Seife für Männlein

Seifen, Cremes, Mückenschutz und andere praktische und hübsch machende, herrlich duftende Dinge
Antworten
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Seife für Männlein

Beitrag von Kugelraupe »

Da der Pferdekerl ja eigentlich ein Schimmel ist muss ich ab und an mal mit Wasser und Seife an den Kerl ran.
Sonst sieht er aus wie`dsau.
Vorallem sein Palmwedel/Schweif :rolleyes:
Da die gekaufte Seife für das Ross sich dem Ende zuneigte, habe ich mir gedacht mache ich doch eine selber.
Das ganze Zeug steht ja nun herum.
Also los.
Aus Olive, Kokos, Reiskeim, Distel und Rizinusöl habe ich sie gerührt.
Kein Duft und keine Farbe.
Und etwas krumm und schief geschnitten. Aber das macht mir "für in den Stall" garnichts.
Seife 030316.jpg
Ere

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Ere »

Wenn er damit dann nicht in neuem Glanz erstrahlt :D:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Ronja »

Sehr schön! Das ist genau das Richtige für so Dreckspatzen! Und bestimmt hautschonender, als gekaufte Seife. Mag er das denn, dass er eingeseift wird?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Kugelraupe »

Na ja er wird ja nicht ganz eingeseift :gg:
Das braucht es eigentlich nicht.
Im Moment hauptsächlich seinen Schweif und mal die Füße. Die Koppel ist doch etwas schlammig...hüstel.
Im Sommer dann auch mal die Mähne.
Ich wasche den Kerl nicht so gerne ganz ab. Nur wenn es extrem warm ist. Erkältungsgefahr!!

Aber generell ist es ein Genießer und mag es gerne wenn an ihm herum getüddelt wird.
Voll der Mamasuckel :verlegen:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Ronja »

Goldig, Ihr zwei seid echt ein tolles Paar!

Ja, ich hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Du ihn bei dem Wetter komplett waschen würdest. Wäre dann ja auch sicherlich kein warmes Wasser zum abspülen...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Kugelraupe »

Danke Ronja.

Man kennt sich halt nun auch schon wieder 5 Jahre :O_o:

Und für mich ist er auch wirklich was Besonderes. Waren aber meine Pferde vorher auch.
Wenn es dem Kerl nicht gut geht plagt mich das schon auch :rolleyes:
Ich bin da leider wenig entspannt :rolleyes:
Raupenmann ist dann schon immer etwas genervt. Eifersüchteleien :;:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Seife für Männlein

Beitrag von Ronja »

Ich find das völlig normal, dass Du Dich um dein Ross sorgst!
Für mich sind ja unsere Tiere daheim auch Familienmitglieder, Ronjamann sieht das auch so.

Am eifersüchtigsten ist bei uns der Hund. Ronjamann und ich dürfen uns nicht umarmen, ohne dass sich der Hund dazwischenquetscht.
Und wenn wir uns dann auch noch total theatralisch abbusseln, dreht Hund total am Rad!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Seife für Männlein

Beitrag von kibi »

da ich Männlein ja kennen lernen durfte :inlove: , nehm ich dir sofort ab, dass er da hinhält wie Schmitz Katze :gacker: Der kleine Gauner.

Mamasuckel, herrlich, hab ich schon lange nicht mehr gehört.
indian_summer

Re: Seife für Männlein

Beitrag von indian_summer »

Dein Pferdekerl weiß hoffentlich was er an Dir hat :ja:
Extra Seife, Du verwöhnst den Burschen, richtig so :jap: :jap:
Mamasuckel, den Ausdruck kannte ich noch nicht, gefällt mir :gg:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Seife für Männlein

Beitrag von enele »

Da freut er sich bestimmt :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Rühren und Mixen“