Yoros Seifensammlung

Seifen, Cremes, Mückenschutz und andere praktische und hübsch machende, herrlich duftende Dinge
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro »

Ich dachte, ich mache auch mal nen Sammelthread für meine Seifen, so langsam werdens doch immer mehr :).

Gestern die zweite Runde im Dividor, ich bin echt ganz verliebt in dieses Teil. Schon die Vorbereitung ging vielversprechend los, Bild

die Mischung im Dividor fand ich sowohl von der Farbe als auch vom Muster her ganz toll. Dann bei 55° im Backofen die Gelphase angestoßen, hat wohl auch geklappt, aber die Farbe hat sich ziemlich verändert. ok, ich bin ja der totale Blau-Fan und dieses hier finde ich auch sehr schön.
Richtig interessant wurde aber die Oberfläche, nicht richtig glatt, sondern die einzelnen Schichten stehen als leichtes Relief hervor. Hab ich so auch noch nie erlebt.
Die kleinen Restewürfel aus dem überschüssigen Seifenleim finde ich farblich auch toll, hab sie auch schon gestempelt. Und ich sehe es jetzt endgültig ein, daß Seifenstempel ohne Mica-Pulver einfach schöner aussehen.
Das Sonne-Mond-Teil sieht in echt auch hübscher aus, da fallen die Luftbläschen nicht so auf.

Muß mal sehen, wie sich die Seife dann anwäscht, dann werden die Kanten noch geglättet und ganz vielleicht gebe ich davon dann auch noch was in den Seifenswap.

Verwendet habe ich hier: Kokosöl, Schweineschmalz, Distelöl HO, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizi, ÜF 8%.
Dezent beduftet mit 'Bay Rum' von GF, riecht schon jetzt sehr frisch und lecker.
Dateianhänge
deepbluesea1.jpg
deepbluesea2.jpg
deepbluesea3.jpg
deepbluesea4.jpg
deepbluesea5.jpg
deepbluesea6.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15970
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von gomi »

Wow, wat blau
das sind so tolle Seifen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Froschkönigin »

Deine Seifen sehen richtig schön aus! :inlove: Der Stempel macht sich echt gut. :jap:

Ich würd so gern dran schnuppern... :blob:
Bild
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Frau Wolle »

:#: Ich bin hin und weg! - alleine schon deine bunten Behälter und überhaupt das gesamte Equipment.

wunderschöne Seifen sind das. :inlove:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ere

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Ere »

Wunderschöne Seifen!

Nur mit Schweinfett würde ich mich nicht waschen wollen. :;:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von doro-patch »

Das ist ein schönes Blau! Weiter so.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von creadiva59 »

Oh, die Seife auf dem ersten und die auf dem dritten Bild gefallen mir am besten. Wenn ich die nur riechen könnte... :flowiblue:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Maruschka »

Tolle Seifchen :inlove:
Die Farben sind wunderschön. :kugelraupe:
Da können die Swaper jetzt schon anfangen zu hibbeln, ob welche davon reinkommen.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Pet Cat »

Die Blaumarmorierungen sind klasse :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro »

vielen Dank euch allen! :huguall:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von CellarDoor »

Wunderschöne Seifchen hast du da Yoro
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von feechen »

:inlove: So toll!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Yoro »

Danke euch! Sie sehen wirklich schön aus, sie duften auch gut, blöderweise färbt sie beim Waschen ein kleines bißchen blau ab. Die Hände werden nicht eingefärbt, der Schaum aber schon. Macht das was?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Yoros Seifensammlung

Beitrag von Froschkönigin »

Yoro hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 16:00Macht das was?
Nein warum? Wichtig ist doch nur, dass die Hände sauber werden und danach gut riechen. :) :jap:
Bild
Antworten

Zurück zu „Rühren und Mixen“