numero uno

Seifen, Cremes, Mückenschutz und andere praktische und hübsch machende, herrlich duftende Dinge
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: numero uno

Beitrag von Kugelraupe »

Jetzt hat meine Seife am Freitag 5 Wochen Reifezeit hinter sich und ich habe sie mal vom Schrank geholt und geschaut.
Die eine Hälfte des Dunklen Leims hatte ich ja mit grauer Tonerde eingefärbt den anderen mit Grüner.
Als sie Frisch aus der Form kam war dann beides grün :nixweiss:
Nun erkennt man das Grau doch :happyjump:
Ich war echt erstaunt :O_o:

Nochmal Fotos:
ich freu mich doch so das meine erste Seife so toll geworden ist :verlegen:


Die Graue.
Seife 070316 5.jpg
Seife 070316 4.jpg

Die Grüne.
Seife 070316 3.jpg
Seife 070316 2.jpg

Auch der Duft hat sich auf ein angenehmes Maß eingependelt :ja:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: numero uno

Beitrag von kibi »

oooooooh, so schön sieht die aus und die Form, mit den abgeschrägten Kanten sieht ja auch toll aus :applaus:
Ere

Re: numero uno

Beitrag von Ere »

Woah! :kugelraupe:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: numero uno

Beitrag von Ronja »

Klasse geworden!
Hmpf...ich muss dann wohl auch mal einen Kaltansatz machen....bisher hab ich aus Ungeduld immer nur OHP gemacht....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: numero uno

Beitrag von Yoro »

wow Raupi, die schaut ja unglaublich super aus - absolut professionell!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: numero uno

Beitrag von keltoi »

Absoluter Wahnsinn! Die Farbkombi ist phänomenal!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: numero uno

Beitrag von Froschkönigin »

Boah! Sieht die toll aus :kugelraupe:
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: numero uno

Beitrag von Kugelraupe »

Dankeschön :flowiblue:

Ich bin mit ihr auch sehr zufrieden. Gerade deswegen weil ich mir das als riesen Problem vorgestellt hatte mit der Lauge.
Dabei muss man nur konzentriert sein und dann geht es wirklich leicht :ja:
Ronja hat geschrieben:...
Hmpf...ich muss dann wohl auch mal einen Kaltansatz machen....bisher hab ich aus Ungeduld immer nur OHP gemacht....
Unbedingt!!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: numero uno

Beitrag von Ronja »

Beim Ansetzen der Lauge ist das Wichtigste (ausser natürlich der Schutzausrüstung), dass man laaaaaaaaaaaaangsam macht und gut rührt.
NaOH wird halt beim Lösen sehr schnell sehr heiss. Ich hab schon Leute im Labor gesehen, die haben das Zeug ungeduldig in Plastikgefäße geschmissen und nicht gut umgerührt. Dann legen sich die Kristalle unten ab und backen zusammen. Dann werden sie heiss und können sogar das Plastik durchschmelzen. Ich nehme immer Pyrex-Glasgefäße zum Anrühren...

Ja, der Kaltansatz....ich schau mal, ob ich am Wochenende dazu komme.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
indian_summer

Re: numero uno

Beitrag von indian_summer »

Sieht toll aus :ja: :addore: :addore: :addore:
Kannst Du die Muster auch in Fimo :gg:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: numero uno

Beitrag von Kyu »

Genial. :inlove: :applaus: :applaus: :applaus:
Für mich sieht es absolut professionell aus.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: numero uno

Beitrag von enele »

Wow! Deine Erstlingsseife sieht besser aus als alle meine Seifen :gacker:
Sehr gut! Weiter so :)
Antworten

Zurück zu „Rühren und Mixen“