Tumana

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von Tumana »

Ich drücke so sehr die Daumen das ist schon fast fies  :red:
Versichert heisst bei uns "Einschreiben" und ist ins Ausland teurer als FedEx etc. - drum gehe ich mal nicht davon aus, weiss es aber nicht.
saaaaaaaaaaaaanchchchchooooooooo  :D:
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von Rhapsody »

Bei uns kenne ich es nur so, dass versicherte Briefe Einschreiben sind und Pakete mit DHL und Hermes und so automatisch versichert sind. Wie es länder- bzw sogar EU-nicht-EU-übergreifend ist, weiß ich leider auch nicht.
Aber bei den Versandkosten aus der Schweiz nach hier könnte ich es auf jeden Fall gut verstehen, wenn Sancho es unversichert verschickt hätte.
Dieser Satz kein Verb.
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von mikila »

das hat sie sogar ganz bestimmt unversichert geschickt, denn bei uns ist es automatisch bis zu einem  bestimmten wert versichert...aber ins ausland kriegen wir keine sendungsverfolgungsnummer und wenn man eine will ist es unzahlbar.
aber ich bin sicher es kommt an, hatte gerade ein erlebnis mit italien...ein Brief  :!: war 4 Wochen unterwegs  :shock:

hoffen wir ganz fest das es heute kommt.
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
papagena

Re: Adventskalender 2009 Plapper-Frage- und Antwort-Thread

Beitrag von papagena »

drücke auch ganz fest die daumen
bin sicher das es kommt
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2009“