Mica´s Peelingseife in drei Sorten

Seifen selber machen? Ja klar!
Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Mica´s Peelingseife in drei Sorten

Beitrag von destinydamon »

Mandel-Nuß-Oliven-Peeling SEIFE mit Soja-Milch und Kakaobutterstückchen..

250 Gramm Kokosöl
250 Gramm Palmöl
200 Gramm Olivenöl
200 Gramm Walnußöl
100 Gramm Rapsöl
empfohlene Flüssigkeitsmenge 335g
NaOH (Dass die genaue Angabe des NaOH fehlt soll so sein. Denn es können Tippfehler entstehen und wenn das dann jemand falsch nachkocht ist gar nicht gut, deshalb sollen Rezepte immer mit dem Seifenrechner gegengerechnet werden. Und damit keiner zu faul dazu ist, fehlt die Angabe ganz Seifenrechner)

die Laugenanrührflüssigkeit hab ich auf zwei Drittel Wasser, das sind 220g, reduziert und in den Seifenleim (also ganz zum Schluß) hab ich das letzte Drittel als Sojamilch mit 115g eingerührt...

Die Lauge anrühren mit 220g destilliertem Wasser (NaOH Menge selbst berechnen!) und abkühlen lassen.
Kokosöl und Palmöl schmelzen und abkühlen lassen, dann die flüssigen Öle zugeben. Mit Pürierstab nis zum Puddingstadium rühren. Hier die ultimative Schritt-für-Schritt Anleitung
zum Schluß die Sojamilch unterrühren.


Den so entstandenen Seifenleim dritteln und jedem Drittel eine andere Zutat beifügen, damit 3 unterschiedliche Seifen entstehen.
A) ins erste Drittel kamen geriebene Haselnüsse (Mit Nussmehl peelt es, aber sanft.)
B) ins zweite Drittel kamen die Kakaobutterstückchen, 2 Fläschchen Bittermandelaroma und wenige Tropfen Orangenöl (Mit  Kakaobutterstückchen steigt der Überfettungsgrad und pflegt mehr.)
C) ins dritte Drittel kam Mandelkern-Olivenstein-Granulat (Mit Mandelkern-Olivenstein-Granulat peelt es und zwar sehr kräftig.)
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Mica´s Peelingseife in drei Sorten

Beitrag von destinydamon »

Das ist die anfängertauglich umgeschriebene Variante von Hier
Antworten

Zurück zu „Beautyrezepte & Anleitungen“