Badesalz Anleitung mit Rezept

Seifen selber machen? Ja klar!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von destinydamon »

Mädels wie gewünscht folgt jetzt das Rezept für mein Badesalz (selbst erfunden)
Rezept für rotes Kirschbadesalz:
500 g Totes Meer Salz
50 Tropfen rote Lebensmittelfarbe (blau reichen 25 Tropfen das seht ihr schon beim herstellen!)
30 Tropfen Ätherisches Öl Kirschgarten (von behawe geht aber auch jeder andere Duft was ihr gerne mögt!)
20 g süßes Mandelöl
1 Plastikschüssel
1 Esslöffel

optional 2 Glasflaschen Fassungsvermögen 250 ml
2 Korken
1 Trichter

auf dem Bild mit 2 Quadraten drüber Lebensmittelfarbe von behawe, mit 1 Quadrat Supermarktlebensmittelfarbe ihr könnt nehmen, was ihr lieber mögt, bzw leichter kaufen könnt!
Dateianhänge
P1000256.JPG
P1000256.JPG (41.09 KiB) 3611 mal betrachtet
P1000258.JPG
P1000258.JPG (50.67 KiB) 3464 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von destinydamon »

Meersalz in die Schüssel geben
Lebensmittelfarbe drübertropfen
auf Bild 3 sind schon die Öle drübergetropft
Dateianhänge
P1000260.JPG
P1000260.JPG (29.36 KiB) 3454 mal betrachtet
P1000262.JPG
P1000262.JPG (42.57 KiB) 3374 mal betrachtet
P1000264.JPG
P1000264.JPG (46.34 KiB) 3411 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von destinydamon »

Richtig gut durchrühren etwa 2 Minuten lang
dann wer mag mit einem Trichter in die Glasflaschen rieseln lassen
Dateianhänge
P1000267.JPG
P1000267.JPG (64.02 KiB) 3385 mal betrachtet
P1000268.JPG
P1000268.JPG (44.85 KiB) 3353 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von destinydamon »

Tada!
Das Rezept gibt 2 Flaschen voll, super als Geschenk Inhalt je Flasche ca 220 gramm!
Und ein kleines Döschen für die Herstellerin zur Belohnung :gg:
1 Flasche ergibt 1-2 Vollbäder je nach Intensitätswunsch
Viel Spaß beim baden!!!!
Dateianhänge
P1000269.JPG
P1000269.JPG (55.94 KiB) 3333 mal betrachtet
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von euphoria »

Woooow!!! Vieeeelen lieben Dank für das Rezept!!!  :liep:

Das werd ich gleich ausprobieren wenn ich meine Badebomben verbadet habe  :gg:
Alpenrose

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von Alpenrose »

Lieben Dank für deine schöne und tolle Anleitung! :kiss:
Eigentlich ist das Badesalz ganz schnell gemacht, oder? :D:
Rickli

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von Rickli »

Vielen Dank für Deine tolle Anleitung :kiss:

Sieht ja auch fantastisch aus in dieser farbe.... :inlove:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von Leophilli »

Schöne Anleitung, Danke liebe Desty  :jap:

Ich hab nur eine Frage: Bekommt man denn das Badesalz auch wieder ohne Unfall aus der Glasflasche raus?
Klebt das nicht durch das Mandelöl?

Mhhmm, aber das Mandelöl braucht man sicherlich, um Farbe und äth. Öl mit dem Salz besser vermischen zu können.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von destinydamon »

Das Mandelöl ist in der Tat besser zum durchmischen, aber vor allem pflegt es! Es hinterlässt eine wunderbar weiche Haut, denn Salz entzieht ja Flüssigkeit und trocknet aus, dadurch ja HAutstraffend, aber dann gleich wieder gepflegt!

Alpi, das ist ein 5 Minutenrezept! Ich finde es total toll, weil man so auch mal "auf die Schnelle" ein super Geschenk machen kann. Ich will mich ja nicht selber Loben, aber ich bin eben begeistert!
Allerdings das einrieseln in die Flasche dauert dafür um so länger, diese hier sind vom großen Schweden (die sind eigentlich für meinen Likör) und die Öfnnung recht klein, dadurch brauche ich den Trichter und dessen Öffnung ist ja noch kleiner und verstopft dauernd, deswegen echt in winzigen Löffelchen reinbröseln, dann geht es ganz gut, dauert eben!

Leo das Salz kommt raus, dabei Flasche gut festhalten und  leicht hoch und runter schütteln beim ausschütten. Es verklebt nicht so sehr wie du denkst, das Salz schluckt viel davon!
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von Sternentanz »

Hmmm...

Für die Pflege würde doch dann auch Olivenöl gehen, oder nicht?

:kopfkratz:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von destinydamon »

Aja na klar! Aber manche mögen den Geruch nicht, deswegen neutral mit Mandel.
Für mich selber verwende ich auch gerne Olive, damit mache ich ab und zu Salzpeeling, total toll!
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von Trollkoenigin »

Boah, Desty, mal wieder ein Supertolles Rezept von Dir.
Alles Liebe von Trolli :0)
Alpenrose

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von Alpenrose »

Aaaah gut, dass es auch mit Olivenöl geht. :D: Ich vertrage den Geruch von Mandelöl nämlich überhaupt nicht. :schock:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von destinydamon »

Bei den meisten Rezepten kannst du wild Zutaten austauschen, bei Seife muss man dann halt neu nachrechnen. Das ist ja das tolle an selber gemachtem Zeug! Da kommt rein, was ICH mag! Oder der Empfänger! Ich bin nämlich auch total geruchsempfindlich und bei vielem gekauftem Zeug bekomme ich Kopfweh und zwar wirklich, kann das also gut nachvollziehen, wenn jemand einen bestimmten Geruch nicht haben kann!
Ich bin so begeistert von der selber gemachten Kosmetik!
Anmerkung am Rande, passt grade so gut, seit Montag benutze ich Neroliwasser als Gesichtswasser. Was soll ich sagen, vorher alles mögliche ausprobiert und bald verzweifelt, weil bei meinem momentanen Hormonschub schon seit Wochen mein Gesicht so schlimm aussieht wie ein Streuselkuchen, jetzt heilt alles nach und nach ab. Ich nehme nie mehr was anderes!!!!!
Socki

Re: Badesalz Anleitung mit Rezept

Beitrag von Socki »

Huhu :-)

Badesalz interessiert mich, ich bade doch so gerne *g*

Aber wegen der Lebensmittelfarbe habe ich noch eine Frage: Die Farben sehen ja toll aus,
so kräftig - bleiben da Rückstände in der Wanne?

Wir haben nämlich eine nigel-nagel-neue Eckwanne  und wenn ich die versaue, krieg ich
die rote Karte  :cool:

*schonmal Einkaufsliste schreiben geht*
Antworten

Zurück zu „Beautyrezepte & Anleitungen“