Sodaasche entfernen

Seifen selber machen? Ja klar!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon » Mo 3. Jun 2013, 12:05

SO. Ich hab was ganz supertolles erfunden. Naja, den Vorgang erfunden, das Dings dazu gibts schon lange. Wenn man so rumliegt und nichts als denken kann..kommt man auf die beklopptesten Ideen. Zum Glück. Mussts natürlich gleich für euch mitknipsen, bin so derart begeistert von mir :gg: und künftig ärgere ich mich nicht mehr über Sodaasche, und ihr brauchts auch nicht!
Ist das Blödzeug nur Oberflächlich, bekomme ich es weg. Hilft aber leider nicht, wernns ne ganz dicke Schicht ist. Aber da kann man auch weg schneiden. Zurück zu dem Highlight des Tages. Also meines Tages halt  :gg:
Man nimmt ein ärgerlich versodaaschtes Teil, wie fast die gesamte Lage Eiscremewaffeln. Was hab ich geflucht :gg:
Schneidet es oben schön glatt und probiert was aus.
Seht ihr die runden Sodaascheflecken?
Und seht ihr auch, dass sie dann weg sind?  :gg:
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (10.4 KiB) 773 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (9.22 KiB) 772 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (9.11 KiB) 772 mal betrachtet

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon » Mo 3. Jun 2013, 12:09

Haha! Ich habe mit einem Microfasertuch die Sodaasche weg poliert  :gg:
Und es klappt  :twisted:
Auch bei der dickeren Schicht unten am Schaft und auch die geriffelte Fläche, da hab ich mit der groben Seite gerubbelt, geht prima!
Dateianhänge
4.JPG
4.JPG (9.69 KiB) 771 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (7.87 KiB) 772 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (10.21 KiB) 772 mal betrachtet

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon » Mo 3. Jun 2013, 12:14

Und obs auch wirklich klappt noch ein zweites Teil zum Beweis. Erst pfui und bäh
Dateianhänge
7.JPG
7.JPG (8.46 KiB) 772 mal betrachtet
8.JPG
8.JPG (9.76 KiB) 769 mal betrachtet

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon » Mo 3. Jun 2013, 12:20

Und klappt  :gg:
So, wer wäre da drauf gekommen? Bitte um Lob  :gg:
Dateianhänge
9.JPG
9.JPG (10.44 KiB) 774 mal betrachtet
10.JPG
10.JPG (10.25 KiB) 769 mal betrachtet
11.JPG
11.JPG (11.08 KiB) 769 mal betrachtet

Eressea

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Eressea » Mo 3. Jun 2013, 12:37

Oh ich verbeuge mich vor der großen Meisterin :addore:

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon » Mo 3. Jun 2013, 12:39

Huch, wollte nur Lob und kriege Verbeugung, wow, danke :liep:

Edit, btw, seh ich die Sodaaschegeplagten Scharenweise nach Microlappen suchen :gg:
ABER BITTE NUR NEUE LAPPEN!

Eressea

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Eressea » Mo 3. Jun 2013, 12:43

Hihi..

In meinem Kopf spuken soo viele Seifenprojekte herum, da brauch ich den Tipp garantiert früher oder später :gg:

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von sweetsunshine » Mo 3. Jun 2013, 12:50

Desty, du kommst auf Ideen!
Echt großartig!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von hutmacher » Mo 3. Jun 2013, 13:17

Und dabei sah es soo unansehnlich aus. Da müsste mir immer wieder sagen, dass es was Harmloses ist, sonst würde ich die Seife ExorzismusMusik laufen lassend verbrennen.

Und jetzt sieht die Seife soo schön aus nach dem Polieren.  Bin beeindruckt, wie eigentlich von dem ganzen Seifenthema :)
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

Tumana

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Tumana » Mo 3. Jun 2013, 14:48

[quote="destinydamon"]
ABER BITTE NUR NEUE LAPPEN!
[/quote]

Kann man das auch mit Indios, Inuit und Aborigines machen? :gg: Oder müssen es Lappen sein?
Und bis wann ist neu?
Volljährigkeit? Steuernzahlen? Stubenrein?
:bungee: bin ja schon weg :L:
Aber erst: Bravo desty  :addore: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :cheer: :cheer: :cheer: :chapeau:
Macht das keine Kratzer in die Seife?
Wirklich super :jap:

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon » Mo 3. Jun 2013, 15:08

Haha *keuch*
Huti, Exorzismusmusik, goil!!!!

Tumana, *kreisch* haha, wenn sie neu geboren sind, also unbenutzte Lappen. Und keine Eskimos und anderweitig EIngborene, die machen Kratzer :gg: Und nur pinke und lilane (neeeee, die hab ich mir halt gekauft, war klar, ne)
Nein, mit dem Microfaserlappen poliert man nur den Aschekram weg, und aufm letzten Foto sieht man ganz gut, Seife ganz, Asche weg. Und glänzt auch noch schön :gg:

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Hanka » Mo 3. Jun 2013, 18:55

Danke für diesen Tipp.
Hatte bisher gelesen, dass man Sodaasche wegdampfen kann. Aber das hat bei mir nicht so gut funktioniert. Jetzt muss ich mal deinen Tipp mit den Tüchern versuchen.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1564
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Tortelina » Mo 3. Jun 2013, 22:01

:O_o: so simpel!!!
Desty du bist genial :jap:
Wird beim nächsten mal gleich ausprobiert!
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...

Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5711
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Timberell » Di 4. Jun 2013, 08:01

Coole Idee, danke für den super Tipp!  :jap:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon » Di 4. Jun 2013, 11:06

gern geschehen :liep:

Antworten

Zurück zu „Beautyrezepte & Anleitungen“