Sodaasche entfernen

Seifen selber machen? Ja klar!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon »

SO. Ich hab was ganz supertolles erfunden. Naja, den Vorgang erfunden, das Dings dazu gibts schon lange. Wenn man so rumliegt und nichts als denken kann..kommt man auf die beklopptesten Ideen. Zum Glück. Mussts natürlich gleich für euch mitknipsen, bin so derart begeistert von mir :gg: und künftig ärgere ich mich nicht mehr über Sodaasche, und ihr brauchts auch nicht!
Ist das Blödzeug nur Oberflächlich, bekomme ich es weg. Hilft aber leider nicht, wernns ne ganz dicke Schicht ist. Aber da kann man auch weg schneiden. Zurück zu dem Highlight des Tages. Also meines Tages halt  :gg:
Man nimmt ein ärgerlich versodaaschtes Teil, wie fast die gesamte Lage Eiscremewaffeln. Was hab ich geflucht :gg:
Schneidet es oben schön glatt und probiert was aus.
Seht ihr die runden Sodaascheflecken?
Und seht ihr auch, dass sie dann weg sind?  :gg:
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (10.4 KiB) 1094 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (9.22 KiB) 1093 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (9.11 KiB) 1093 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon »

Haha! Ich habe mit einem Microfasertuch die Sodaasche weg poliert  :gg:
Und es klappt  :twisted:
Auch bei der dickeren Schicht unten am Schaft und auch die geriffelte Fläche, da hab ich mit der groben Seite gerubbelt, geht prima!
Dateianhänge
4.JPG
4.JPG (9.69 KiB) 1092 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (7.87 KiB) 1093 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (10.21 KiB) 1093 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon »

Und obs auch wirklich klappt noch ein zweites Teil zum Beweis. Erst pfui und bäh
Dateianhänge
7.JPG
7.JPG (8.46 KiB) 1093 mal betrachtet
8.JPG
8.JPG (9.76 KiB) 1090 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon »

Und klappt  :gg:
So, wer wäre da drauf gekommen? Bitte um Lob  :gg:
Dateianhänge
9.JPG
9.JPG (10.44 KiB) 1095 mal betrachtet
10.JPG
10.JPG (10.25 KiB) 1090 mal betrachtet
11.JPG
11.JPG (11.08 KiB) 1090 mal betrachtet
Eressea

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Eressea »

Oh ich verbeuge mich vor der großen Meisterin :addore:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon »

Huch, wollte nur Lob und kriege Verbeugung, wow, danke :liep:

Edit, btw, seh ich die Sodaaschegeplagten Scharenweise nach Microlappen suchen :gg:
ABER BITTE NUR NEUE LAPPEN!
Eressea

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Eressea »

Hihi..

In meinem Kopf spuken soo viele Seifenprojekte herum, da brauch ich den Tipp garantiert früher oder später :gg:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von sweetsunshine »

Desty, du kommst auf Ideen!
Echt großartig!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von hutmacher »

Und dabei sah es soo unansehnlich aus. Da müsste mir immer wieder sagen, dass es was Harmloses ist, sonst würde ich die Seife ExorzismusMusik laufen lassend verbrennen.

Und jetzt sieht die Seife soo schön aus nach dem Polieren.  Bin beeindruckt, wie eigentlich von dem ganzen Seifenthema :)
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Tumana

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Tumana »

[quote="destinydamon"]
ABER BITTE NUR NEUE LAPPEN!
[/quote]

Kann man das auch mit Indios, Inuit und Aborigines machen? :gg: Oder müssen es Lappen sein?
Und bis wann ist neu?
Volljährigkeit? Steuernzahlen? Stubenrein?
:bungee: bin ja schon weg :L:
Aber erst: Bravo desty  :addore: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :cheer: :cheer: :cheer: :chapeau:
Macht das keine Kratzer in die Seife?
Wirklich super :jap:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon »

Haha *keuch*
Huti, Exorzismusmusik, goil!!!!

Tumana, *kreisch* haha, wenn sie neu geboren sind, also unbenutzte Lappen. Und keine Eskimos und anderweitig EIngborene, die machen Kratzer :gg: Und nur pinke und lilane (neeeee, die hab ich mir halt gekauft, war klar, ne)
Nein, mit dem Microfaserlappen poliert man nur den Aschekram weg, und aufm letzten Foto sieht man ganz gut, Seife ganz, Asche weg. Und glänzt auch noch schön :gg:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Hanka »

Danke für diesen Tipp.
Hatte bisher gelesen, dass man Sodaasche wegdampfen kann. Aber das hat bei mir nicht so gut funktioniert. Jetzt muss ich mal deinen Tipp mit den Tüchern versuchen.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Tortelina »

:O_o: so simpel!!!
Desty du bist genial :jap:
Wird beim nächsten mal gleich ausprobiert!
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von Timberell »

Coole Idee, danke für den super Tipp!  :jap:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sodaasche entfernen

Beitrag von destinydamon »

gern geschehen :liep:
Antworten

Zurück zu „Beautyrezepte & Anleitungen“