Yoros Seifensammlung

Seifen, Cremes, Mückenschutz und andere praktische und hübsch machende, herrlich duftende Dinge
Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4720
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro » So 25. Mär 2018, 19:09

Ich dachte, ich mache auch mal nen Sammelthread für meine Seifen, so langsam werdens doch immer mehr :).

Gestern die zweite Runde im Dividor, ich bin echt ganz verliebt in dieses Teil. Schon die Vorbereitung ging vielversprechend los, Bild

die Mischung im Dividor fand ich sowohl von der Farbe als auch vom Muster her ganz toll. Dann bei 55° im Backofen die Gelphase angestoßen, hat wohl auch geklappt, aber die Farbe hat sich ziemlich verändert. ok, ich bin ja der totale Blau-Fan und dieses hier finde ich auch sehr schön.
Richtig interessant wurde aber die Oberfläche, nicht richtig glatt, sondern die einzelnen Schichten stehen als leichtes Relief hervor. Hab ich so auch noch nie erlebt.
Die kleinen Restewürfel aus dem überschüssigen Seifenleim finde ich farblich auch toll, hab sie auch schon gestempelt. Und ich sehe es jetzt endgültig ein, daß Seifenstempel ohne Mica-Pulver einfach schöner aussehen.
Das Sonne-Mond-Teil sieht in echt auch hübscher aus, da fallen die Luftbläschen nicht so auf.

Muß mal sehen, wie sich die Seife dann anwäscht, dann werden die Kanten noch geglättet und ganz vielleicht gebe ich davon dann auch noch was in den Seifenswap.

Verwendet habe ich hier: Kokosöl, Schweineschmalz, Distelöl HO, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizi, ÜF 8%.
Dezent beduftet mit 'Bay Rum' von GF, riecht schon jetzt sehr frisch und lecker.
Dateianhänge
deepbluesea1.jpg
deepbluesea2.jpg
deepbluesea3.jpg
deepbluesea4.jpg
deepbluesea5.jpg
deepbluesea6.jpg
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von gomi » So 25. Mär 2018, 19:48

Wow, wat blau
das sind so tolle Seifen
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Froschkönigin » So 25. Mär 2018, 19:50

Deine Seifen sehen richtig schön aus! :inlove: Der Stempel macht sich echt gut. :jap:

Ich würd so gern dran schnuppern... :blob:
Bild

Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Frau Wolle » So 25. Mär 2018, 19:54

:#: Ich bin hin und weg! - alleine schon deine bunten Behälter und überhaupt das gesamte Equipment.

wunderschöne Seifen sind das. :inlove:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10184
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Ere » So 25. Mär 2018, 20:10

Wunderschöne Seifen!

Nur mit Schweinfett würde ich mich nicht waschen wollen. :;:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6647
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Lauser » So 25. Mär 2018, 21:14

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7912
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von doro-patch » So 25. Mär 2018, 21:27

Das ist ein schönes Blau! Weiter so.

creadiva59
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1617
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von creadiva59 » So 25. Mär 2018, 23:15

Oh, die Seife auf dem ersten und die auf dem dritten Bild gefallen mir am besten. Wenn ich die nur riechen könnte... :flowiblue:

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Maruschka » Mo 26. Mär 2018, 00:05

Tolle Seifchen :inlove:
Die Farben sind wunderschön. :kugelraupe:
Da können die Swaper jetzt schon anfangen zu hibbeln, ob welche davon reinkommen.

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Pet Cat » Mi 28. Mär 2018, 01:31

Die Blaumarmorierungen sind klasse :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4720
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro » Mi 28. Mär 2018, 17:40

vielen Dank euch allen! :huguall:
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von CellarDoor » Mi 28. Mär 2018, 19:38

Wunderschöne Seifchen hast du da Yoro

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 637
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von feechen » Mi 28. Mär 2018, 20:31

:inlove: So toll!

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4720
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro » Sa 31. Mär 2018, 16:00

Danke euch! Sie sehen wirklich schön aus, sie duften auch gut, blöderweise färbt sie beim Waschen ein kleines bißchen blau ab. Die Hände werden nicht eingefärbt, der Schaum aber schon. Macht das was?
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Froschkönigin » Sa 31. Mär 2018, 17:14

Yoro hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 16:00
Macht das was?
Nein warum? Wichtig ist doch nur, dass die Hände sauber werden und danach gut riechen. :) :jap:
Bild

Antworten

Zurück zu „Rühren und Mixen“