Yoros Seifensammlung

Seifen, Cremes, Mückenschutz und andere praktische und hübsch machende, herrlich duftende Dinge
Ere

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Ere »

Yoro hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 16:00 Danke euch! Sie sehen wirklich schön aus, sie duften auch gut, blöderweise färbt sie beim Waschen ein kleines bißchen blau ab. Die Hände werden nicht eingefärbt, der Schaum aber schon. Macht das was?
:nein:
Ich hatte ne Seife die hatte alles außer die Haut schwarz gefärbt :lol:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von NerdGorgon »

Sag einfach, das soll so. Das ist eine Meeresbrisenseife, und durch moderne Technologie bringt sie ein Stück Ozean direkt in euer aller Waschbecken. Oder noch besser - passend zu Sonne und Mond - ein handliches Stück Schönwetter für himmlisches Waschvergnügen.

Eres schwarze würd ich dann beim nächsten Mal mit Ankh oder Pentagramm verziert als höllisch gute Gruftiseife vermarkten. Wer's hingegen nicht so mit Halloween hat, steckt sie als unförmigen Klumpen für all die lieben Lausbuben und -mädchen in den Adventskalender.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Maruschka »

Ich finde bunten Seifenschaum toll.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro »

Ich hab wieder mal ein bißchen experimentiert, meine 'Blushing Lady' ist allerdings von der Optik her doch etwas anders geworden als geplant. Verwendet habe ich: Sheubutter, Babassuöl, Reiskeimöl und Aprikosenkernöl, H2O um 15% reduziert, ÜF 6% und als Fixativ Veilchenwurzel, was auch für die Farbe verantwortlich ist. Beduftet mit Herb Ex von Behawe.

Eigentlich wollte ich die einzelnen Stücke noch stempeln, aber der Seifenleim hat sehr schnell angedickt --> die Oberfläche wurde dafür zu ungleichmäßig. Aber so schauts auch ... na ja, interessant aus :gg: . PH Wert ist schon auf 8 runter, ich werde dann bald mal einen ersten Anwasch-Test machen.
Dateianhänge
blush1.jpg
blush2.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Ere »

Die sieht hübsch aus!

Herb ex hatte ich glaube auch mal.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Maruschka »

Schöne Seifen :kugelraupe: :kugelraupe:
Die Mond/Sonne Stücke finde sehr schön, auch wenn diese zum Waschen schon fast zu schade sind.
Die unebenen Oberflächen bei den anderen Stücken gefallen mir auch sehr gut, hat was uriges.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Pet Cat »

Interessante Farbe, bei Veilchenwurz hatte ich erst mit lila gerechnet. Herbex und braun, dass scheint mir eine Männerseife zu sein, oder?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro »

Im Zuge von Corona hab ich heute mal meinen momentanen 'Seifenstatus' gecheckt, Ergebnis: Kein Grund zur Panik, es sind irgendwas um die 7 kg.
Warum ich es aber eigentlich zeige:
Solche selbstgesiedete Seife ist optimal für den momentanen (und sehr berechtigten!) Corona-Händewaschzwang, sie trocknet nämlich die Haut lange nicht so schlimm aus wie die meisten fertig gekauften Industrieseifen.
Und weil hier nicht jeder ein Seifenschnugi ist, hab ich mir gedacht, ich könnte davon auch ruhig was abgeben.
Alle sind gut abgelagert, sehr mild und duften nur noch zart, die meisten haben keine Banderole (waren für den Eigengebrauch bestimmt).

Wer also ein oder zwei Stücke haben möchte, kann sich hier melden und mir seine Adresse per PN mitteilen, nach Ostern schicke ich das dann raus.

@PetCat: Wenn auch mit gewaltiger Verspätung :verlegen: : Diese Veilchenwurzel ist eigentlich Iriswurzel und färbt Seife immer in einem eigentlich ganz hübschen Hellrötlichbraunbeige. Zusammen mit Herb Ex ist sie als Männerseife geeignet, ich mag sie aber auch sehr gerne.
Dateianhänge
mysoap.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von doro-patch »

Wow - was für eine Sammlung. Eine schöne Idee ein paar davon abzugeben.

Die Farben sind obergenial (vor allem blau, türkis und lila) aber ich habe noch genug Seifen vom Seifentausch, Adventskalender und selber gesiedet und setz mich mal aufs Zuschauerbänkchen.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Ronja »

Sehr lieb von Dir, Yoro!
Ich bin selber noch gut versorgt.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Nasturtia »

Yoro, das ist aber eine hübsche Sammlung :inlove: Und so eine liebe Idee :huguall:
Ich würde mich gerne für ein Stück melden :verlegen: meine Hände sind nämlich zur Zeit wie Schmirgelpapier, und das obwohl ich sie wenigstens abends vorm Schlafen dick eincreme. Öfters schaffe ich nicht, ich hasse es, meine Hände länger nicht benutzen zu können...
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Fuchsfräulein »

Wenn es nicht allzu dreist wäre, ich hätte vielleicht auch gerne ein Stück. Meine Hände sind zwar nicht rauh, aber die Haut ist so trocken und fühlt sich total gespannt an. Mit dem Eincremen komme ich gar nicht mehr hinterher.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro »

alles klar, dann bitte eure Adressen per PN (Nasturtia, deine neue hab ich noch nicht).

Die Farben sind auf dem Foto etwas knalliger als in echt, z.B. das Türkis ist eigentlich mehr ein helles Grün.
Hab vorhin auch schon einen ganzen Schwung an die Nachbarschaft verschenkt, im Moment wird anscheinend allen klar, was für ein Dreckszeug (sorry) diese ganze Industrieseife eigentlich ist.

Ahja, da die selbstgesiedete keine Tenside enthält, hinterlässt sie bei regelmäßigem Gebrauch Ablagerungen im Waschbecken und eben auch im Ausguss. Ich kippe so ca. alle 2 Wochen 1 l kochendes Wasser in den Ausguss, dann löst sich das wieder auf.

Noch jemand ein Stück?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Deichkatze »

Wow, die sehen ja toll aus, vor allem die in lila! :jap:

:meld:
Ich würd auch gerne ein Stückchen Anti-Schmirgel-Seife haben!

Die Idee finde ich toll, und an Schnugiseife kann ich mich nicht sattsehen und nicht sattschnuppern und überhaupt... :kugelraupe:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro »

Aber gerne.
Deichkatze, dann brauche ich bitte auch deine Adresse per PN, und die vom Fuchsfräulein fehlt mir auch noch.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Rühren und Mixen“