Seife für Männlein

Seifen, Cremes, Mückenschutz und andere praktische und hübsch machende, herrlich duftende Dinge
Antworten
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9367
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Seife für Männlein

Beitrag von Kugelraupe » Do 3. Mär 2016, 09:51

Da der Pferdekerl ja eigentlich ein Schimmel ist muss ich ab und an mal mit Wasser und Seife an den Kerl ran.
Sonst sieht er aus wie`dsau.
Vorallem sein Palmwedel/Schweif :rolleyes:
Da die gekaufte Seife für das Ross sich dem Ende zuneigte, habe ich mir gedacht mache ich doch eine selber.
Das ganze Zeug steht ja nun herum.
Also los.
Aus Olive, Kokos, Reiskeim, Distel und Rizinusöl habe ich sie gerührt.
Kein Duft und keine Farbe.
Und etwas krumm und schief geschnitten. Aber das macht mir "für in den Stall" garnichts.
Seife 030316.jpg

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10146
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Ere » Do 3. Mär 2016, 10:02

Wenn er damit dann nicht in neuem Glanz erstrahlt :D:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Ronja » Do 3. Mär 2016, 10:31

Sehr schön! Das ist genau das Richtige für so Dreckspatzen! Und bestimmt hautschonender, als gekaufte Seife. Mag er das denn, dass er eingeseift wird?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9367
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Kugelraupe » Do 3. Mär 2016, 11:26

Na ja er wird ja nicht ganz eingeseift :gg:
Das braucht es eigentlich nicht.
Im Moment hauptsächlich seinen Schweif und mal die Füße. Die Koppel ist doch etwas schlammig...hüstel.
Im Sommer dann auch mal die Mähne.
Ich wasche den Kerl nicht so gerne ganz ab. Nur wenn es extrem warm ist. Erkältungsgefahr!!

Aber generell ist es ein Genießer und mag es gerne wenn an ihm herum getüddelt wird.
Voll der Mamasuckel :verlegen:

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Ronja » Do 3. Mär 2016, 11:47

Goldig, Ihr zwei seid echt ein tolles Paar!

Ja, ich hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Du ihn bei dem Wetter komplett waschen würdest. Wäre dann ja auch sicherlich kein warmes Wasser zum abspülen...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9367
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Kugelraupe » Do 3. Mär 2016, 12:07

Danke Ronja.

Man kennt sich halt nun auch schon wieder 5 Jahre :O_o:

Und für mich ist er auch wirklich was Besonderes. Waren aber meine Pferde vorher auch.
Wenn es dem Kerl nicht gut geht plagt mich das schon auch :rolleyes:
Ich bin da leider wenig entspannt :rolleyes:
Raupenmann ist dann schon immer etwas genervt. Eifersüchteleien :;:

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Ronja » Do 3. Mär 2016, 12:19

Ich find das völlig normal, dass Du Dich um dein Ross sorgst!
Für mich sind ja unsere Tiere daheim auch Familienmitglieder, Ronjamann sieht das auch so.

Am eifersüchtigsten ist bei uns der Hund. Ronjamann und ich dürfen uns nicht umarmen, ohne dass sich der Hund dazwischenquetscht.
Und wenn wir uns dann auch noch total theatralisch abbusseln, dreht Hund total am Rad!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10372
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Seife für Männlein

Beitrag von kibi » Do 3. Mär 2016, 13:32

da ich Männlein ja kennen lernen durfte :inlove: , nehm ich dir sofort ab, dass er da hinhält wie Schmitz Katze :gacker: Der kleine Gauner.

Mamasuckel, herrlich, hab ich schon lange nicht mehr gehört.

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3083
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Seife für Männlein

Beitrag von indian_summer » Do 3. Mär 2016, 14:02

Dein Pferdekerl weiß hoffentlich was er an Dir hat :ja:
Extra Seife, Du verwöhnst den Burschen, richtig so :jap: :jap:
Mamasuckel, den Ausdruck kannte ich noch nicht, gefällt mir :gg:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Seife für Männlein

Beitrag von enele » Di 8. Mär 2016, 19:06

Da freut er sich bestimmt :kugelraupe:

Antworten

Zurück zu „Rühren und Mixen“